- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren zum ersten Mal im Sensimar und es hat uns –bis auf einige Ausnahmen- sehr gut gefallen. Ärgerlich war direkt am Anfang, dass von den sechs gebuchten Zimmern unserer Gruppe, drei nicht der gebuchten Kategorie entsprachen und einen Umzug nach zwei bzw. drei Tagen nötig machten. Bei vielen anderen Gästen, mit denen ich ins Gespräch kam, war dies ein Problem. Ich denke, dass Sensimar respektive TUI das nicht nötig hat und für klare Verhältnisse im Angebot sorgen sollte. Unser Zimmer, die „Sensimar Sea View Suite“, stand aber direkt zur Verfügung (um ca. 12:00 Uhr). Mit 2 Balkonen, geräumigen Wohnzimmer und separaten Schlafzimmer, ist die Suite fast zu groß für 2 Personen, vor allem zu den heißen Jahreszeiten. Das mag anders sein, wenn man bei kalten Tagen mehr Zeit auf dem Zimmer verbringt. Ansonsten ist es eine super Suite, sehr schön eingerichtet und mit tollem Ausblick in alle Richtungen. Schade ist aber, dass nach Öffnen der Balkontür die Klimaanlage ausgeht und nicht wieder angeht, wenn man die Tür wieder schließt. Da wir gerne Zeit auf dem Balkon verbringen, war unser Zimmer dementsprechend warm, wenn wir wieder hineingingen. Des Weiteren fanden wir es irritierend, dass man benutztes Toilettenpapier nicht ins WC sondern in einen offenen Mülleimer werfen sollte. Das habe ich wirklich noch nicht erlebt. Der Turn-Down-Service wurde nicht immer durchgeführt. Die Guestrelation (Tanja und Laura) arbeitet hervorragend. Geäußerte Wünsche, wie z.B. Zeitpunkt der Zimmerreinigung, Getränke in der Minibar, etc. wurden sofort umgesetzt. Auch wurde nach unserer Bitte ein zusätzlicher Tisch für unseren zweiten Balkon zur Verfügung gestellt. Die beiden Damen waren auch permanent präsent und haben aktiv die Gäste angesprochen. Super! Zum Thema Essen: Es gibt ein großes Hauptrestaurant mit Außenterrasse (unterteilt in Raucher/Nichtraucher), in dem man Frühstück, Mittagessen und Abendessen zu sich nehmen kann. Ich habe weltweit noch kein Büffet-Restaurant erlebt, das auf so hohem Niveau so ein reichhaltiges und exzellentes Essen anbietet. Die Speisen waren stets heiß, raffiniert gewürzt und qualitativ hochwertig. Es wurde immer frisch gegrillt (Entrecote, Fisch, Geflügel, etc.). Des Weiteren gibt es ein Strandrestaurant, in dem es ein „abgespecktes“ Mittagsbüffet gab. Frisch gegrillt wurde aber auch hier (ein Extralob an den Grillmeister, der stets freundlich und zuvorkommend war). Wir waren ein Mal in dem Spezialitätenrestaurant „Vital“. Das war leider ein totaler Reinfall. Unbegreiflich, wie schlecht das Essen dort war, wo man im Hauptrestaurant auf so hohem Niveau kocht. Die Angestellten im gesamten Hotel waren äußerst aufmerksam, zuvorkommend und freundlich. Besonders hervorzuheben sind hier Süleyman und Kasim aus dem Hauptrestaurant sowie die gesamte Lobbybar-Crew. Der Pool ist sehr schön und groß, allerdings sind hier nur ca. 30 herkömmliche Liegen vorhanden. Der Rest besteht aus „Liegekissen“, bei denen man nicht das Kopfteil verstellen kann. Ein Verschieben, z.B. in den Schatten, ist bei diesen aus fleckigem Stoff bestehenden Kissen auch nicht möglich. Wir hätten gerne öfters am Pool gelegen, aber da die Liegen bereits ab 06:00 Uhr belegt waren und wir auf den Kissen nicht liegen wollten, mussten wir auf den (schönen) Strand ausweichen. Hier fände ich es sinnvoll, mehr konventionelle Liegen zur Verfügung zu stellen und mal die Handtücher der „Reservierer“, die teils 4 Liegen am Pool und 2 am Strand beschlagnahmen, abzuräumen. Meine Erfahrung aus anderen Hotels zeigt, dass das eine reinigende Wirkung hat. Die Bars und der Service dort sind sehr gut, allerdings finde ich es sehr seltsam, dass weder in der Lobbybar noch in der Romancebar Toiletten vorhanden sind. Hier muss man 1 bzw. 2 Stockwerke zurücklegen, um ein WC zu finden. Zu Stoßzeiten wäre zusätzliches Personal in der Lobbybar zu empfehlen. WLan ist stark verbesserungswürdig. Wir werden auf jeden Fall wieder das Sensimar buchen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Winfried P. |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Herr Winfried, vielen Dank, dass Sie ihre wertvollen Urlaubstage in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass Sie neben der Verpflegung vor allem die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter zu schätzen wissen. Ihre lobenden Worte geben wir als zusätzliche Motivation gerne an unser Team weiter. Auch Ihre Hinweise nehmen wir als konstruktive Verbesserungsvorschläge gerne an und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten, denn nur so können wir unsere Leistungen weiterhin kontinuierlich steigern. Die Situation bezüglich der Reservierung von Liegestühlen ist uns bekannt und wir haben auch ein Auge darauf. Hier ist es schwierig, jedem gerecht zu werden. Wir möchten betonen, dass wir am Pool und am Strand mehr Liegen als Gästebetten bereithalten und Reservierungen weder erwünscht noch erforderlich sind, zumal vor allem am Strand immer noch freie Liegen zu finden sind und unsere Gäste alternativ auch den olympischen Pool des Nachbarhotels Xanthe (gleicher Eigentümer) nutzen können, wo es immer freie Liegen und Schattenplätze gibt und selbstverständlich auch für das leibliche Wohl gesorgt ist. Es entspricht nicht unserer Servicephilosophie, Handtücher und persönliche Gegenstände von nicht genutzten Liegestühlen zu entfernen. Dies empfinden wir als Maßregelung unserer Gäste. Vor ca. 2 Jahren hatten wir zeitweise keine andere Wahl und mussten zu dieser drastischen Methode greifen, worüber sich betroffene Gäste teilweise massiv beschwert haben. Nur im äußersten Notfall möchten wir daher diese auch für uns unangenehme Situation wiederholen und appellieren daher an unsere Gäste, sich wie unter erwachsenen Menschen üblich rücksichtsvoll zu verhalten und keine Reservierungen vorzunehmen und uns nicht dazu zu zwingen, eines Tages doch wieder Handtücher einzusammeln. Sehr gerne bereiten wir Ihnen jederzeit wieder erholsame Urlaubstage und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement