Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Niels-Peter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Leider ging das Sensimar Konzept nicht auf
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das erst drei Jahre alte mittelgroße Hotel (237 Zimmer) ist in einem hervorragenden Zustand. Die Sauberkeit ist lobenswert. Erfreulich, dass bei All Inclusive keine Zusatzkosten anfallen, frisch gepresster Obstsaft, kostenloses WLAN im gesamten Hotel, Zimmersafe ohne Extragebühr. In der ersten Woche waren überwiegend deutsche Langzeiturlauber (Rentner) anwesend, im Laufe der nächsten Wochen kamen auch jüngere Paare. Was die Anwesenheit von Sportmannschaften und Seminaristen betrifft: siehe Tipps und Empfehlungen. So positiv alles klingt und uns auch grundsätzlich eine Weiterempfehung des Hotels ermöglicht, müssen wir leider über einen dicken Minuspunkt berichten, weswegen wir das Hotel in den Monaten Januar bis März nicht wieder buchen werden: In der Katalogbeschreibung heißt es, dass in der fraglichen Zeit mit Sportgruppen gerechnet werden muss. Das war auch in der Woche unserer Anreise (21. Februar) der Fall, war aber nicht störend. Viel schlimmer war, dass ab dem 27. Februar für 4 Wochen ein Seminar mit ca. 150 türkischen Buchhaltern stattfand, die teilweise mit Kind und Kegel ) angereist waren und die Einrichtungen des Hotels außerhalb des Seminars lautstark in Beschlag nahmen. Die mitreisenden Kinder waren am Tage überwiegend sich selbst überlassen. Die Sensimar-Philosophie (Wellness für Paare, Buchung erst ab 18 Jahren), weswegen wir dieses Hotel gewählt hatten, war völlig außer Kraft gesetzt. Unsere Beschwerde beim Guest Relations Manager ergab, dass TUI nur 70 % der Hotelkapazität gebucht hat, der Rest wird in Eigenregie des Hotels vergeben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Super-Meerblick im Mitteltrakt 3, ca 35 qm groß. Gewöhnungsbedürftig ist der zum Schlafbereich offene Badbereich, nur durch Holzlamellen getrennt. WC und Dusche sind in separaten Kabinen untergebracht. Die Klimaanlage funktioniert leise und unauffällig.Ein im Spiegel gegenüber den Betten integrierter Flachbildfernseher hat 29 Programme, davon allerdings nur 5 deutsche (Rest: türkisch, französich, russisch, polnisch und englisch). Das ARD-Programm ist häufig gestört. Vorhanden sind außerdem Kaffeemaschine, Minibar, Safe und Telefon.Der Lärmpegel vom Empfangsbereich mit Bar ist bis in die Abendstunden beträchtlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Standardangebot entspricht dem anderer Häuser. Sehr zu empfehlen sind das Cullinarium (Menüangebot im Pensionspreis inbegriffen) und die Themenabende (Türkisch, Fisch, Director's Gala). Das Platzangebot im Hauptrestaurant ist an solchen Abenden allerdings nicht ausreichend. Trinkgelder werden gern gegeben, wenn der persönliche Service in Ordnung ist.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchweg sehr freundlich, auch an der Rezeption. Die Deutschkenntnisse sind zufriedenstellend bis gut. Die Zimmerreinigung klappt hervorragend, meist auch zur gleichen Zeit.Der Umgang mit Beschwerden durch das Guest Relations Management könnte professioneller sein. Die TUI-Gästebetreuung (6 Tage in der Woche) war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sensimar Side liegt direkt an der neuen Strandpromenade mit Zugang zum hoteleigenen Strandabschnitt. Der Außenbereich des Hotels (Pool) ist relativ klein, es ist Platz für maximal 50 Liegen, die leider (obwohl ausdrücklich unerwünscht) bereits in den frühen Morgenstunden belegt werden. Das Management geht trotzdem nicht dagegen vor. In der näheren Umgebung gibt es mehrere Hotelbaustellen, es muss mit Baulärm gerechnet werden. Die Orte Evrenseki (Dolmushaltestelle in 500 m Entfernung) und Kumköy (Riesenbaustelle, zu Fuß nicht zu empfehlen) bieten nichts. Ausflüge werden von TUI zu entsprechenden Preisen angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt ein Fitness-Center mit diversen Geräten, die in guten Zusgtand sind und bei Bedarf erklärt werden. Der Indoor-Pool mit 30 Grad Wassertemperatur hat einen zusätzlichen ebenfalls temperierten Außenbereich. Der Outdoorpool ist nicht beheizt. Sonnenschutz war bei den Liegen im Außenbereich und Strand noch nicht vorhanden.Die kostenpflichtigen Angebote des Spa-Bereichs haben wir nicht genutzt, da uns die Preise unangemessen hoch erschienen (z.B. Hamam mit Peeling und Schaummassage sowie anschließender Ganzkörper-Ölmassage für 80 € pro Person, mit Gutschein reduziert auf 65 €. Das hat deutsches Großstadtniveau! Vom Animationsteam werden diverse Aktivitäten angeboten, die nicht beworben werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Niels-Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:71
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Niels-Peter, vielen Dank dafür, dass Sie unsere Gäste waren und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes durch Tagungsteilnehmer gestört fühlten. Generell bemühen wir uns, Sport- und auch Tagungsgruppen so gut wie möglich von regulären Gästen zu trennen und die Störungen für unsere Gäste so gering wie möglich zu halten. Bitte entschuldigen Sie, dass uns das in Ihrem Fall nicht vollumfänglich gelungen ist. Wir fassen Ihre Kritik als Verbesserungsvorschlag für künftige Situationen dieser Art auf und werden uns bemühen, uns in diesem Punkt weiter zu verbessern. Bezüglich Ihrer Kritik an den Preisen für das Hamman - Ganzkörpermassagepaket möchten wir anmerken, dass es sich hierbei um ein 90 - minütiges Intensivpaket handelt, welches neben einer 30-minütigen Einheit aus Peeling und Schaummassage im Hamman auch eine 60-minütige klassische Ganzkörpermassage beinhaltet. Es werden nur hochwertige Pflegeprodukte verwendet, alle unsere Masseure sind professionell ausgebildet. Bitte bedenken Sie auch, dass unseren Gästen viele Leistungen im Wellnessbereich unentgeltlich zur Verfügung stehen. Zwei Saunen, Hamman, Dampfbad sowie Kneippbecken können ohne Aufpreis genutzt werden, ferner gibt es täglich um 17.00 einen kostenlosen Aufguss in der Sauna. Jeden Freitag werden drei Aufgüsse und ein Natursalz-Peeling mit frischem Obst & Getränken ebenfalls kostenfrei angeboten. Insofern sind wir der Meinung, dass das Preisleistungsverhältnis in unserem Wellnessbereich durchaus angemessen ist und die gebotenen Leistungen qualitativ mit denen einer deutschen Großstadt absolut mithalten können. Sehr geehrter Herr Niels - Peter, wir freuen uns, dass Sie uns trotz Ihrer Kritikpunkte insgesamt positiv bewertet haben und würden Sie sehr gerne wieder als unsere Gäste begrüßen dürfen! Mit sonnigen Grüßen aus Side, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement