Alle Bewertungen anzeigen
Ines (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Nächstes Jahr wieder im Jaz Samaya
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nettes kleines Hotel zum Erholen und Wohlfühlen. Nicht umsonst gibt es hier so viele "Wiederholungstäter". Wir können jedoch nicht nachvollziehen, was manche Gäste für negative Bewertungen abgeben. Waren die im selben Hotel wie viele andere Gäste auch? Wir kommen seit 2009 regelmäßig hierher und finden immer unsere Erholung. Zugleich möchten wir auch klarstellen, das man als Stammgast gegenüber anderen Gästen keinerlei Sonderstatus genießt. Ebenso sind wir nicht zu positiven Bewertungen seitens der Hotelleitung gedrängt worden, wie an anderer Stelle behauptet wird. Natürlich möchte jedes Hotel ein positives Feedback von seinen Gästen bekommen. Dies sollte aber fair und freiwillig geschehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer werden täglich gereinigt und sind wirklich sauber. Hier wird nicht geputzt weil es ein "Trinkgeld" gibt. Die Betten und auch die Kissen sind ein Traum! Hier schläft man wie ein Murmeltier. Keine Rückenschmerzen wegen durchgelegener Matratzen. Natürlich ist das Hotel in die Jahre gekommen, aber es wird ständig renoviert und zwar so, dass man als Gast so wenig wie möglich mitbekommt. Das funktioniert natürlich nur bedingt- wann sollen denn die Arbeiten durchgeführt werden? Es ist ganzjährig geöffnet, da bleiben geringfügige Einschränkungen nicht aus. Das trübt aber nicht den Gesamteindruck.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Beim Essen sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Täglich frische Salate, Rindfleisch, Fisch, Geflügel und der Grill ist jeden Abend mit leckeren Sachen belegt. Wem das nicht reicht, der kann auch noch Nudeln oder Pommes nehmen. Ganz zu schweigen vom Nachtisch. Also die Auswahl ist schon groß genau wie unsere Augen jeden Abend. Die Kellner sind immer bemüht jedem Gast schnellstmöglich seine Getränke zu bringen bzw. das benutzte Geschirr abzuräumen. Nach 3 Tagen wissen die Jungs bereits was man bevorzugt. Ein großes Dankeschön an die vielen Kellner die uns jeden Tag sehr herzlich begrüßt und bedient haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat einen sehr guten Service der natürlich durch das gute Personal erzielt wird. In allen Bereichen versucht man, jeden Wunsch der Gäste zu erfüllen. Unser Zimmerboy hat uns täglich gefragt ob alles o.k. sei oder was er besser machen kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super Bucht mit noch intaktem Hausriff, so dass auch bei stürmischen Wetter schnorcheln/ tauchen möglich ist. In der Bucht findet man von Soldatenfischen bis hin zur Schildkröte alles bereits beim schnorcheln (etwas Glück gehört halt auch dazu...). Der Ein-und Ausstieg ins Meer über 2 getrennte Treppen ist sehr angenehm.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer in diese Region kommt sucht keine Action sondern will nur Ruhe haben, schnorcheln oder tauchen gehen. Die Animation haben wir daher nicht benötigt. Die Unsitte der Liegenreservierung am Pool und auch am Strand ist bekanntlich eine Eigenart der Deutschen. Warum nur? Es sind ausreichend Liegen vorhanden, auch wenn man am nächsten Tag einmal an einer anderen Stelle seinen Liegeplatz hat. Aber wir wollen ja offensichtlich jeden Tag an der gleichen Stelle liegen und das 2 Wochen lang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Sonnige Grüße aus dem Jaz Samaya. Das Jaz Samaya -Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben. Danke nochmal fuer Ihre Anregung,diese nehmen gerne auf. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria General Manager