- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr kritisch sind wir angereist, wollten vorher aufgrund der schlechten Kritiken im Internet umbuchen. Wir sind auch sehr anspruchsvolle Gäste, aber wir wurden Gott sei Dank eines Besseren belehrt. Ein wunderschönes neues Hotel, sehr gute Ausstattung. Natürlich noch in sehr gutem Zustand, weil es neu ist. Das im Katalog angepriesene AllIncl.TOP sollte im Winterkatalog auf ein normales All Incl. gesetzt werden, da nicht alle Getränke wie z.B. türkischer Kaffee etc. incl. sind. Dies bezieht sich nur auf inländische Getränke. TOP ist was anderes. Aber dies hat uns nicht groß gestört, da man genügend Getränke findet, die incl. sind. Was sich in vielen Gesprächen mit Gästen sehr positiv herausgestellt hat, ist die Gästestruktur. Fast nur Deutsche, Schweizer oder Österreicher, fast keine Russen und dies sollte so beibehalten werden, da ansonsten das ganze Konzept zerstört wird. Und das wäre bitter schade für dieses Hotel. Wir können nur an TUI appelieren, alles so zu belassen, dann wird sich Sensimar Side in die TOP 10 hocharbeiten. Da wir auch sehr kritische und anspruchsvolle Gäste sind, waren wir doch sehr entsetzt über die wirklich schlechten Bewertungen. Deshalb frage ich mich, wie diese Leute wohl zu Hause leben? An TUI: Bitte dieses Konzept nicht verändern!
Die Zimmer sind alle sehr schön, was aber angemerkt werden muss ist, dass es keine Suiten sondern nur Juniorsuiten gibt. Die Ausstattung/Einrichtung ist sehr schön, im Bad Philip Stark (leider zum Teil etwas unpraktisch), Zimmerreinigung erfolgte sofort nach dem Frühstück und zwar täglich.
Die vielgescholtene Gastronomie wird von uns auch als gut bewertet. Die Auswahl ist riesig, die Abwechslung könnte etwas besser sein, aber das störte uns keinesfalls, denn bei dieser Auswahl findet jeder was. Wer hier nichts findet, sollte sofort nach Hause gehen und seinen eigenen Kühlschrank öffnen, vielleicht findet er dort mehr. Es gibt 6 Bars die täglich bis 23/24 Uhr geöffnet haben. 2 A la Card Restaurants - von uns wurde nur das Kullinarium genutzt - war gut und mal was anderes als täglich nur Büffet. Die Sauberkeit war in allen Restaurants gut, lediglich war mal ein Messer oder Teller nicht ganz sauber. Jeden 3. Tag gibt es Themenabende die ganz toll sind, sollte bitte auch so beibehalten werden.
Große Überraschung für uns: Freundlichkeit = TOP, Deutschkenntnisse = GUT, Zimmerreinigung = täglich bis 10 Uhr. Der viel gescholtene Service bestand für uns zu 90 % aus sehr freundlichen jungen Kellnern, jederzeit mit offenen Augen unterwegs, ständig bemüht deutsch zu reden. Besonders zu erwähnen ist hier Salih von der Strandbar (hallo Salih, ich bin`s Yenge :-) , er ist den ganzen Tag professionell, freundlich und schnell. Er ist ein Meister seines Berufes. An TUI: Ohne ihn ist die Bar nur noch die Hälfte wert! Im Restaurant besonderer Service, sehr höflich und immer zuvorkommend, ein Auge für das Wichtige! Was die Freundlichkeit angeht, auch die Köche, einfach fast alle sehr höflich und freundlich. Jeder im Haus ist ständig bemüht, mit einem Lächeln im Gesicht zu grüßen. Negativpunkt im Service. Einer Dame ist es am Wichtigsten, dass man ihren Namen kennt, der Arbeit geht sie gerne aus dem Weg. Wir haben sie drei mal um was gebeten, bis heute ist nichts geschehen. Ihre Kollegin hat dies innerhalb von 5 min. dann erledigt. F&B Manager und Hotelmanagerin sehr höflich und jederzeit das Gespräch mit den Gästen suchend. Bereich Service = weiter so!
Das Hotel liegt direkt am schönen Sandstrand, Liegen sind sehr zahlreich vorhanden. Leider gibt es hier und auch am Pool und am Strand die lästigen Liegenreservierer. Diese möchten halt unbedingt 14 Tage auf der gleichen Liege verbringen, ansonsten war der Urlaub anscheinend nichts. Dem sollte Abhilfe geschaffen werden. Der Transfer vom Flughafen dauert 1 Stunde, wenn man Pech hat wie wir, muss man nach der Ankunft am Flughafen noch auf den nächsten Flieger warten und sitzt noch 1 Stunde im Bus, bevor sich dieser in Richtung Hotel bewegt. D.h. man muss ca. 2.5 Stunden rechnen, bevor man dann im Hotel ankommt. Wir werden das nächste Mal einen Privattransfer buchen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Kumköy, ca. 10 min. entfernt. Aber unserer Meinung nach nur Ramsch. Einkauf ist was anderes. Wir brauchen das nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Am Pool wie am Strand gibt es genügend Liegen, wobei man am Strand auch die Liegen des Hotel Xanthe nutzen kann. Wir waren nur dort, da hier keine Sonnenschirme sondern Sonnendächer waren, so musste man nicht ständig mit der Liege rücken, um Schatten zu haben. Die Unterhaltung am Abend konnte man in den 6 verschiedenen Bars finden, wobei man hier gut mit den Kellnern reden konnte, da diese auch gut deutsch konnten. Da die Gästestruktur vorwiegend deutschsprachig war, konnte man sich wirklich mit jedem gut unterhalten und kam ständig mit neuen Leuten ins Gespräch. Zu unserer Zeit wurde die neue Romantic Bar eingeweiht, hier findet 3 mal wöchentlich Livemusik statt zu der man gut tanzen konnte. Diese Musik sollte so auch beibehalten werden, da es ja ein ruhiges Paarhotel ist und deshalb keine Discomusik passen würde. Ganz toll diese Idee mit der soften Musik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns, das Sie unser Gast gewesen sind und uns eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt gegeben haben. Wir schätzen Ihre Komplimente sehr und wollen Ihnen gerne noch viele weitere Urlaube voller einmaligem Service ermöglichen. Hoffentlich sehen wir uns schon sehr bald wieder. Mit freundlichen Grüßen,