- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Sensimar in Side besticht durch die großen komfortablen sauberen Zimmer, das freundliche Personal und das wichtigste: dem guten Essen (ausschließlich All-In)! Das Hotelkonzept soll insbesondere Pärchen ansprechen, die fernab jeglichen Kindergeschreis einen erholsamen Urlaub genießen wollen. Es sind dort zumeist deutschsprachige Gäste in allen Altersstufen anzutreffen. Leider war früher einkaufen in der Türkei schöner, überall in den Malls und Läden wird nur noch Einheitsbrei angeboten. Die Preise im Minimarkt im Hotel waren für Souvenirs u.a. günstiger als in den Malls. Es lohnt sich also beim Minimarkt vorbeizuschauen. Wir waren im Juli/August im Hotel, was wirklich nur für Hitzefanatiker zu empfehlen ist. Hier noch ein Highlight für Tierfans: Morgens zwischen 7 und 8 sind rechter Hand der Strandpromenade an einer Brücke (ca. 10 Gehminuten) im klaren Wasser riesengroße Wasserschildkröten zu beobachten.
Wir waren Honeymooners und bekamen prompt ein Upgrade: eine Junior-Suite!!! Danke nochmals dafür!!! Ein Riesenzimmer mit zwei Balkonen, Meerblick, Jurakaffeemaschine, zwei TV (einer im Badezimmer! über der Badewanne), eine tolle Regendusche, Badewanne, Klimaanlage, Minibar... Genial!
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant ("Sense") und zwei Ala-Carte-Restaurants (Vital, Kulinarium) sowie diverse Bars. Toll fanden wir die Strandbar, bei der es immer wieder über den Tag verteilt ausgezeichnete Leckereien für zwischendurch gab (Eis, Waffeln, Salate, warme Speisen). Leider war sie zu den Stoßzeiten etwas überfüllt, ein paar mehr Plätze wären angemessen. Komplettiert wurde das kulinarische Angebot noch durch die Patisserie. Im Hauptrestaurant wurde das Frühstück, Mittag- und Abendessen serviert. Das Frühstück ist reichlich und hochqualitativ. Super, dass auch frische Gemüsesäfte und Smoothies angeboten wurden. Das Mittagessen, dass wir dank Strandbar nicht allzuoft zu uns genommen hatten, besticht durch ein riesiges Buffet mit kalten und warmen Speisen. Beim Abendessen (in Buffetform, landestypische und deutsche Speisen) wurden immer wieder gezielt Highlights gesetzt (z.B. u.a. Schellfisch, Wachteln, einmal gab es Froschschenkel). Wir fanden es zum Zungeschnalzen. Zweimal pro Woche gab es einen Mottoabend, wir durften das Galadinner, Fisch-Sidedinner, türkischer Abend, asiatisches Dinner genießen. Jeder Gast erhält die Möglichkeit jeweils einmal im Kulinarium und im Vital, also den Alacarte-Restaurants zu speisen. Das empfanden wir als willkommene Abwechslung und genossen dort vor allem den guten individuellen Service. Hierbei sollte man allerdings viel Zeit (ca. 2 Std.) einplanen. Da wir das sogenannte Romance-Package gebucht hatten, durften wir noch ein drittes Mal in einem Alacarte-Restaurant speisen und erhielten ein tolles Candle-light-Dinner. Darüber hinaus gabs ein Frühstück auf dem Zimmer, die Speisenauswahl war ein Traum.
Das Hotel zeichnet sich durch einen sehr freundlichen Service aus. Hier sind vor allem die Kellner, Putzfrauen, das Strandpersonal und unser persönlicher Favorit, der supernette Minimarktverkäufer gemeint. Auch die Kellner bei den Ala-Carte-Restaurants verdienen ein Sonderlob. Die Rezeption ist hilfsbereit, hätte jedoch uns ruhig beim Abschied eine gute Heimreise wünschen können... Über die Zimmerreinigung gibt es nichts negatives zu berichten. Alles supersauber. Eine Krankenschwester befindet sich im Hotel, die bei Bedarf auch einen Arzt hinzuruft. Wir mussten leider einen ärztlichen Service in Anspruch nehmen, dürfen aber positiverweise berichten, dass alles perfekt organisiert ist und wir eine tadellose unkomplizierte Betreuung genießen durften. Beschwerden hatten wir keine.
Vom Flughafen Antalya sind es ca. 60 km zum Hotel, dass am langen sandigen Evrenseki-Strand liegt. Side liegt ca. 10 Dolmus-Minuten entfernt. Shoppingmalls sind in wenigen Gehminuten vom Hotel anzutreffen. Zahlreiche Ausflüge werden angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist dezent, wir machten aber hiervon keinen Gebrauch. U.a. kann man Volleyball und Bocia am Strand spielen, Kochkurse, Kreative Sachen. Abends wurden diverse Vorführungen und Events angeboten, z.B. türkischer Abend, afrikanische Tanzvorführung, Tanzabende, Openairkino am Strand. Tagsüber waren wir meistens am Meer zu finden. Dort bekam man eine Unterlage für die Strandliege, Plätze (mit Sonnenschirm) gab es reichlich. Duschen, WC war vorhanden. Super fanden wir, dass morgens ein Bediensteter kalte Getränken und Eis verteilte. Für alles andere ist die Strandbar um die Ecke. Der Sand-Strand ist der sauberste weit und breit. Man konnte den Unterschied zu anderen Hotels bei unseren Strandspaziergängen erkennen... Am Strand streunten ab und an ein paar sehr zutrauliche Hunde vorbei, die sich auch einmal gerne unter einen Sonnenschirm legten. Das empfanden wir aber nicht als störend, sondern vielmehr als amüsant. Am Pool waren wir seltener. Zum einen, weil dort die gemütlichen Liegenfläche begrenzt erhältlich sind und zum anderen, weil wir den Eindruck hatten, dass das alte Motto "sehen und gesehen werden" regierte. Die Poolbar war sehr ansprechend mit tollen Launchsesseln. Ein Spabereich hatte das Hotel natürlich auch. Wir genossen die Hamam-Partnermassage. Zahlreiche hochqualitative Anwendungen werden angeboten. Ein Friseur, Minimarkt, Fotograf und andere Geschäfte befinden sich im Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr Martin, herzlichen Dank, dass Sie ihre Flitterwochen in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und sind mit viel türkischer Sonne im Herzen wieder daheim angekommen. Für uns war es eine große Ehre, Sie zu einem ganz besonderen Anlass bei uns zu begrüßen und es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihre lobenden Worte sind für das gesamte Team die schönste Form des Dankes und der Anerkennung und vor allem eine große Motivation, auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun. Auch für Ihre Hinweise sind wir Ihnen sehr dankbar und gehen diesen gerne nach, denn diese helfen uns dabei, jeden Tag ein kleines Stückchen besser zu werden. Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder bei uns und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Mit besten Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement