Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder Sensimar
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Sensimar Side Resort&Spa ist sicher eines der angenehmsten an der gesamten türkischen Riviera. Und nach mehr als 30 Aufenthalten in der Türkei kann ich das beurteilen. Mit seinem 18+-Konzept steht es ganzjährig für Ruhe und Erholung. Verschiedene Zimmerkategorien stehen zur Verfügung. Im Jahr 2009 erbaut, bietet das Hotel der 4,5-Sterne-Kategorie 230 Zimmer und einen 2.200 qm großen und modernen Wellnessbereich mit Hamam, Sauna und einem umfangreichen Angebot an Massagen und kosmetischen Behandlungen. Ostern ist eine gute Reisezeit für die türkische Riviera. Jedenfalls dann, wenn Ostern nicht zu früh im Jahr liegt. Der Mai und der Oktober sind ebenfalls gute Reisezeiten. Wer die Hitze (ca. 40 Grad) mag, wird sich allerdings auch - wie wir - im Sommer wohlfühlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer im Sensimar Side sind gut ausgestattet und werden offenbar nach und auch renoviert, so dass sie ihren guten Standard behalten. Die offene Bauweise, die das Bad in das Zimmer integriert und nur mit Milchglastüren Toilette und Dusche abtrennt, gefällt uns sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche im Sensimar ist bereits seit der Eröffnung des Hausessehr gut. Als Stammgast hat man aber das Gefühl, dass sie mit jedem neuen Koch immer noch ein wenig besser geworden ist. Beim Essen wird auf die vorwiegend europäischen Gaumen der Gäste Rücksicht genommen, ohne die Feinheiten und die Vielfalt der osmanischen Küche zu vernachlässigen. Wo wir gerade beim Essen sind: Zwei a-la-Carte-Restaurants sorgen für wunderbare Abwechslung vom Buffetessen. Mehrgängige Menüs und exzellente Kellner lassen den Alltag kulinarisch vergessen. Ds git auch für die Gala-Abende im Hauptrestaurant oder im Sommer am Strand.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Publikum ist fast ausschließlich deutschsprachig, worauf das hervorragend geschulte Personal sehr gut eingestellt ist. Die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Viele aus der Crew des Sensimar sind bereits seit vielen Jahren da. Die Leitung des Hotels bemüht sich offenbar sehr um die Personalentwicklung, was man an "Karrieresprüngen" einiger Mitarbeiter deutlich sehen kann. Wir wären nicht zum achten Mal im Sensimar gewesen, wenn nicht dieFreundlichkeit des Personals so besonders wäre. Ein besonderer Dank geht an Moh von TUI und an Simone von der Guest Relation.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für die Freunde von Strand und Meer muss unbedingt noch die hervorragende Lage des Hotels betont werden. Da es inzwischen viele Häuser auch in der dritten oder vierten Reihe vom Strand entfernt gibt, besticht das Sensimar Side mit dem hoteleigenen Strandabschnitt. Nur die wunderbar angelegte Promenade trennt das Hotel vom Strand und der herrliche, feine Sand lädt zu kilometerlangen Spaziergängen ein. Etwas 6 Kilometer sind es am Strand entlang bis zur Stadt Side. Sehr positiv: Das Sensimar ist keiner dieser – mittlerweile auch in Side zunehmend in die Landschaft gepressten – Betonklötze, keine Bettenburg für osteuropäische Dollarzahler.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nur die wunderbar angelegte Promenade trennt das Hotel vom Strand und der herrliche, feine Sand lädt zu kilometerlangen Spaziergängen ein. Etwas 6 Kilometer sind es am Strand entlang bis zur Stadt Side. Allerdings ist der Strandabschnitt des Sensimar in den vergangenen Jahren geschrumpft. Hierdurch sind die Abstände zwischen den Liegen zumindest gefühlt enger geworden. Deshalb hier nur 5 Sonnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Heinrich, herzlichen Dank, dass wir Sie schon zum achten Mal bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre über die Jahre hinweg gewachsenen Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder in Deutschland angekommen. Es freut uns sehr, dass Sie ihre kostbaren Urlaubstage wieder rundum genossen haben und auch die Weiterentwicklung unserer Leistungen zu schätzen wissen. Wir meinen, dass derjenige, der den Willen zur stetigen Verbesserung verloren hat, längst aufgehört hat, gut zu sein. Insofern arbeitet unser gesamtes Team täglich gerne an vielen kleinen Details, um die wertvollste Zeit des Jahres für unsere Gäste zu etwas ganz Besonderem zu machen. Es ist sehr schön zu sehen, dass Sie das erkannt haben und zu schätzen wissen. Ihr großes Lob geben wir selbstverständlich gerne als zusätzliche Motivation an unser gesamtes Team weiter. Die gute Lage des Hotels direkt an der Strandpromenade von Evrenseki und mit einer Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sowie einer guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel bringt es mit sich, dass wir nicht das einzige Hotel in der Gegend sind und dass auch Gäste benachbarter Hotels den flach abfallenden Sandstrand nutzen möchten und dürfen. Das Hinzukommen neuer Nachbarn am Strand konnten wir leider trotz aller Bemühungen nicht vermeiden, da die Strände öffentlich sind und jedes Jahr von der Gemeinde neu zugeteilt werden. Gerne achten wir aber darauf, dass der uns zugeteilte Strandabschnitt auch wirklich nur von unseren Gästen genutzt wird und haben die Abtrennung zu den Nachbarstränden bereits verbessert. Wir versichern Ihnen, dass wir die Situation genau im Auge behalten und auch in stetigem Kontakt mit der Gemeinde stehen, denn auch uns ist es sehr wichtig, unseren Gästen einen schönen großen Strandabschnitt mit dem gebotenen Maß an Ruhe und Privatsphäre bieten zu können. Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder in Ihrem "zweiten Zuhause" und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement