- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren bereits das dritte Mal Gäste des Sensimar Side Resort & Spa. Unabhängig von kleineren Alterserscheinungen und vereinzelten Serviceschwächen können wir dieses Hotel immer noch besten Gewissens weiterempfehlen. Das Essen ist im Laufe der Jahre eher noch besser geworden, als es ohnehin schon war und an Charme hat das Hotel nichts eingebüßt. Was uns etwas negativ aufgefallen ist: das Liegenreservieren findet leider allmählich auch im Sensimar statt. Hier sollte die Hotelleitung doch bitte die Ankündigungen auf diversen Schildern auch umsetzen und diese Unart unterbinden. Schließlich ist doch gerade dieses entspannte und unaufgeregte Ambiente das Plus des Sensimar Konzeptes. Vor dem Frühstück um eine Liege zu kämpfen passt unserer Meinung nach eher weniger zu einem Sensimar Aufenthalt. Auch Plastikbecher an der Poolbar zur Mittagszeit finde ich bei einem Reisepreis von über 1000,-€ für 9 Tage ehrlich gesagt leicht schockierend. Des Weiteren sind uns auch vereinzelte Kellner aufgefallen, die man sich mit Trinkgeld erst freundlich "kaufen" musste. Ich verstehe das Prinzip von Trinkgeld eigentlich anders herum, also als Dankeschön für netten Service. All diese Kleinigkeiten kannten wir von früheren Aufenthalten noch nicht im Sensimar. Insgesamt haben wir uns über die kleinen Schwächen zwar ein, zwei Mal etwas geärgert, hatten aber trotzdem einen super Urlaub und werden auch wieder in dieses Hotel verreisen. Die Vorzüge, wie das super Essen, die entspannte Atmosphäre ohne kitschiges Animationsprogramm, der tolle Strand und die schönen Zimmer lassen das Sensimar einfach trotz kleinerer Schwächen ein ideales Urlaubsziel sein.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | André |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr André, vielen Dank, dass wir Sie schon zum dritten Mal bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Ihnen ihr wohlverdienter Urlaub wieder gefallen hat und dass Sie insbesondere Verbesserungen bei der Verpflegung festgestellt haben. Auch für Ihre Hinweise sind wir Ihnen sehr dankbar und werden diesen gerne nachgehen. Bezüglich des Reservierens von Sonnenliegen möchten wir gerne zusätzlich anmerken und nochmals betonen, dass wir an Pool und Strand mehr Liegestühle und Schattenplätze als Gästebetten bereithalten und eine Reservierung somit wirklich nicht notwendig ist. Es entspricht eigentlich in keinster Weise unserer Philosophie sowie unserer Qualitätsorientierung, Handtücher von reservierten Liegen einzusammeln. Wir sind vielmehr im festen Glauben, dass unsere Gäste Rücksicht auf Ihre Miturlauber nehmen und keine unnötigen Reservierungen vornehmen und apellieren auch an ein rücksichtsvolles Verhalten unserer Gäste. Nur so kann ein harmonisches Beisammensein im Hotel erreicht werden. Dennoch haben wir die Situation genau im Auge und räumen im Bedarfsfall durchaus reservierte und nicht genutzte Liegen frei, denn wir möchten, dass jeder unserer Gäste jederzeit eine freie Liege findet. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, hilft unser Team am Strand gerne weiter. An der Poolbar verwenden wir aus Sicherheitsgründen Plastikbecher. Schnell ist ein Missgeschick passiert und ein Glas am Boden zersprungen, was in Barfußzonen wie z. B. der Poolbar trotz schneller Entfernung von Scherben eine Verletzungsgefahr bedeutet. Wir möchten, dass unsere Gäste einen gesunden und unbeschwerten Urlaub genießen können und bitten daher um Verständnis für die Verwendung von Plastikgläsern in Barfußzonen. Bezüglich der von Ihnen erwähnten Trinkgelder stimmen wir mit Ihrer Einschätzung überein und sind erstaunt über Ihre Schilderung. Bitte seien Sie versichert, dass wir künftig stärker darauf achten werden. Wir möchten gerne anmerken, dass unser Personal strikt angewiesen ist, auch ohne Trinkgeld korrekt und serviceorientiert zu arbeiten und alle Gäste gleich zu behandeln. Selbstverständlich können gute Leistungen freiwillig mit Trinkgeld honoriert werden, worüber das Personal sich auch freut - aber es sollte natürlich nicht so sein, dass erst nach der Gabe von Trinkgeld eine Leistung erfolgt. Sehr geehrter Herr André, sehr gerne begrüße wir Sie auch zum vierten Mal bei uns und freuen uns auf ein Wiedersehen! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement