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André (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Immer noch Super! Aber...
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren bereits das dritte Mal Gäste des Sensimar Side Resort & Spa. Unabhängig von kleineren Alterserscheinungen und vereinzelten Serviceschwächen können wir dieses Hotel immer noch besten Gewissens weiterempfehlen. Das Essen ist im Laufe der Jahre eher noch besser geworden, als es ohnehin schon war und an Charme hat das Hotel nichts eingebüßt. Was uns etwas negativ aufgefallen ist: das Liegenreservieren findet leider allmählich auch im Sensimar statt. Hier sollte die Hotelleitung doch bitte die Ankündigungen auf diversen Schildern auch umsetzen und diese Unart unterbinden. Schließlich ist doch gerade dieses entspannte und unaufgeregte Ambiente das Plus des Sensimar Konzeptes. Vor dem Frühstück um eine Liege zu kämpfen passt unserer Meinung nach eher weniger zu einem Sensimar Aufenthalt. Auch Plastikbecher an der Poolbar zur Mittagszeit finde ich bei einem Reisepreis von über 1000,-€ für 9 Tage ehrlich gesagt leicht schockierend. Des Weiteren sind uns auch vereinzelte Kellner aufgefallen, die man sich mit Trinkgeld erst freundlich "kaufen" musste. Ich verstehe das Prinzip von Trinkgeld eigentlich anders herum, also als Dankeschön für netten Service. All diese Kleinigkeiten kannten wir von früheren Aufenthalten noch nicht im Sensimar. Insgesamt haben wir uns über die kleinen Schwächen zwar ein, zwei Mal etwas geärgert, hatten aber trotzdem einen super Urlaub und werden auch wieder in dieses Hotel verreisen. Die Vorzüge, wie das super Essen, die entspannte Atmosphäre ohne kitschiges Animationsprogramm, der tolle Strand und die schönen Zimmer lassen das Sensimar einfach trotz kleinerer Schwächen ein ideales Urlaubsziel sein.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr André, vielen Dank, dass wir Sie schon zum dritten Mal bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Ihnen ihr wohlverdienter Urlaub wieder gefallen hat und dass Sie insbesondere Verbesserungen bei der Verpflegung festgestellt haben. Auch für Ihre Hinweise sind wir Ihnen sehr dankbar und werden diesen gerne nachgehen. Bezüglich des Reservierens von Sonnenliegen möchten wir gerne zusätzlich anmerken und nochmals betonen, dass wir an Pool und Strand mehr Liegestühle und Schattenplätze als Gästebetten bereithalten und eine Reservierung somit wirklich nicht notwendig ist. Es entspricht eigentlich in keinster Weise unserer Philosophie sowie unserer Qualitätsorientierung, Handtücher von reservierten Liegen einzusammeln. Wir sind vielmehr im festen Glauben, dass unsere Gäste Rücksicht auf Ihre Miturlauber nehmen und keine unnötigen Reservierungen vornehmen und apellieren auch an ein rücksichtsvolles Verhalten unserer Gäste. Nur so kann ein harmonisches Beisammensein im Hotel erreicht werden. Dennoch haben wir die Situation genau im Auge und räumen im Bedarfsfall durchaus reservierte und nicht genutzte Liegen frei, denn wir möchten, dass jeder unserer Gäste jederzeit eine freie Liege findet. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, hilft unser Team am Strand gerne weiter. An der Poolbar verwenden wir aus Sicherheitsgründen Plastikbecher. Schnell ist ein Missgeschick passiert und ein Glas am Boden zersprungen, was in Barfußzonen wie z. B. der Poolbar trotz schneller Entfernung von Scherben eine Verletzungsgefahr bedeutet. Wir möchten, dass unsere Gäste einen gesunden und unbeschwerten Urlaub genießen können und bitten daher um Verständnis für die Verwendung von Plastikgläsern in Barfußzonen. Bezüglich der von Ihnen erwähnten Trinkgelder stimmen wir mit Ihrer Einschätzung überein und sind erstaunt über Ihre Schilderung. Bitte seien Sie versichert, dass wir künftig stärker darauf achten werden. Wir möchten gerne anmerken, dass unser Personal strikt angewiesen ist, auch ohne Trinkgeld korrekt und serviceorientiert zu arbeiten und alle Gäste gleich zu behandeln. Selbstverständlich können gute Leistungen freiwillig mit Trinkgeld honoriert werden, worüber das Personal sich auch freut - aber es sollte natürlich nicht so sein, dass erst nach der Gabe von Trinkgeld eine Leistung erfolgt. Sehr geehrter Herr André, sehr gerne begrüße wir Sie auch zum vierten Mal bei uns und freuen uns auf ein Wiedersehen! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement