Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Das Hotel hält nicht, was Sensimar verspricht!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Schönes, gut ausgestattetes und gepflegtes Hotel am schönen Sandstrand von Side. Es wird vieles suggeriert, aber in Punkto Service und Essen hat das Hotel mit "Sensimar" wenig zu tun. Wir waren schon oft in der Türkei und haben auch türkische Freunde, aber so enttäuscht waren wir noch nie. Es gibt sicher Nörgler und Alleslober - ich zähle mich eigentlich zu den Objektiven Gästen - Aber hier hat das Service Personal eine Steilvorlage nach der anderen gespielt. Das schlimme ist, dass vieles beim wegschauen des Gastes passiert. Es ist ein geniales Hotel in einer tollen Lage, aber wenn man sich mit "Sensimar" so weit aus dem Fenster lehnt, dafr der gast auch das erwarten was verkündet wird - und da stimmt etwas nicht! Vor allem im Service und bei der Qualität der Speisen. Wer mal richtg lecker essen möchte, sollte unbedingt ins "Royal Dragon" neben an - dann ist klar was ich meine!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind Top und lassen eigentlich keine wünsche offen - vorraus gesetztdie Minibar wird regelmäßig wieder bestückt - wobei ich wieder auf den punkt Service zurückkommen muss. An der Rezeption hat das nicht wirklich jemanden gestört - es musste wieder über "Siri", die Gästebetreuung laufen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es sieht meistens besser aus als es tatsächlich schmeckt - so war meine Erfahrung...es fehlte oft an Frische und Qualität der Speisen (teilweise mehr Fett als Fleisch etc.).nicht mehr ganz frische Fischsalate liesen den einen oder anderen Gast schon mal am Buffet schnuppern. Die versprochenen. zweier Tische sind stark in der Minderheit und man scheut sich auch nicht davor, mal während des Mittagessens zwischen den Gästen den Akkuschrauber zu schwingen. An den Galadinners gab es auch mal andere Leckereien beim Dessert, als sonst - aber die gingen dann sehr schnell aus und man schaute auf leere Platten, die nicht wieder befüllt wurden. Nur wenigen Kellnern fällt es nach dem essen ein, einen Espresso oder Rhaki anzubieten - dies ist in anderen Hotels die ich kenne sowieso Standart! Nicht bei Sensimar! Einige Bars waren erst gar nicht geöffnet oder schlossen schon um 23.30 Uhr, weil sich die "ältere Generation" vom "Lärm" gestört fühlte. Dabei ist es in diesem Hotel tatsächlich ruhig! Bedeutet aber, dass man am besten schon vor Mitternacht ins Bett gehen sollte, denn um 24.00 Uhr werden die Lichter ausgemacht. Dann bleibt nur die Sports Bar - wenn der Barkeeper mal anwesend ist! An der Pool Bar scheut man sich auch nicht, wenn der gast gerade abgelenkt ist, nochmal ins selbe Glas zu zapfen oder die Eiswürfel von Hand einzufüllen... Die A la carte Restaurants sind nicht wirklich a la carte - in beiden steht quasi die selbe deko und mit einem Brötchen und saurer Butter. das Wasser wird leider nicht in den schönen Kelchen gereicht, sondern im Pepsiglas serviert - aber erst, wenn alle Gäste da sind. Die Speisen kann man Essen - muss aber nicht sein und abgeräumt wird mit einem riesen Tablett, damit der Kellner nur einmal gehen muss!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Netter und freundlicher Empfang - und das war es dann aber leider auch schon. Bis auf wenige Kellner hatte man nicht wirklich das Gefühl in Urlaub zu sein. Der Page und die Zimmermädchen waren am freundlichsten und grüssten auch immer. Das Hotel hat mit "Siri" eine sehr nette und kompetente Gästebetreuung, die sich um alles kümmert. Das Management hat hier wohl ein Problem: es möchte allem Anschein nach viel verdienen, und ist nicht wirklich an der Behebung von Mängeln interessiert. hier wendet man sich am besten an die Gästebetreuung. Bei Veranstaltungen mit über hundert Gästen ist nur ein Kellner eingesetzt und zwei Barleute, die ihm zuarbeiten.Noch während der Veranstaltung kommen dann noch einige Mitarbeiter hinzu und räumen schon auf und nehmen die Deko ab...dies hat mit exlusivem Service wie Sensimar auf seiner Homepage schreibt nichts zu tun.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super Lage, toller Strand und Kultur gleich um die Ecke.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sauber und läd zum baden ein - aber man sollte sich den Strand und das Meer nicht entgehen lassen. Aber vorsicht: zwischen 12.00 Uhr und 15.00 uhr ist keine Badetuchausgabe! Dem Niveau entsprechend waren die Tanzshow und die Liveband am Pool mit Bauchtanz einlage - das war Sensimar! Leider war das Personal mal wieder viel zu wenig und völlig überfordert, so dass die Gäste sich ihre Getränke teilweise selbst an der Bar holen mussten. Ob Oldieabend, Discoabend oder Tanzabend - es kamen immer wieder die selben Lieder (Ein Stern, Hoch geflogen, Hölle, Hölle und diverse andere intellektuelle Leckerbissen), die ich nicht mal zu Hause hören mag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast , wir finden es schade das Sie die unangenehmlichkeiten nicht direkt vor Ort angesprochen haben . Wir würden uns Freuen wenn wir Sie in unserem Haus wieder zu sehen und es vor Ort zu lösen . Mit freundlichen Grüssen Tui Side Blue Team