Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Immer wieder toller Urlaub, auch beim 6. Mal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelgröße und die Lage der Anlage direkt am Strand sind einfach super. Trotz des Nachbarhotels ist es zumindest im Oktober/November angenehm ruhig. Die Sauberkeit des Hauses ist immer noch auf hohem Niveau. Die Gäste sind fast ausschließlich deutscher Nationalität, das Alter reicht von einigen jüngeren bis zum überwiegend älteren Publikum. Um den gewohnt hohen Standard und das Sensimar-Konzept zu halten, bedarf es sicherlich weiterhin großer Anstrengungen. Die ständigen Neubauten verändern zwangsläufig die Situation z. B. am Strand. Eine optische Abgrenzung des Strandbereichs zum Lilyium-Hotel wäre hier hilfreich. Ansonsten bitte weiter so.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe und Ausstattung unseres Standarddoppelzimmers sind nach wie vor super. Die Matratzen sind immer noch von hoher Qualität, der Rest der Einrichtung ebenso. Die Ausstattung der Minibar mit Wasserkocher (für Tee- und Kaffeezubereitung) ist vollständig, wird aber vermutlich aufgrund des üppigen Angebots an Gastronomie selten genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Als Gäste, die seit der Eröffnung hier Urlaub machen, können wir von mal zu mal feststellen, das sowohl die Qualität als auch die Präsentation der Speisen ständig verbessert wird. Das Angebot beim Frühstück wird z. B. durch die vielen Vollkornbackwaren sowie die frisch gepressten Säfte nochmals aufgewertet. Auch die türkische Ecke im Hauptrestaurant sowie die Spezialitäten-Restaurants sind nur zu empfehlen, dIe Auswahl im Strandrestaurant hat ebenfallls zugenommen und ist mehr als ausreichend. Dazu kommt noch der hervorragende Service und die liebevolle Dekoration. Angenehm ist auch die Präsenz der Chefkellner (z. B. Herr Osman), die sich ständig um das Wohlergehen des Gastes bemühen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist nur schwer zu übertreffen. Man wird überall freundlich begrüßt und ebenso bedient, auch bei voller Belegung des Speisesaals oder des Strandrestaurants. Die Reinigung des Zimmers ist gut, haben wir aber z.B. im Sensimar Punta Cana noch mit mehr Liebe zum Detail erlebt (z.B. Bett- und Zimmerdeko,..) Hervorzuheben wäre auch Herr Teoman an der Reception, denn er erfüllt freundlich und diskret im Rahmen seiner Möglichkeiten alle Zimmerwünsche (Zimmerwechel, -verlängerung am Abreisetag,..)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • DIe Lage zum Strand bzw. zur Strandpromende könnte nicht besser sein. Auch der Weg zu den diversen Einkaufsmöglichkeiten ist kurz, die Auswahl der Läden wird von Jahr zu Jahr größer. Auch der Transfer nach Side ist mittels Busverbindung völlig problemlos. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele, auch von örtlichen Anbietern.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angenehm ist die Benutzung des Olympiapools im Nachbarhotel Xanthe. Die Möglichkeit, Animation zwanglos zu nutzen, ist einer der Pluspunkte dieses Hotelkonzepts. Der kostenfreie Internetzugang auf den Zimmern funktioniert meistens sehr gut. Der großzügige Abstand der Liegen ist trotz der neugebauten Nachbarhotels noch beispielhaft, wenn man sich im Vergleich dazu andere Hotels entlang des schönen Sandstrands anschaut. WC und Umkleidekabinen sind immer sauber, die Auflagen werden vom fleißigen Personal sofort nach Ankunft an der gewünschten Liege gebracht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:46-50
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Gabi, sehr geehrter Herr Georg, herzlichen Dank, dass wir Sie erneut bei uns begrüßen durften und dafür, Sie uns schon so lange die Treue halten und Ihre über die Jahre hinweg gewachsenen Eindrücke und Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel, an dem wir täglich gerne arbeiten und es ist schön zu lesen, dass Sie das auch so empfinden. Auch Ihre Verbesserungsvorschläge nehmen wir dankbar an und werden die Umsetzung gerne prüfen. Sehr gerne begrüßen wir Sie auch zum siebten Mal in Ihrem "zweiten Zuhause" und freuen uns auf ein Wiedersehen! Mit besten Grüßen aus Side, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement