- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zum 9x Jaz Samaya Aber der neue Manager Hr. Wessam Zakaria vernichtet gezielt Liegenplätze mit Schatten! In einem Family Hotel !!!! Das geht gar nicht !!! Ist überhaupt nicht nachvollziehbar!!! Das Publikum im Samaya wandelt sich leider sichtbar.
Die Zimmer waren täglich gut geeinigt. Danke an unseren Roomservice. Die Einrichtung ist jedoch schon etwas in die Jahre gekommen u. da wir immer Meerblick buchen, könnten die Gummidichtungen von den Türen zum Balkon einmal ausgewechselt werden. da diese schon davon hängen u. auch nicht mehr abdichten, außerdem bringt man die Balkontüre sehr schlecht auf. Wir haben super auf den neuen Matratzen geschlafen! Auch das deutsche Fernsehprogramm was über Jahre zumindest das ZDF hatte wo man zumindest einmal Nachrichten anschauen konnte, steht nicht mehr zur Verfügung. Internetverbindung (Wlan) auch wie die ganzen Jahre schon , schlecht.
Am Morgen musste beim Küchenchef Hr. Ahmed Ahmed (obwohl dieser im Essensbereich anwesend war) , darauf aufmerksam gemacht werden, dass das Toastbrot leer sei. Er gab dann dem Koch (der aber gerade am Omlett machen war), den Auftrag eines zu holen, dieser konnte ja schlecht weg u. das Omlett verbrennen lassen (wohlgemerkt der Chef stand nur herum!) nach nochmaligem nachfragen, lies er sich dann doch herab das Brot selbst zu holen. Zum Essen sei zu sagen, dass es dem ägyptischen Standard entspricht. Es wiederholt sich im 2 Wochen wechsel. Die Tische könnten öfters mal abgeputzt werden, allerdings im gesamten Hotel, da man an manchen schon kleben bleibt. Zum Service der Kellner sei zu sagen, Danke an die Jungs vom Service, es hat wieder alles gepasst.
Rezeption: Erst einmal vielen vielen Dank an zwei Herren, die uns unseren 9. Aufenthalt im Jaz Samaya gleich zu Anfang wieder gerettet haben. Mit die fähigsten in diesem Hotel! Danke an Herrn Hesham Helmy u. danke an Herrn Elsayed Magdy. Bei unserer Ankunft stand (das von uns bereits bei der Buchung gewünschte Zim.) wegen techn. Deffekt der Klima nicht zur Verfügung. Wir bekamen erst ein Eckzim., das wir aber auf keinen Fall behalten wollten, da ich mich am Vorm. nach dem Frühst. immer gerne noch auf den Balkon sitze u. nicht v. jedem begutachtet werden möchte, buchen wir immer MB in einem Zim. wo am Balkon nicht viel Einblick ist. Der Zim. -Wechsel am nächsten Tag , war erst etwas problematisch, bis dann Hr. Hesham Helmy zu Hilfe kam., Hr. Elsayed Magdy befand sich im Urlaub. Wir bekamen dann fast dasselbe Zim., nur seitenverkehr, dass wir immer haben u. der Fall war geklärt. Außerdem möchte ich mich nochmal bei Herrn Elsayed Magdy bedanken, denn meine Tochter verletzte sich böse am Zeh, so dass sie nicht mehr laufen konnte, nach Anfrage eines Rollstuhles bei der Rezeption im Samaya wurde sofort im Lamaya angefragt u. uns mitgeteilt, dass der Rollst. sofort gebracht wird. Allerdings hatten gute Freunde (auch Stammgäste) meine Tochter bereits gestützt/getragen. Aber Herr Elsayed Magdy kam sofort persönl. um uns /meiner Tochter zu helfen u. begleitete sie dann auch zur Untersuchung beim Arzt. Auch der Check Out klappte mit Hilfe von Herrn Elsayed Magdy reibungslos. Poolservice : Vielen Dank an Hr. Mohamed Baghdadi (Koch) wir gehen mittags nie ans Büffet u. Mohamed hat uns immer sehr gut bekocht, auch unsere kleine. Auch Mohamed (Mr. Cappuccino) dein Poolbarservice war vorbildhaft. Auch die anderen Jungs die zu unerer Zeit an der Poolbar waren . Danke für Eueren Service. Lobbybar: Hassan die Seele der Lobbybar!!! Danke. Egal wie voll es ist, er schmeisst den Laden auch alleine !!! Hier könnten sich ein paar seiner Kollegen mal eine Scheibe abschneiden !!! Wir waren froh, dass DU wieder zu der Zeit da warst, wo wir hier waren.
Die Kürze v. Flughafen Marsa Alam zum Hotel ist angenehm. Ca. 15 Min. . Außer den Hafen Phort Ghalib (ca. 15 - 20 Min. mit dem Auto entfernt) gibt es sonst nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das TUI Kinderanimationsteam war selten am Pool present. Wir sind über die Jahre eine anderes TUI Kinderanimationsteam gewöhnt. Deswegen haben wir auch heuer unser Enkelkind (4) mitgenommen, da die Kinderanimation immer vom feinsten war. Hier u. heuer aber, war Desinteresse angesagt. Die Teamleiterin Frau Nelly u. ihre Teamgefährten Hr. Paul u. Hr. Alaa wurden selten gesichtet! In der Kinderdisco wurde eine CD abgespielt, in der die Kinder auf der Bühne rumspringen konnten u. Fr. Nelly stand gelangweit daneben. Eine Mutter sagte zu mir, dass sie so etwas noch nicht erlebt habe. Den Trolley Trollbert (alle Kinder u. auch Erwachsene sind immere sehr begeistert), bekam man bei diesem Team nicht zu Gesicht! Ein Elternpaar sagte mir, dass sie gerne einmal einen gemeinsamen Tauchgang gemacht hätten, aber bei dieser Kinderbetreuung würden sie ihr Kind nicht lassen. Falls Eltern auf der Suche nach Erholung sind und die Kinder gerne durch die Animateure betreuen lassen möchten, würde ich mir die Buchung dieses Hotels gut überlegen, zumindest so lange dieses Team u. unter der Leitung v. Fr. Nelly hier ist !!! Professionalität geht definitiv anders. TUI sollte sich hier einmal darüber Gedanken machen u. auch des öfteren ihre Animateure kontrollieren. Zur Erwachsenen Animation sei zu sagen, dass die 1.Wo. Wasserball angeboten wurde, aber in der 2. Wo. nix mehr, da die Erwachsenen Animation durch eine neue Fa. ausgetauscht wird.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heidi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gaeste Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer ihr tolles Feedback, werde das Lob natuerlich gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria General Manager