- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Im Großen und Ganzen war es ein fast perfekter Urlaub (bis auf Probleme mit dem Zimmer), aber wir sind da glaube ich nicht die einzigen die das so sehen). So hat es im mittleren Management (Food und Beverage und Front Office) ein paar Wechsel gegeben. Für den Bereich Essen und Trinken kann ich es nicht beurteilen, aber im Bereich Rezeption war das sicher erforderlich. Essen und Trinken Durchwegs sehr gut mit Ausnahme der Spezialitäten Restaurants. Wir waren in Vital das war einfach (mit Ausnahme der Vorspeise) Katastrophe sei es die Suppe durch die mal kurz mit fisch gewedelt wurde und dementsprechend nach nichts geschickt hat oder die Ente die vermutlich zu viele Flugstunden aufwies und nicht wie angekündigt knusprig sondern eher zäh und latschig war. Die 10 Euro für einen zweiten Besuch wird sicher keine investieren! Das ganze Kann ich auch nicht nachvollziehen da gerade Suppen im Hauptrestaurant immer sehr gut waren und auch die Ente die es einmal gab um 10 Klassen besser war als die im Spezialitäten-Restaurant. Uns hat das dazu bewogen lieber auf das Ital. (Kulinaria) Restaurant (auch nach Info von anderen Gästen) zu verzichten und lieber ins Hauptrestaurant zu gehen das aber keinerlei Grund zum Mäkeln gab, Im Gegenteil und wir sind da schon vor vorhergehenden Urlaube in der Türkei sehr verwöhnt! Eigentlich müßte ich einen Punkt abziehen wegen der Spezialitäten Restaurants. Ich muß aber eindeutig einen Zusatzpluspunkt vergeben für den Grill-Meister am Strand! Der immer ein Lächeln auf dem Mund den Gästen ihre Wünsche erfüllt und da warte ich auch gerne mal bis mein Steak / Leber /Fisch/ Gemüse etc. frisch gegrillt auf meinem Teller landet. So einen Koch kann sich jedes Hotel nur wünschen! Laut Management wird auch an neuen Karten für die Spezialitäten Restaurants gearbeitet. Personal Das Personal ist durchwegs sehr freundlich und spricht auch gut deutsch! Lieder mit einer Ausnahme und das ist die Rezeption…. Wenn ich mehrerer Minuten „ignoriert“ werde von 3 Mitarbeitern. Mir gesagt wird ich muß mein Gepäck selbst zur Rezeption bringen wen ich umziehen will usw. dann geht das gar nicht. Zumal der Ton die Musik macht…. Allerdings bin ich zuversichtlich dass die neue Chefin des Frontoffice das in der Griff bekommt zumal sich das Hotel von einigen getrennt hat und ich durchaus das Gefühl hatte dass sich im Laufe des Aufenthaltes das Rezeptionspersonal bemühte den Gästen freundlich gegenüber zu treten. Das wäre echt schade wenn die Rezeption das super Gesamtbild der Anlage und das Bemühen des anderen Personals wieder zu Nichte macht (siehe auch Anmerkung zum Zimmer)! WLAN Würde ich als mäßig gut bezeichnen im Zimmer meist ganz brauchbar aber im öffentlichen Bereich Lobby bar und Pool sehr schlecht und wenn dann sehr langsam und was hinzukommt ist dass man sich andauernd neu anmelden muß, da ist in jedem Fall erhebliches Verbesserungspotential. Zimmer Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und bieten ausreicht viel Platz (ich werde einen kurzen Film hinterlegen) wenn man den das gebuchte Zimmer auch bekommt…. . Die hohe Stammgastrate von um die 85% sorgt leider dafür das neue Gäste nur den „Rest“ bekommen was heißt diese werden im Erdgeschoß untergebracht egal ob sie Meerblick gebucht haben oder nicht…. Wenn man energischer wird kann man dann auch ein paar Tage später umziehen erst der Reiseleiter von TUI hat es ermöglicht das war nach einem Tag in den ersten Stock umziehen konnten. Das ist kein Zufall gewesen da wir eine Gruppe waren (wovon das Hotel natürlich nicht wusste) und bei 4 von 6 Zimmern nicht dem gebuchten Zimmer (aber vermutlich auch nur weil die weiteren Zimmer eine Suite war und das andere ein Economy Zimmer war…). Jedes zweite Gespräch geht ums Zimmer…alleine an dem Tag an dem wir ungezogen sind, sind noch weitere ca. 10 Zimmer getauscht worden…Das ist nicht OK und trübt leider den doch im Großen und Ganzen super Urlaub den wir dort verbracht haben! Die Zimmerreinigung war tadellos (es erfolgt auch täglich eine Kontrolle wie ich mitbekommen habe). Was mir gefällt ist, dass eine Karte im Zimmer liegt und wenn man möchte das die Bettbezüge getauscht werden, kann man diese einfach auf´s Bett legen (so muß man nicht im Vorfeld entscheiden und ist offen, zuhause wechselt man ja auch nicht täglich!) ) Strandbereich/ Poolbereich Der Standbereich ist ausreichend groß was wir ausreichend oft getestet haben da am Pool keine Liegen zu bekommen sind, wenn man nicht vor hat um 5:00 Uhr aufzustehen. Die liegen am Stand sind bequem und auch noch mit einer Auflage versehen. Dort gibt es auch stundeweise Handtücher ohne Karte oder ähnliches was sehr angenehm ist da man die Handtücher dann auch abgegeben kann und sich einfach am nächsten Tag wieder frische holen kann. Nicht so gut gefallen hat uns der die Liege-Möglichkeit des ansonsten schönen Poolbereiches. Fast der ganze Bereich ist mit Holzgestellen verbaut auf den Matratzen liegen, aber die großen schirme sind natürlich fest und so ist morgen nur Sonne und ab Mittags nur Schatten möglich. Die paar einzelnen Liegen mit Sonnenschirm sind schon ab 5:00 Uhr belegt…. Auch ein Zettel im Zimmer hat da nichts daran geändert und wenn Gäste wie gesehen am Pool und Strand liegen belegen um dann am Nachmittag die Abendsonne am Pool zu genießen…. finde ich das nicht ok! Allgemein Sehr gut fand ich dass sich Zeit genommen wird und auch die Probleme angehört werden und durchaus bemüht wird sich zu verbessern. Ich sehe das Hotel auf einem guten Weg und freue mich auf einen nochmaligen Besuch dort verbunden mit der Hoffnung diesmal gleich das richtige Zimmer zu bekommen, damit der Urlaub sofort bei Ankunft beginnen kann.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerald |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 31 |
Sehr geehrter Herr Gerald, vielen Dank, dass Sie sich für das Sensimar Side entschieden haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen und Eindrücke sowie die Bilder mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Gesamtfazit und dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage genossen haben. Gleichzeitig möchten wir uns nochmals in aller Form für die beschriebenen Unregelmäßigkeiten entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir auch weiterhin daran arbeiten werden. Ihre Anregungen helfen uns dabei, unsere Leistungen kontinuierlich auszubauen und zu verbessern, von daher nehmen wir sie gerne und dankbar an. Gerne möchten wir auch die Gelegenheit nutzen und darüber informieren, dass uns die Situation bezüglich der Reservierung von Liegestühlen bekannt ist dass wir auch ein Auge darauf haben. Hier ist es schwierig, jedem gerecht zu werden. Wir möchten betonen, dass wir am Pool und am Strand mehr Liegen als Gästebetten bereithalten und Reservierungen weder erwünscht noch erforderlich sind, zumal vor allem am Strand immer noch freie Liegen zu finden sind und unsere Gäste alternativ auch den olympischen Pool des Nachbarhotels Xanthe (gleicher Eigentümer) nutzen können, wo es immer freie Liegen und Schattenplätze gibt und selbstverständlich auch für das leibliche Wohl gesorgt ist. Es entspricht nicht unserer Servicephilosophie, Handtücher und persönliche Gegenstände von nicht genutzten Liegestühlen zu entfernen. Dies empfinden wir als Maßregelung unserer Gäste. Vor ca. 2 Jahren hatten wir zeitweise keine andere Wahl und mussten zu dieser drastischen Methode greifen, worüber sich betroffene Gäste teilweise massiv beschwert haben. Nur im äußersten Notfall möchten wir daher diese auch für uns unangenehme Situation wiederholen und appellieren daher an unsere Gäste, sich rücksichtsvoll zu verhalten, keine Reservierungen vorzunehmen und uns durch umsichtiges Verhalten nicht eines Tages doch dazu zu zwingen, Handtücher einzusammeln oder nur mit einem reglementierten Kartensystem Handtücher auszugeben. Wir meinen, dass dieses Mindestmaß an Rücksichtnahme unter vernünftigen, erwachsenen Menschen nicht nur möglich, sondern eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Sehr geehrter Herr Gerald, wir würden uns sehr freuen, Ihnen erneut entspannte Tage unter türkischer Sonne bereiten zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement