- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein sehr schönes Hotel mittlerer Größe mit 237 Zimmer. An einigen Stellen ist es allerdings schon etwas renovierungsbedürftig. (Streichen des Holzes, Austauschen einiger Holzbohlen des Laufsteges am Strand) Es wird WLAN/ WiFi in der Lobby angeboten. Das Hotel ist auf Rollstuhlfahrer eingestellt. Es gibt einen reservierten gepflasterten Platz mit Liegen u. Sonnenschirm am Strand. Neben den Stufen befinden sich Rampen. Der Altersdurchschnitt ist schon etwas angehoben. Die Gästestruktur ist sehr sehr angenehm, hauptsächlich Schweizer und Deutsche. Es sind wenige Russen im Hotel die sich aber zu benehmen wissen. Der Pool ist allerdings etwas klein geraten. Wer aber wert auf einen tollen Strand und sehr gutes Essen und schöne Zimmer legt der ist hier genau richtig. aufgehoben. Man sollte auch unbedingt den Wellnessbereich besuchen. Achtung wenn man auf der Toilette ist, dann sollte nicht das Licht auf der Toilette sondern das vom Bad anmachen werden. Man sieht vom Wohnbereich sonst auf die Toilette. Ist nicht so toll.
Das ca. 35 m² große Zimmer ist in einem sehr gutem Zustand der Boden besteht im Wohnbereich aus Laminat und im Badbereich aus Fliesen. Die Klimaanlage läuft sehr ruhig und ist nicht störend. Es befinden sich auch eine Minibar die jeden Tag gefüllt wird ein Telefon ein Flachbildfernseher und ein Wasserkocher auf dem Zimmer.
Es gibt ein Hauptrestaurant und zwei A-la-carte-Restaurants. Das Kulinarium haben wir einmal besucht und waren begeistert. Die Freundlichkeit der beiden Kellner und das sehr gute Essen waren einfach Top. Man kann sich aus verschieden Vor.- Haupt.- und Nachspeisen etwas aussuchen, ein super Ambiente. Einmal wurde auch Dinner am Strand angeboten. Auch die Teller und das Besteck immer sauber. Leider ist an einem Abend eine Tanzgruppe aufgetreten die auch im Hauptrestaurant essen durften, die benahmen sich aber nicht sehr ordentlich. Es wurde massenweise Essen auf die Teller geladen und nicht aufgegessen der Tisch sah danach aus naja. Soweit mir mitgeteilt wurde kam die Gruppe aus Kasachstan. Die Musik die beim Essen abgespielt wird könnte auch etwas moderner sein, da ja nicht nur ältere Gäste da sind.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend es wird sehr gut deutsch gesprochen. Und es wird einem mit einem freundlichen Lächeln gedankt, wenn man versucht einige Wörter auf türkisch zu sprechen z.B. Danke, Bitte, guten Morgen etc.. Einmal fiel der Strom bzw. die Klimaanlage aus, dass ich an der Rezeption meldete. Ich war noch nicht richtig auf meine Zimmer da funktionierte es schon wieder.
Es sind nur wenige Schritte über eine Promenade zum flachabfallenden, feinsandigen Sandstrand. Leider gibt es immer noch Gäste, die die Liegen reservieren. Es ist absolut nicht nötig da es immer die eine oder andere freie Liege gibt.. Die Transferzeit beträgt ca. eine Stunde. Nächste Shoppingmöglichkeit ist ca. 10 Min. zu Fuß entfernt. Die Verkäufer sind allerdings sehr penetrant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist sehr freundlich und überhaupt nicht aufdringlich. Kaputte Liegen werden sofort ausgetauscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mike & Margit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Margit, sehr geehrter Herr Maik, vielen Dank, dass Sie sich für das Sensimar Side entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie sind gut wieder zu Hause angekommen. Es freut uns sehr, dass es uns gelungen ist, Ihnen einen erholsamen Urlaub zu bereiten und wir wünschen uns für Sie, dass die Erholung auch im Alltag noch lange anhalten möge. Auch für Ihren Hinweis sind wir Ihnen sehr dankbar und werden künftig stärker darauf achten. Sehr gerne begrüßen wir Sie wieder bei uns und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Mit sonnigen Grüßen aus Side, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement