Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Es könnte die Perle von Side werden, wenn...
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

...... die Bewirtschaftung des Hotels genauso hochwertig wird, wie das Hotel selbst. Wir haben selten ein Hotel erlebt das so geschmackvoll und edel eingerichtet ist. Man merkt, dass bei der Errichtung und Einrichtung nur hochwertige Materialien verwendet wurden. So gute Betten wie im Sensimar hatten wir bisher noch nicht erlebt. Der Altersdurchschnitt war in der ersten Woche erheblich höher als erwartet, also eher 60+. Uns war es ab und zu dann doch etwas zu ruhig. Wir erwarten auch keine Polonaise am Pool, wenn jedoch die "best ager" sich durch das klacken der Billardkugeln oder das Volleyballspiel am Strand gestört fühlen, kann es das auch nicht sein. Telefonieren fand ich im Gegensatz zu einer anderen Bewertung überhaupt nicht teuer. Habe für ca. 50 Minuten nach Deutschland 15 EUR bezahlt. Ein wie ich finde angemessener Preis. Top Service und Gastronomie wie im Katalog versprochen haben wir leider nicht erlebt. Wenn sich dies noch verbessert, ist das Sensimar eine Adresse an die wieder zurückkehren würde. Im Moment jedoch eher nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren Klasse, die Ausstattung hochwertig. Wie oben schon erwähnt, erstklassige Betten bzw. Matratzen. Die Dusch u. Toilettenkabine war gewöhnungsbedürftig. Leider war unsere Dusche schon undicht, so dass der Boden am Eingangsbereich regelmäßig unter Wasser stand.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das ist der Knackpunkt an den sich die Geister scheiden. Qualität und Auswahl der Speisen entspricht in keinster Weise den Ankündigungen im Katalog und der Hotelklassifizierung. Gleiches gilt für die Spirituosen. Es wird nur Raki der Marke Burgaz ausgeschenkt. Eien schlechteren Raki habe ich in 20 Jahren noch nicht getrunken. Yeni Raki wurde zwar überall in den Bars geführt, gehörte jedoch nicht zum AI Programm, obwohl es sich hier doch wohl eindeutig um eine inländische Marke handelt. Da hilft es auch nichts, wenn alle paar Tage ein Directors Diner, Welcome Diner usw, durchgeführt wird und die Köche mit Topfdeckeln klappernd mit einer Eistorte 3 Runden durch den Speisesaal drehen müssen. Auf die Qualität und Auswahl der Speisen hatte dies auf jeden Fall keinen Einfluss. Traumschiff Ambiente mit Spagetti, Pommes, Chicken und Frikadellen. Aus den vergangenen Jahren waren wir es gewohnt, dass mittags ein Döner und Gözleme zusätzlich angeboten wird. Das fehlte hier leider komplett. Einen Döner gabs in 2 Wochen leider nur einmal. Das mediterane Spezialitätenrestaurant hat uns überhaupt nicht gefallen. Im Prinzip die gleichen Speisen wie am Hauptbuffet, lediglich am Tisch serviert, das aber mit einer Geschwindigkeit das man kaum nachkam. An der Strandbar haben wir einmal gegessen, bzw. es versucht. Alles eiskalt. Grünfutterer werden diese Kritik nicht nachvollziehen können, Fleischesser wohl eher.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit mit Ausnahme des obersten Managements. Ein freundliches Lächeln oder ein Gruß der Direktorin die den ganzen Tag durch die Anlage lief, war im Preis wohl nicht inbegriffen. Die Zimmerreinigung war ordentlich, wenn auch manchmal erst am späten Nachmittag. Das Auffüllen der Minibar klappte leider nicht jeden Tag. Eine nette Idee ist es die Tagespresse kostenlos zur Verfügung zu stellen. Leider hat man hierbei die Raffgier der Handtuchwerfer aus Reihe 1 nicht bedacht. Spätestens um 6: 30 waren die kostenlosen Bild Zeitungen "vergriffen". Die türkische Mitarbeiterin der TUI Guest Relation hat m. E. leider ihren Beruf verfehlt


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist einfach super. Hierzu wurde jan bereits genung geschrieben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Spa ist der schönste den wir bis heute gesehen haben, leider aber auch der teuerste den wir bis heute erlebt haben. Internet Zugang ist zwar vorhanden, aber viele Seiten sind nicht zugänglich. Der Strandbereich ist sehr schön, ausreichend Liegen sind vorhanden. Leider sind die Liegen schon nach ein paar Wochen sehr verschmutzt. Hier müsste mehr Personal eingesetzt werden, denn der fleißige Mitarbeiter am Strand kann diese Arbeit nicht auch noch leisten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:46-50
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast , wir finden es schade das Sie die unangenehmlichkeiten nicht direkt vor Ort angesprochen haben . Wir würden uns Freuen wenn wir Sie in unserem Haus wieder zu sehen und es vor Ort zu lösen . Mit freundlichen Grüssen Tui Side Blue Team