Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne für dieses Essen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Sensimar liegt , nur durch eine schöne Promenade getrennt, direkt am Strand. Da sich das Hotel auf einem relativ kleinem Grundstück befindet, gibt es keine Gartenanlage. Der Aussenbereich wird von der Poollandschaft beherrscht, an der es sehr wenige Liegemöglichkeiten gibt. Da auch hier sehr viel auf Designelemente geachtet wurde, sind Schattenplätze nur sehr wenige vorhanden.Das Hotel verbreitet auf den ersten Blick einen angenehmen Wohlfühlfaktor, der sich bei uns leider nicht eingestellt hat.Die Mehrzahl der Gäste ist doch weit über 50 Jahre alt, was nicht weiter schlimm wäre, wenn nicht einige sich so verhalten würden, als ständen sie bereits mit einem Bein im Grab... Wer sich in einem südlichen Land darüber beschwert, dass noch dezente Gespräche, und leises Lachen, um 24 Uhr an der Poolbar geführt wurden, hat keine Ahnung von Lebensfreude und- Qualität. Ebenfalls haben sich viele Gäste über die Abendprogramme der Nachbarhotels beschwert, weil diese ihnen den Schlaf rauben würden. Wohlgemerkt auch diese Veranstaltungen waren um 23:30 beendet. Für unsere Begriffe sind diese Leute in südlichen Ländern total fehl am Platz ,da sich hier ja schließlich alles draussen abspielt und sollten evtl. einmal darüber nachdenken, ob ein Urlaub im Bayerischen Wald nicht geeigneter wäre.Die wenigen jungen Paare,welche dort waren, kamen sich sehr verloren vor und auch für uns war diese Totenstimmung unter einigen Gästen nicht das richtige. Während unseres Aufenthaltes kamen die Gäste hauptsächlich aus Deutschland ( ca. 70 %), der Rest aus der Schweiz,Italien, Dänemark,Norwegen, Finnland. Das Sensimarkonzept geht für uns mit dieser Gästestruktur und vor allem mit dem schlechten Essen in diesem Hotel nicht auf.Wer Wert auf Kulinarisches legt und auch junggeblieben ist, sollte nach unserer Ansicht ein anderes Hotel wählen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr modern und großzügig eingerichtet.Sie haben ein offenes Bad, nur durch eine Abtrennung vom Wohnbereich getrennt.. Die Toilette und die Dusche sind separat und durch Milchglasscheiben wird auch die Intimssphäre gewahrt.Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Minibar wurde täglich aufgefüllt, (leider kein Piccolo oder Wein für die Damen, sondern ausschließlich Bier für die Herren). Kaffee - und Teekocher, kostenloser Safe,Wlan im ganzen Haus kostenlos.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nun zum eigentlichen Kritikpunkt bei diesem Hotel, und wäre nicht das gute Frühstück gewesen, wären auch die 2 Sterne für uns nicht gerechtfertigt.Die Qualität des Essens ist für unseren Geschmack, und für ein Hotel dieser Kategorie, ein NO - GO!!! Wir sind hier absolut besseres in der Türkei gewohnt. Keine Abwechslung der Speisen an der Beachbar.Das Nachspeisebuffet am Abend war absolut nicht genießbar. Sämtliche Speisen, egal wo angeboten, waren nicht gewürzt, total verkocht und fachlich nicht besser als bei MC - Donalds. Wir können absolut die Euphorie der Gäste hier im Holidaycheck nicht nachvollziehen. Auch viele andere Gäste bemängelten die Qualität der Speisen. Leider wurde das Buffet auch nicht nachgefüllt so dass Gäste, die etwas später zum Abendessen kamen, nicht die komplette Auswahl an Speisen zur Verfügung hatten.Besteck, Geschirr und Tischdecken waren häufig schmutzig. Flecken wurden einfach ignoriert. Selbst beim sogenannten "Galadiner" waren noch die Restflecken vom Frühstück vorhanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Positiv hervorzuheben ist das freundliche Personal in allen Bereichen.Wenige Mängel (z.B. undichte Glasabtrennung in der Dusche) wurden durch die Reception und der Gästebetreuung schnell und freundlich erledigt.Hier wirklich ein großes Lob für die Angestellten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Sensimar liegt eng eingebettet zwischen zwei Hotels. Das neue Hotel Verbena hat den gleichen Baustil wie das Sensimar und ist ein Steinwurf entfernt.Das Hotel Xanthe liegt mit der Garten/Pool -Landschaft auf der anderen Seite.Am Abend sind somit auch die jeweiligen Animationsprogramme zu hören. Nicht übermäßig laut!!!! Aber viele haben sich auch wieder hierüber darüber aufgeregt. Ausser Hotels und die üblichen Geschäfte gibt es in der Umgebung nichts.Das Hotel liegt an einem sehr schönen Strandabschnitt. Am Strand befinden sich Sonnenschirme in genügender Anzahl und mit einem großen Abstand zum nächsten Sonnenschirm.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation , wenn man diese so bezeichnen darf, war nur sehr dezent im Hintergund. Da nicht dafür geworben wurde, waren auch nur wenige Gäste zu den einzelnen Programmpunkten da.Am Abend waren verschiedene Aufführungen und auch Livemusik, die bis um 23 Uhr beendet waren.Aber auch dieses war schon für viele Gäste zu laut und zu spät.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Olaf, vielen Dank, dass Sie unsere Gäste waren und uns bewertet haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Sie die positiven Aspekte des Sensimar Side entdeckt haben und zu würdigen wissen. Mit großem Bedauern haben wir jedoch gelesen, dass wir nicht in allen Bereichen Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht werden konnten und möchten Sie dafür aufrichtig um Entschuldigung bitten. Das Sensimar Side ist - wie alle Sensimar - Hotels - auf erholungs- und ruhesuchende Paare ausgerichtet und normalerweise schätzen unsere Gäste die bewusst ruhige Atmosphäre bei uns sehr. Wir bedauern sehr, dass Ihnen die Verpflegung nicht zusagte. Unsere Küche wird von vielen Gästen gelobt, insbesondere seit einem Wechsel des Küchenchefs im vergangenen Winter. Unsere Buffets werden nach einem 14 - tägigen Rotationsplan gestaltet. Natürlich gibt es z. B. bei den Beilagen, Rohkostsalaten und an der Strandbar auch unvermeidbare Wiederholungen der Speisen und manche Speisen sind bei unseren Gästen auch so beliebt, dass sie diese mehr als nur einmal pro Urlaub essen möchten. Darauf stellen wir uns natürlich auch ein. Dennoch muss kein Gast bei uns jeden Tag das Gleiche essen, wenn er dies nicht selbst so entscheidet. Da die Geschmäcker unserer Gäste so unterschiedlich sind wie unsere Gäste selbst sind, würzen wir die Speisen nicht übermäßig stark. Zum individuellen Nachwürzen steht jedoch unsere Gewürzecke mit einer großen Auswahl verschiedener Kräuter und Gewürze bereit. Auf dem Nachspeisenbuffet steht grundsätzlich eine große Auswahl verschiedener Obstsorten, Kuchen, Torten, Baklava (typisch türkisches Dessert), Cremespeisen, Eiscreme, etc. zur Verfügung. Wir meinen, dass wirklich jeder Gast dort etwas, was seinem persönlichen Geschmack entspricht findet - zumal wir für die herzhaften Genießer auch eine große Käseauswahl bereithalten. Wir bemühen uns, unsere Buffets stets zügig aufzufüllen. Da jedoch vor allem die warmen Gerichte frisch zubereitet werden, kann es hierbei bei ausgebuchtem Hotel gelegentlich zu Verzögerungen kommen. Hierfür können wir uns nur entschuldigen und unsere Gäste um Verständnis bitten. Gerne werden wir jedoch nach Ihrem Hinweis stärker auf die Qualität der Speisen bzw. deren Zubereitung und auf die Sauberkeit des Geschirrs und der Tischdecken achten und fassen Ihre diesbezügliche Kritik als Verbesserungsvorschlag auf, den wir dankbar annehmen. Sehr geehrter Herr Olaf, wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Kritik noch einmal eine Chance geben, Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen aus Side, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement