- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben kurzfristig beschlossen den Winterblues hinter uns zu lassen und sind für eine Woche ins Sensimar nach Side geflogen. Nachdem wir im Vorjahr gemischte bis durchwachsende Erfahrungen mit dem Sensimarkonzept in Belek und Kemer gemacht haben, wollten wir den viel gelobten Hotelprimus in Side geniessen. Leider war zu unserer Zeit mind. 1 Fussballmannschaft mit im Hotel untergebracht. Ausserdem wurde während der gesamten Woche ein Sensimar Workshop abgehalten. Somit standen beide Spezialitätenrestaurants für uns nicht zur Verfügung, da die Räume von den Workshops genutzt wurden. Es ist schon sehr verwunderlich, wenn ein Hotel ausschl. als "Adults only" angeboten wird, man sich aber einer Horde pubertierender Fussballer ausgesetzt fühlt. Das gibt dem Ganzen den Charme einer Jugendherberge. Das Hotel ist, wie in vielen anderen Bewertungen beschrieben in einem exzellenten Zustand. Es ist sehr viel Wert auf Details gelegt worden. Das gesamte Personal besticht durch seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Das sind die riesigen Pluspunkte für dieses wirklich tolle Hotel. Uns hat aber leider die Küche in dieser einen Woche auch überhaupt nicht überzeugt. Lediglich beim Director`s Dinner und am türkischen Abend wurden uns aussergewöhnliche Gaumengenüsse präsentiert. Ansonsten stand zu fast allen Mahlzeiten annähernd das gleiche Essen für uns bereit. Die Präsentation der Speisen war teilweise sehr aufwendig und nett gemacht. Zu allem Überfluss wurde kurz vor unserer Anreise der Ort Kumköy in Schutt und Asche gelegt. Somit war nicht daran zu denken ausserhalb des Hotels im Ort zu bummeln. Die gesamte alte Ladenmeile im Ort wurde dem Erdboden gleich gemacht und die gesamten Straßen wurden aufgerissen um eine neue Kanalisation zu legen. Die Zimmer des Hotels sind wirklich richtig schön und groß. Zu dieser Jahreszeit immer wichtig, dass man eine schnell und zuverlässig funktionierende Heizung (Klimaanlage) im Zimmer hat. All diese Dinge sind im Sensimar Side vorbildlich. Grundsätzlich haben wir uns im Sensimar Side wohl gefühlt, geben aber zu bedenken, ob ein solcher Qualitätsverlust in der Vorsaison dann noch einen solchen Preis rechtfertigt?
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten & Ulrike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 39 |
Sehr geehrte Fraun Ulrike, sehr geehrter Herr Thorsten, vielen Dank, dass Ihre Flucht aus dem Winterblues zu uns geführt hat und Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen! Wir bedauern, dass Sie sich durch eine Fußballmannschaft, die zu Trainingszwecken in unserem Hause gewohnt und auf unseren Fußballplätzen trainiert hat, gestört fühlten. Generell möchten wir hierzu anmerken, dass wir nur Profimannschaften bei uns aufnehmen und mit diesen in diesem Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht haben, da diese von Ihrem Trainerstab sehr gut betreut und kontrolliert werden. Zusätzlich bemühen wir uns, Sportgruppen so gut wie möglich von regulären Gästen zu trennen. Um Enttäuschungen zu vermeiden, ist auch aus der TUI – Katalogbeschreibung ersichtlich, dass zwischen Januar und März mit Sportgruppen im Hotel gerechnet werden muss. Bei dem von Ihnen angesprochenen TUI – Meeting handelte es sich um ein Treffen der Sensimar – Hotelleitungen aller Sensimar Hotels. Dieses Treffen findet jedes Jahr einmalig in einem anderen Sensimar Hotel statt, um die Sensimar – Qualität weltweit einheitlich auf einem sehr hohen Niveau zu halten und allen Sensimar – Gästen einen gleichbleibend guten Service zu gewährleisten. Auch hier haben wir uns bemüht, die Störungen für unsere Gäste so gering wie möglich zu halten und hoffen nachträglich auf Ihr Verständnis für diese letztendlich auch für die Sensimar – Gäste sehr wichtige Veranstaltung. Bezüglich der von Ihnen beschriebenen Baustelle im Ort Kumköy möchten wir anmerken, dass diese Verschönerungsarbeiten keinen Einfluss auf das Hotel haben und schnellstmöglich abgeschlossen werden sollen. Sehr geehrte Frau Ulrike, sehr geehrter Herr Thorsten, wir freuen uns, dass wie Ihnen trotz der von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten einen überwiegend schönen Urlaub bereiten durften und würden Sie sehr gerne wieder im Sensimar Side begrüßen. Mit freundlichen Grüßen aus Side, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement