- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der Zustand des Hotels ist neuwertig, da das Hotel erst 2009 eröffnet wurde. Wir waren in jedem Sommer da. Sauberkeit wird großgeschrieben. Durch das Paarkonzept und 18 + sind keine Kinder im Hotel, was für uns ausschlaggebend war, dieses Hotel seit 2009 zu buchen. Es ist eine Oase der Ruhe (im Vergleich zu den umliegenden Hotels). Zu unserer Zeit waren einige junge Paare, aber vorwiegend ältere Paare vertreten. Angenehm ist auch, dass hauptsächlich deutsche Urlauber und auch einige Schweizer, Holländer da waren. Toll finden wir als Katzenliebhaber, dass die Katzen um das Hotel herum mit Katzenfutter und Wasser versorgt werden. Wir bringen immer aus Deutschland Trockenfutter mit. Es gab auch dieses Jahr wieder entzückende Katzenbabys.
Das Zimmer ist super ausgestattet. Wir bekamen auch durch den sehr netten Herren an der Rezeption (Hyssein) unser Wunschzimmer. Danke noch mal an ihn!! Die Zimmer zur Poolseite sind zwar sehr schön gelegen und haben einen tollen Pool- und Meerblick, leider aber ist es zum Teil schon ab 6.00 Uhr morgens ziemlich laut, da im Poolbereich gereinigt wird. Durch die Kehr- und Putzmaschiene bzw. das Hin- und Herschieben der Stahlbarhocker entsteht sehr viel Lärm. Wahrscheinlich ist das kaum vermeidbar, denn wir alle möchten schließlich ein sauberes Hotel. Möglicherweise kann man aber doch ein wenig leiser reinigen.
Im Hauptrestaurant haben wir nie gegessen, weil wir lieber draußen essen. Frühstück und Abendessen nahmen wir im Außenbereich des Hauptrestaurantes ein. Hier gibt es unterteilte Bereiche für Raucher und Nichtraucher. Mehr als 2/3 der Platzmöglichkeiten sind für Raucher, weniger als 1/3 der Platzmöglichkeiten sind für Nichtraucher vorgesehen. Das Platzangebot war für uns als Nichtraucher eindeutig zu knapp bemessen. Wir wussten von Urlaubern, die als Nichtraucher aus Mangel an Plätzen unfreiwillig im Raucherbereich Platz nehmen mussten. Was noch dringend verbessert werden müsste, ist die Bestuhlung in mehreren Bereichen. Im Außenrestaurant gibt es größtenteils noch die alten Stahlstühle, die beim Zurückschieben viel Lärm machen und außerdem eine sehr unbequeme, harte Rückenlehne haben. Im Strandrestaurant stehen noch die seit Hoteleröffnung (das vierte Jahr!) unansehnliche und unbequeme Stühle, die in der Sitzfläche und an der Rückenfläche durchhängen. In der Romancebar müsste für die Abendveranstaltungen auch unbedingt die Bestuhlung geändert werden (die riesigen Couches, die viel zu viel Platz wegnehmen und in denen kein Mensch bequem sitzen kann). Warum stellt man nicht in all den genannten Bereichen die bequemen Flechtmöbel (bequem und platzsparend) auf, wie man sie im Außenbereich der Lobbybar und in allen umliegenden Hotels in den Strandrestaurants sieht?? Außerdem sind viel zu wenig Zweiertische vorhanden. Statt dessen mehr Vierertische. Man ist oft gezwungen aus Mangel an Zweiertischen (vor allem im Außenbereich des Restaurants) mit fremden Urlaubern an einem großen Tisch zu sitzen. Das kann man sich nicht aussuchen und das muss man auch nicht mögen. So ist das Konzept "Zeit zu Zweit" bzw. Hotel für "Komfortbewusste Paare" nicht gewährleistet ! Die Qualität und die Auswahl des Essens ist kaum zu toppen. Wir freuten uns vor allem über die "Türkische Ecke" und das tägliche Angebot an türkischen Nachspeisen (das hat sich im Vergleich zu den Vorjahren verbessert). Auch das Getränkeangebot hat sich verbessert. Es gibt mehr Cocktails und vor allem ist seit diesem Jahr auch guter trockener Sekt im All inc.. Verbessert hat sich auch das Speisenangebot im Strandrestaurant. Das war in den Vorjahren sehr dürftig. Nun ist das kleine Mittagsbüffett plus Salatbüffett plus Obst und auch kleine à la card Gerichte wirklich sehr gut und für mittags voll ausreichend. Wir haben auch wieder das Kullinarium (eines der à la card Restaurants) genutzt und waren voll begeistert vom Service, vom Essen und von der tollen Atmosphäre (Kerzenschein, Deko usw.). Wie immer fanden wir auch die Themenabende mittwochs und samstags toll. Auch die gewünschte Kleiderordnung machen wir gerne mit und finden sie auch in Ordnung. Überhaupt finden wir es angenehm, dass beim Abendessen seit diesem Jahr eher auf die Kleiderordnung (Herren in langer Hose) geachtet wird. Es kommen alle Gäste doch ziemlich elegant, was sich für solche ein Hotel auch gehört. Was sich jedoch unserer Ansicht nach nicht gehört und was uns jedes Jahr zunehmend stört, ist die Tatsache, dass die männlichen Urlauber während der Essenszeit in der Strandbar von 12.00 - 15.00 Uhr lediglich mit Badehose !! bekleidet, sich am Büffett bedienen und sich in diesem Camping-Outfit zum Essen setzen. Die dazugehörigen Damen sitzen dann meist im Bikini (manchmal sogar mit noch nasser Badebekleidung). Wir verstehen nicht, warum das Hotelmanagement hier nicht eingreift. Einerseits werden lange Hosen beim Abendessen vorgeschrieben, mittags allerdings an der Strandbar wird während der Essenszeit nicht auf ein Mindestmaß an Anstand und Sitte geachtet. Warum schreibt man vom Hotelmanagement nicht mit sichtbar angebrachten Hinweisschildern vor, dass es nicht erlaubt ist, mit freiem Oberkörper zur Essenszeit im Strandrestaurant Platz zu nehmen?? Das wäre so einfach durchzusetzen und einem Hotel in dieser Kategorie angemessen.
Der Service ist kaum zu toppen. Das Management kann sich glücklich schätzen, solche freundliche Mitarbeiter zu haben. Alle sprechen Deutsch. Die Zimmer werden gut gereinigt und die Minibar wird täglich nachgefüllt.
Die Lage in erster Reihe am Strand ist einmalig. Von allen Zimmern aus kann man das Meer sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strandabschnitt ist der größte und schönste in Evrenseki. Jedes Paar hat einen großen Sonnenschirm mit je 2 sehr bequemen Liegen und einem kleinen Tisch für sich. Die Schirme und Liegen stehen so weit auseinander, wie bei keinem anderen Hotel. So ist die Intimsphäre gewahrt und man liegt nicht so dicht bei den Nachbargästen. Die Liegen sind von ihrer Anzahl her auch ausreichend. Weniger dürften es allerdings auch nicht werden, sonst geht das "Reservieren" erst so richtig los. Die Liegen haben dicke bequeme Auflagen bzw. Matten und ich kann nur hoffen, dass dies so bleibt. Wir sahen schon bei den umliegenden Hotels Liegestühle, die ohne Matten auskommen mussten und sehr unbequem waren (wir haben es ausprobiert)! Am Strand selbst wird hervorragend gereinigt, Müll weggebracht und auch im Bereich der Duschen, Toiletten usw. wird ständig sauber gemacht. Die Strandbar verwöhnt mit tollen Getränken und Snacks, frischen Waffeln und Eis und vielem mehr. Die Abendunterhaltung ist stets um 23.00 Uhr beendet, was wir als zu früh empfanden. In den ersten beiden Jahren ging die Abendunterhaltung (Musik o.ä.) meist bis 24.00 Uhr oder zumindest bis 23.30 Uhr. Jetzt ist pünktlich um 23.00 Uhr Schluss und das Hotel hat Altenheimcharakter und man hat den Eindruck, man wird in die Betten geschickt. In den umliegenden Hotels geht es meist bis 24.00 Uhr und das ist doch auch in Ordnung. Wir sind doch im Süden und nicht im Bayrischen Wald!! Was wir auch im Vergleich zu den Vorjahren bemängeln möchten, ist die Reduzierung der Live-Musik in der Romancebar zum Tanzen von ehemals 3x wöchentlich auf nunmehr 1x wöchentlich. Lediglich am Pool gibt es noch ein weiteres Mal eine Live-Band, aber hier kann man mangels Tanzfläche nicht tanzen. Warum lässt man diese Band nicht oben auf der Romance-Bar auftreten, wie die andere Band, die montags abends dort mit toller Tanzmusik spielte?? Die Gäste wollen doch tanzen. Toll fanden wir den Kenia-Abend (Akrobatik). Weniger toll sind die langweiligen Hitparaden mit Musik von anno dazumal und das auch noch wöchentlich identisch. Im Nachbarhotel Xanthe soll sonntags ein guter Gitarrist Livemusik zum Tanzen gemacht haben (wissen wir von dortigen Gästen). Hier gäbe es deutliche Verbesserungsmöglichkeiten und Handlungsbedarf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrte Frau Annette, vielen Dank, dass wir Sie nun schon bereits zum vierten Mal bei uns begrüßen durften und dass Sie Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und sind mit viel türkischer Sonne im Herzen wieder daheim angekommen. Es freut uns sehr, dass Sie im Vergleich zu ihren letzten Urlauben Verbesserungen festgestellt haben, denn wir sind täglich auf der Suche nach neuen, kleinen Details und Ideen, um unsere Gäste, die uns ihre Freizeit anvertrauen und bei uns für den oft doch so hektischen Alltag Energie tanken wollen, immer wieder aufs Neue zu verwöhnen und zu überraschen. Auch für Ihre Verbesserungsvorschläge sind wir Ihnen daher sehr dankbar, denn diese helfen uns dabei, immer besser zu werden. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise sehr ernst nehmen und die Umsetzung prüfen. Sehr geehrte Frau Annette, wir hoffen, Sie spätestens im nächsten Jahr zum fünften Mal bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit besten Grüßen aus Side, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement