- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat 237 Zimmer incl. einiger Suiten. Hotel und Anlage sind in einem Topzustand.Sauberkeit wird hier noch Groß geschrieben, geputzt wird den ganzen Tag.Das Sensimar bietet All Inclusive den man gerne nutzt. Es sind fast nur Deutsche doret im Alter meist über 50. Wir hatten kein Handy dabei, aber es dürfte keine Schwierigkeit geben beim telefonieren,weiß aber nicht was es kosten würde. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Günstigste Reisezeit ist im Februar, aber da kann man im Meer oder im Aussenpool noch nicht schwimmen, gibt aber ein Hallenbad. Für jüngeres Publikum ist dieses Hotel nicht geeignet, ausser sie suchen die Ruhe.
Das Zimmer ist sehr groß ( minimum 20 Quadratmeter).Die Möblierung ist traumhaft.Klimaanlage,Flachbild TV,Balkon oder Terrasse,Minibar,Wasserkocher,Safe,Telefon und Internetzugang alles vorhanden. Der Zustand ist tadellos und ca. 2 Jahre alt. Das beste Bad und WC getrennt durch Glasbau.
Es gibt 8 Restaurants incl. Bars. Die Qualität der Speisen ist hervorragend und die Auswahl riesig.Dasselbe gilt für die Getränkekarte. Sauberkeit ist in diesem Hotel überdurchschnittlich, die Küche ist offen und man kann sehen wie dort das Essen zubereitet wird. Die Küche bietet eine riesige Auswahl an Salaten,Fisch,Nudeln,Brötchen mit und ohne Körner,Fleisch und Süßspeisen an.Ob Morgens,Mittags oder Abends, es gibt reichlich und sehr gutes essen. 2 mal die Woche ist sogar ein Themenabend (Gala-Diner,Fischabend oder Türkischer Abend). Es ist eine tolle Atmosphäre und man gibt Trinkgeld nach bedarf.
Das Personal ist sehr freundlich und für ein All Inclusive Hotel wird man überall bedient und muss sich nichts selber holen, gibt es nur selten. Es wird sehr gut deutsch gesprochen von allen. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und die Minibar wird auch aufgefüllt. Es gibt eine Wäscherei,einen Arzt auf Wunsch aber keine Kinderbetreuung da keine Kinder im Hotel. Beschwerden werden umgehend gelöst falls welche auftreten. Hier ist der Gast noch König.
Es sind nur wenige Meter bis zum Strand. Die nächsten Städte sind Side und Manavgat ca. 8 Kilometer entfernt aber leicht mit dem Dolmusch zu erreichen. Der Flughafen Antalya liegt etwa 60 Kilometer entfernt. Möglichkeiten zum einkaufen und zur Unterhaltung gibt es genug dort. Ausflugsmöglickeiten gibt es nach Side,Aspendos und Perge, auch nach Antlaya wird man gebracht. Man kann viele Ausgrabungen bewundern.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sport und Animation gibt es genug, man muß aber hingehen, die Animateure kommen nicht zu einem, finde ich sehr gut. Im Hotel gibt es kleinere Einkaufsmöglichkeiten und Internetzugang ist auf jedem Zimmer. Der Strand und auch der Pool plus Wasserqualität sind in bestem Zustand.Die Sauberkeit ist klasse. Liegen,Sonnenschutz,Schirme,Duschen und Toiletten alles vorhanden und sehr sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 32 |
Sehr geehrter Herr Ralf, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Sensimar Side verbracht haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen! Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte und betrachten diese nicht nur als Anerkennung, sondern auch als Ansporn, um weiterhin 24 Stunden am Tag alles zu tun, um unseren Gästen den bestmöglichen Service und die bestmögliche Erholung für einen rundum erholsamen Aufenthalt zu bieten. Sehr gerne begrüßen wir Sie wieder als unsere Gäste! Mit herzlichen Grüßen aus Side, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement