- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die positiven Beschreibungen, die das hotel erfährt, hat es im allgemeinen sicherlich verdient. Einige Einschränkungen sind allerdings auch in diesem Falle zu machen. Wer gewöhnt ist mit Süßstoff zu süßen, sollte sich einen Vorrat von zuhause mitbringen, weil das Angebot im Hotel sehr unpraktisch zu handhaben ist. Bade- und Handtücher braucht man keine mitzunehmen, das Angebot von Seiten des Hotels ist vollkommen ausreichend. Man braucht sich auch keine Sorgen wegen des Liegenreservierung am Pool und noch weniger am Strand zu machen. Während der Pfingstferien war das Hotel ausgebucht, es gab aber immer freie Liegen.
Die Standardzimmer sind ausreichend groß (knapp 30 qm) und auch zweckmäßig eingerichtet. Allerdings ist der Wasch- und Toilettenbereich zum eigentlichen Schlafteil nur durch eine Holzgitter-Konstruktion getrennt. So besteht also weder ein ausreichender Schutz vor Geräuschen noch vor Licht, was besonders nachts stören kann. Das Hotelpersonal empfiehlt in diesem Fall, die Badetücher in die Holzabtrennung zu hängen. Ganz wunderbar ist es, dass die Benutzung der Zimmerbar im all in eingeschlossen war - und sie wurde auch immer gut und nach Wunsch aufgefüllt. Beklagenswert war allerdings die Klimaanlage: Sie war auf 24° C festeingestellt und ließ sich nicht individuell auch nicht verändern. Zudem stellte sich die Anlage nicht mehr automatisch wieder an, wenn man die Balkontür wieder schloss. Schlimmer allerdings war die Tatsache, dass sich die Klimaanlage nach 1-2 Stunden von alleine abstellte. Dieses Problem gab es laut Gästebetreuerin häufiger, und es konnte auch zu keiner Zeit in unserem Fall behoben werden. Es ist sehr lästig nachts mehrmals aufzustehen und die Anlage wieder anzustellen. Die Toilette kann man auch als Bidet benutzen, allerdings fehlt hier das Angebot eines kleinen Handtuchs.
Wir haben die Themenrestaurants nicht besucht, da wir lieber im Freien essen. Die Qualität der Speisen war sehr gut und abwechslungsreich. Zu allen Mahlzeiten gab man sich Mühe, auch den ausgefallenen Geschmack zu befriedigen.
Sowohl das Bedienungs- als auch das Strandpersonal ist sehr zuvorkommend, hilfreich und immer freundlich, teils auch sehr witzig. In der Gästebetreuung kam es in unserem Fall einige Beanstandungen. Wir hatte im voraus per mail einen bestimmten Zimmerwunsch abgegeben. Die Kundenbetreuerin der TUI Deutschland GmbH hatte uns auch informiert, dass sie unsere Wünsche an das Hotel weitergeleitet haben. Bei Ankunft im Hotel war hiervon allerdings nichts bekannt. Wir bekamen ein lautes Zimmer, Gäste die nach uns eintrafen bekamen ein Zimmer zur Poolseite. Diese sind wesentlich ruhiger. Probleme mit der Klimaanlage (vgl. Zimmer) konnten auch nicht abgestellt werden.
Die Anlage könnte man eine "Insel der Glückseligen" nennen. Innerhalb der Anlage und am Strand ist die Sauberkeit und optische Gestaltung sehr ansprechend. Im weiteren Umkreis des Hotels Richtung Evrenseki wird allerdings sehr viel gebaut, es liegt viel Schutt und Abfall herum. Spaziergänge bieten sich als lediglich entlang der schönen Strandpromenade an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum ist ausreichend groß, sauber gepflegt, es gibt immer Wasserflaschen und die Geräte sind zweckmäßig. Die Sportanimation ist unaufdringlich und wird auch gut angenommen. Die Abendveranstaltungen sind der Größe des Hotels entsprechend gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 26 |
Sehr geehrter Herr Hans, vielen Dank, dass Sie sich für das Sensimar Side entschieden haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie hatten einen angenehme Heimreise und sind mit viel türkischer Sonne im Herzen wieder daheim angekommen. Es freut uns sehr, dass Sie ihren wohlverdienten Urlaub genossen haben. Auch für Ihre Hinweise sind wir Ihnen sehr dankbar und werden diesen nachgehen, denn diese helfen uns dabei, uns immer weiter zu verbessern. Für die beschriebenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle nochmals bei Ihnen entschuldigen und Sie bitten, uns diese nicht nachzutragen. Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder bei uns und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Mit besten Grüßen aus Side, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement