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Gaby & Gerd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Hat uns in diesem Jahr nicht überzeugt
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren Anfang Juni nach 2012 das 2. Mal im Sensimar Side. Das Hotel hat 237 Zimmer, also recht überschaulich. Das Hotel sieht von außen und im Eingang sehr gepflegt aus. Wir kamen gegen 20 Uhr im Hotel an. Der Empfang an der Rezeption war in diesem Jahr wie eine "kalte Dusche". (Nicht sehr freundlich). Ein herzlich willkommen, oder schön das sie wieder sind hätte gereicht. Statt dessen bat man uns Platz zu nehmen und lies uns 45 Minuten schmoren, bis wir unser Zimmer bekamen. Die einzige freundliche Geste an der Rezeption war das obligatorische Glas Sekt und Süßigkeiten. Als wir dann endlich zum Abendessen kamen, räumten die Kellner schon ab und wir bekamen die kalten Reste. Wir hatten AI gebucht. Im Prinzip gut, wären da nicht die Details. Der Altersdurchschnitt war zu dem Zeitpunkt ca. 60-65 Jahre. Es waren Schweitzer, Holländer, Luxemburger, Österreicher und Deutsche im Hotel. Sehr angenehme Gesellschaft. Da die Rezeption das Aushängeschild eines Hotels ist, kann ich wegen der arroganten und inkompetenten Rezeption nur 3 Sonnen vergeben! Handy nehmen wir nicht mit in Urlaub. Wenn wir telefonieren müssen, rufen wir vom Zimmer aus an. Garnicht so teuer. Wir waren im Juni dort und hatten super Wetter.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war ok.Möbel waren nicht beschädigt und im guten Zustand. Ein Safe war im Kleiderschrank. Klimaanlage war Ok. Minibar wurde bis auf einmal immer aufgefüllt. Die Sauberkeit im Zimmer war oberflächig gut. Die Fußleisten allerdings wären ein Fall für Nina Heinemann mit ihren weißen Handschuhen. Die werden warscheinlich nur zum Anfang der Saison gereinigt. Ekelhaft wie viel Staub Haare und Dreck da waren. Schauen Sie sich die Fotos dazu an. Die Bilderrahmen habe ich mir nicht mehr angesehen!?


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war jetzt nicht wirklich schlecht, hat aber an Qualität zum letzten Jahr nachgelassen. Außerdem war nicht mehr so viel tolle Dekoration vorhanden. Die fehlende Dekoration wurde durch viele kleine bunte Behältnisse in denen die gleiche Speisen, nur etwas anders zubereitet, kaschiert. Wurde das Gala Dinner im letzten Jahr noch regelrecht zelebriert, wurde es in diesem Jahr nur lieblos abgespult!!! Die Sauberkeit im Restaurant war gut.Die Atmosphäre im Restaurant hatte fast eine gemütliche Seite. Morgens beim Frühstück wurden die Spiegeleier von Männern zubereitet, nicht wie im letzten Jahr von einer freundlichen Frau. Einmal erlebte ich wie ein junger Mann bevor er mir die Spiegeleier endlich auf den Teller legte, eine SMS beantwortete. Noch eine Missachtung des Gastes!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Inkompetenz der Rezeption habe ich schon beschrieben. Alle anderen waren sehr freundlich und bemüht. Besonders möchte ich Kasim aus dem Restaurant Sense erwähnen. Er behielt selbst beim größten Stress den Überblick. (jedenfalls waren unsere Gläser immer voll). Unseren absoluten Respekt gilt dem Mitarbeiter an der Strandbar, der am Mittag den Dönerspieß bediente!!!! Trotzdem immer noch freundlich und zu einem Spaß bereit. Unsere Minibar war einmal nicht aufgefüllt. Auf dem Weg zum Abendessen, gingen wir zur Rezeption und baten, während wir beim Essen sind die Bar zu füllen. Da kommt wieder die inkompetente. Rezeption ins Spiel. Als wir wieder auf dem Zimmer waren, war die Bar natürlich nicht gefüllt. Ach ja, bald ich es vergessen. Als wir unser Zimmer betraten stand da ein in blauer Folie eingepackt: ein Obstkorb. Kommentarlos, ohne Willkommensgruß. Keine Flasche Wein, obwohl wir das Romance Package gebucht hatten.Das wäre noch zu entschuldigen, wäre das Obst nicht verschimmelt gewesen. Warscheinlich stand das Obst noch von unserem Vorgänger dort. Eine Missachtung des Gastes!!!! Alle Kellner sprachen ausreichen Deutsch.Kasim hat stellvertretend für alle Kellner 6 Sonnen verdient. Ich kann aber durch die widrigen Umstände nur 3 geben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen ist das Hotel ca. 60 Min. entfernt. Wir haben uns in diesem Jahr für einen Privattransfer entschieden. Nach der Landung fuhren wir gleich in einer super Limusine mit Ledersitzen zum Hotel. Wir saßen uns gegenüber, fehlte nur noch ein Drink. Das lange Warten bis der letzte im Bus ist hat uns im letzten Jahr genervt. Shopping ist nicht unser Ding, wir haben die Sachen die wir brauchten bei "unserem Türken" im Hotel gekauft. Der hat alles was der Turi braucht oder auch nicht braucht. Zum Strand mußte man nur den gepflegten Park und eine kleine Versorgungsstr. überqueren. Ausflüge wurden reichlich und von guter Qualität.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr zurückhaltend. Strand war ok. Besonders zu erwähnen ist der "Liegenboy" er ist jeden Euro Trinkgeld wert. Der hat seinen "Laden" im Griff. Was unbedingt negativ zu bewerten ist, das Morgens um 6 Uhr die Ligen am Strand und am Pool reserviert werden. Dies hat zum letzten Jahr deutlich zugenommen!!!! Da werden die siebzigjährigen zu "Geiern". Liegen werden verrückt, ganze Liegenstapel auseinandergenommen, Schirme verschoben u.s.w. Da werden Rentner zu Aktivisten. Widerlich!!! Man konnte zum Strand kommen wann man wollte, wir haben immer einen Platz gefunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby & Gerd
    Alter:61-65
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Gaby, sehr geehrter Herr Gerd, vielen Dank, dass wir Sie erneut bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir haben uns intensiv mit Ihrer Bewertung befasst und bedauern sehr, dass wir in diesem Jahr Ihren Ansprüchen Bedürfnissen nicht in vollem Umfang gerecht geworden sind. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise sehr ernst nehmen und diesen bereits nachgegangen sind. Wir wären Ihnen sehr dankbar gewesen, wenn Sie uns bereits während Ihres Aufenthaltes über die genannten Unregelmäßigkeiten informiert und uns so die Chance gegeben hätten, umgehend und zu Ihrer Zufriedenheit Abhilfe zu schaffen. Im Nachhinein können wir Sie nur aufrichtig um Entschuldigung bitten. Gerne begrüßen wir Sie wieder bei uns und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Mit besten Grüßen aus Side, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement