- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind zum zweiten Mal im Sensimar Side gewesen und können zum wiederholten Mal sagen, dass es ein sehr toller Urlaub war! Die Anlage ist sauber und gepflegt. Sicherlich ist das Hotel in die Jahre gekommen und weist einige Abnutzungsspuren (z.B. Löcher in dem Sitzmobiliar im Hauptrestaurant oder beschmutzte Liegenauflagen am Strand, die dringend ausgetauscht werden müssten) auf. Dieses hat aber unseren Aufenthalt nicht negativ beeinflusst.
Unsere Zimmer waren sehr groß und schön. Bezüglich der Sauberkeit haben wir nichts zu bemängeln. Die Handtücher wurden sogar zwischendurch gewechselt, obwohl wir sie nicht auf den Boden gelegt hatten. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt.
Das Essen ist gigantisch und qualitativ gut. Es gibt einen Teil mit einem Salatbuffet bei dem die Salate bereits fertig angerichtet sind. Bei dem anderen Teil des Salatbuffets konnte man sich diese selbst zusammenstellen. Ausreichend Dressings dafür waren vorhanden. Die riesige Auswahl an Brot, Brötchen und Baguettes ist super. Warme Speisen gibt es ausreichend an der langen Theken, die teilweise vor den Augen der Gäste zubereitet werden. Bei Bedarf konnten diese durch die vielen vorhanden Gewürze verfeinert werden. Der Nachtisch war umfangreich und ebenfalls für jeden etwas dabei. Es wurden Eis, kleine Kuchen und Obst angeboten. Bemängelt wurde von einigen Gästen, dass sich Speisen wiederholen würden. Pommes Frites, Kartoffelbrei, Reis und Nudeln wiederholen sich natürlich. Dies sind ja auch gängige Beilagen. Dafür ist beim Rest der Speisen genug Auswahl für jeden Geschmack vorhanden. Wer hier nichts findet muss zuhause eine exquisite Küche mit bombastischer Variation haben um das im Urlaub bemängeln zu können. An der Sauberkeit beim Essen können wir eigentlich nichts kritisieren. Vielleicht sollten die Platzsets überdacht werden. Teilweise wirkten sie nicht so hygienisch. Ich hatte eine beschmutzte Kaffeetasse an meinem Platz. Diese hat der Kellner aber sofort ausgetauscht. Etwas störend empfanden wir die Musik im Hauptrestaurant. Das liegt aber daran, dass uns die klassische Richtung nicht zusagt. Dies ist aber reine Geschmackssache. Während unseres Aufenthalts konnten wir an mehreren Themenabenden teilnehmen. Es war das Gala-Dinner, das Fish-Dinner und das Sunset-Dinner. Bei allen drei Abenden haben die Mitarbeiter einiges auf die Beine gestellt um uns Gästen ein schönes Erlebnis zu bereiten. Vor allem das Sunset-Dinner am Strand war super schön. Bereits am Vormittag haben die Mitarbeiter Stühle und Tische in der heißen Sonne geschleppt. Es war ein super schöner und unvergesslicher Abend!!!
Der Service, der uns entgegen gebracht wurde, war super. Das Personal (bis auf eine Ausnahmesituation an der Rezeption) war immer sehr freundlich, zuvorkommend und aufmerksam! Beim Essen bekamen wir bereits am zweiten Tag unsere Getränke ohne diese bestellt zu haben. Es wurde immer nachgeschenkt und gefragt, ob alles in Ordnung sei. Hatten wir einen Wunsch wurde dieser sofort erfüllt. Besonders erwähnen möchten wir den Kellner Celebi, der uns während des ganzen Urlaubes mit seiner offenen, lustigen und freundlichen Art begleitet und umsorgt hat!!! Wenn man das Personal auf den Fluren, am Strand oder sonst in der Anlage getroffen hat wurden wir immer mit einem Lächeln gegrüßt. Der größte Teil des Personals spricht gut deutsch, sodass keine Verständigungsprobleme aufgetreten sind. Die, die nicht so gut deutsch sprechen verständigen sich auf englisch. Die Kritik anderer Urlaubsgäste, dass das Personal unfreundlich ist, können wir daher nicht bestätigen. Einen negativen Punkt erlebten wir an der Rezeption als wir etwas nachgefragt haben. Dort hat sich ein Page in unser Gespräch mit der Rezeptionistin eingemischt, war im Ton nicht gerade angemessen und wirkte genervt. Erst nachdem seine Kollegin ihn beruhigt hatte hielt er sich zurück. Sein Verhalten empfanden wir als unangemessen, zumal wir längst im Gespräch waren!
Das Hotel liegt direkt am Strand. Diesen erreicht man durch das Überqueren einer Promenade. Am Strand gibt es mehrere Möglichkeiten um Wassersport zu betreiben. U.a. Paragliding, Jetski und Bananenboot fahren. In 5-10 Gehminuten erreicht man diverse Geschäfte, Apotheken, Restaurants und Bars, die zahlreiche Straßen säumen. Von dort aus kann man auch mit dem Dolmus nach Side oder Manavgat fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist so dezent, dass wir sie gar nicht bemerkt haben. Den Wellness- und Poolbereich haben wir nicht genutzt und kann daher von uns auch nicht bewertet werden. Wir sind immer früh zum Strand gegangen um uns dort zu erholen. Hier haben wir leider festgestellt, dass das Reservieren der Liegen sehr extrem war! Bereits früh am Morgen wurden Liegen reserviert und dann erst nach mehreren Stunden benutzt. Das geht gar nicht! Zumal andere Gäste suchend umher liefen um eine freie Liege zu bekommen. Auf dem Zimmer lag ein Infoblatt aus in dem geschrieben steht, dass Liegen am Pool und Strand nicht zu reservieren sind und die Gegenstände auf den Liegen nach einer Stunde entfernt und an der Rezeption hinterlegt werden. Leider hat das Hotel diese angekündigte Konsequenz nicht durchgeführt. Es war keiner vom Hotel zu sehen, der die Sachen auch wirklich weggeräumt hat. Wenn so etwas geschrieben wird, sollte es auch ausgeführt werden. Den Leuten, die die Liegen stundenlang blockieren rate ich zum Augenarzt zugehen, damit sie das Infoblättchen lesen können!!! Zum besseren Verständnis sind auf dem Blatt sogar Bildchen abgedruckt!!! Der Strandmitarbeiter ist sehr nett und wirklich, wie viele andere auch, den ganzen Tag am Arbeiten. Morgens schleppt er die Auflagen zu den einzelnen Liegen und abends sammelt er alle wieder ein. Er ist auch sehr um die Sauberkeit im Liegen- und Toilettenbereich bemüht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Anna, vielen Dank, dass wir Sie erneut bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Sie ihre wertvollen Urlaubstage wieder genossen haben und neben der ruhigen, erholsamen Atmosphäre vor allem die Freundlichkeit unserer fleissigen Mitarbeiter und die Verpflegung zu schätzen wissen. Ihr großes Lob ist für das gesamte Team eine sehr schöne Form der Anerkennung und des Dankes sowie vor allem eine große Motivation, um auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun. Auch für Ihre Hinweise sind wir Ihnen sehr dankbar und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten. In unserem 2009 eröffneten Hotel nutzen wir jede Wintersaison, um notwendige Instandhaltungs- und Renovierungsarbeiten durchzuführen, sobald die Auslastung dies zulässt. Dabei achten wir natürlich darauf, unsere Gäste nicht zu stören und gehen behutsam vor. Wir würden uns sehr freuen, Ihnen auch ein drittes Mal erholsame Tage unter türkischer Sonne bereiten zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement