- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Es war unser zweiter Besuch im Sensimar Side. Bei unserer Ankunft bekamen wir wunschgemäß ein Zimmer in einer der oberen Etagen im Innenbereich der Anlage. Nach dem Bezug des Zimmers konnten wir jedoch feststellen, dass unser Zimmer direkt in der Ecke zum Haupthaus lag. Unterhalb des Zimmer befanden sich die Aggregate der Klimaanlage, die die ganze Nacht ein deutlich wahrnehmbares Geräusch von sich gaben. Bei unserer Reklamation am nächsten Morgen an der Rezeption wunderte man sich zwar, dass wir bei geöffnetem Fenster schlafen wollten („warum machen Sie das Fenster dann nicht einfach zu?“); ein Zimmerwechsel war dann jedoch im Laufe des Tages möglich. Das gesamte Personal im Restaurantbereich war überaus freundlich und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung verlief gut und problemlos. Die Ausstattung der Zimmer ist neuwertig. Überrascht hat uns das differenziert Verhalten einiger Mitarbeiter an der Lobbybar am Abend. Manchmal sehr freundlich; dann aber auch wieder unfreundlich -je nach Laune- so dass man minutenlang warten musste, bis man eine Bestellung aufgeben konnte. Ein „zuvorkommender und persönlicher Service“ und „stets ein freundliches Lächeln“ wie im Konzept Sensimar versprochen, sieht anders auf. Wenn weiter versprochen wird, „speziell auf die Bedürfnisse von Paaren abgestimmt“ zu sein, so ist dies im März zumindest nicht der Fall, da ca. 30% der Gäste türkische Finanzangestellte auf einem Seminar waren. Problematisch war hierbei, dass das Buffet teilweise um 20:00 Uhr wie leer geräumt erschien. So vergrault man Stammgäste. Insbesondere problematisch, da in Evrenseki ab April 2012 zwei sehr gute Alternativen mit ähnlichem Konzept wie das Sensimar eröffnen. So verwunderte es uns nicht, dass uns Mitarbeiter des Sensimar Side hinter vorgehaltener Hand mitteilten, dass das Haus in naher Zukunft nicht mehr des Zusatz SENSIMAR haben könnte. Das nächste mal werden wir ein anderes Sensimar-Haus ausprobieren.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 76 |
Sehr geerhter Herr Klaus, vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass wir Sie bereits zum zweiten Mal als unsere Gäste begrüßen durften. Wir bedauern sehr, dass Ihnen zunächst die Lage Ihres Zimmers nicht zusagte. Gerne haben wir Ihnen jedoch einen Zimmerwechsel ermöglicht. Ihre Kritik an unserem Personal an der Lobbybar haben wir als Anlass dafür genommen, Verbesserungen in diesem Bereich einzuführen. Wir bitten jedoch gleichzeitig bei Ihnen als erfahrenem Urlauber auch um Verständnis, dass eine Getränkebestellung bei vollbesetzter Bar am Abend gelegentlich durchaus etwas länger dauern kann als zu einem Zeitpunkt, an dem die Bar schwach besucht ist. Ferner möchten wir uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes durch Tagungsteilnehmer gestört fühlten. Generell bemühen wir uns, Sport- und auch Tagungsgruppen so gut wie möglich von regulären Gästen zu trennen und die Störungen für unsere Gäste so gering wie möglich zu halten und selbstverständlich wird auch das Buffet kontinuierlich aufgefüllt. Leider ist uns uns das in Ihrem Fall nicht vollumfänglich bzw. scheinbar nicht schnell genug gelungen. Wir werden uns künftig bei ähnlichen Anlässen noch stärker bemühen, Tagungs- und Sportgruppen auch während des Abendessens besser von anderen Gästen zu trennen. Bezüglich der Gerüchte, die Sie "hinter vorgehaltener Hand" gehört haben wollen, möchten wir anmerken, dass derzeit nichts dagegen spricht, das Sensimar Side auch in den kommenden Saisons weiterhin als Sensimar Hotel zu betreiben. Gegenteilige Gerüchte entbehren jeglicher Basis. Sehr geehrter Herr Klaus, auch wenn wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht im vollen Umfang erfüllen konnten, würden wir uns sehr freuen, Sie dennoch wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundichen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement