Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Betina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Liebe Tui das war viel mehr als nur pfui!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehr schönes Hotel, genau unserere Größenordnung. Die Sauberkeit ist vorbildlich. Die Leistungen entsprechen im Moment allerdings nicht der Ausschreibung laut Tui Katalog. Von ruhe und Zeit zu zweit war im zeitraum vom 24.03.12-05.04.12 keine Spur. Das türk. Finanzministerium hat in einem Hotel für Singles und Paare Seminare abgehalten. Die Teilnehmer sind mit Kind und Kegel angereist, es war wie auf dem türk. Basar und dementsprechend laut. Man konnte in keiner Ecke des Hotels entspannen. Die Teilnehmer des Seminars haben an jeder Ecke lautstark telefoniert und das in Massen, sozusagen fast alle auf einmal. Selbst im Speisesaal, Spa Bereich und den Ruhezonen des Hotels. Ihre Kinder liefen lärmend und schreiend durchs ganze Hotel und selbst die Lobby blieb vom Kinderlärm am Abend nicht verschont. Das war nicht das was wir vom Sensimar Side kannten, immerhin sind wir dort Stammgäste und waren das 4. Mal da. Dazu kommt noch, das die Teilnehmer nach ca. 4-5 Tagen komplett gewechselt haben, es ging den ganzen Tag zu wie auf einem Großbahnhof, dieses Theater haben wir während unseres Aufenthaltes 3 Mal mitgemacht. Eigentlich wollten wir im Oktober wieder hin, aber nach diesem Aufenthalt werden wir uns das echt gut überlegen und nach Alternativen suchen. Es kann nicht sein, das die deutschen Urlauber, die einen stolzen Preis bezahlen, Ihre Zimmer am Abreisetag Mittags verlassen müssen, weil angeblich die Verfügbarkeit nicht vorhanden ist. Die Seminarteilnehmer konnten bis spät Abends auf den Zimmern bleiben. Darüber war ich sehr verärgert. Es ist nur Teomann zu verdanken, das wir wenigstens bis 14:00 U. hr auf dem Zimmer bleiben konnten, vielen Dank für Deinen Einsatz Teomann. Der Holly 2012 dürfte dem Sensimar Side wohl dieses Jahr entgehen, schade eigentlich, wir haben uns dort immer sehr wohl gefühlt und konnten Ruhe und Entspannung pur geniesen. Im März 2012 war es allerdings die reinste Katastrophe.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Super! Wasserkocher, Kaffee, Tee für zwischendurch. Duschbad, Shampoo und Haarconditionierer vorhanden. Die kleinen Waschlappen habe ich dieses Mal vermißt. Größere Abfalleimer wären von Vorteil. Die Betten sind super bequem und die Auswahl an Kissen enorm.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Atmoshäre beim Essen wurde oben schon erwähnt, es war wie im Bahnhofsrestaurant, durch die türk. Seminarteilnehmer. Die Qualität und Quantität der Speisen, haben im Gegensatz zu unseren ersten Besuchen im Sensimar etwas nachgelassen. Satt und zufrieden waren wir trotzdem. Vielleicht lag es daran, das ein Chefkochwechsel stattgefunden hat während unseres Aufenthaltes. das Nachtischbuffet war super umfangreich und lecker.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Servicepersonals ist sehr lobend zu erwähnen, die Kellner sind zuvorkommend und haben uns quasi jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Die Zimmerreinigung ist in Ordung. Eine kleine Geburtstagstorte und das Stammgastdinner waren eine gelungene Überraschung für uns. Die Gästeberteuerinnen Steffi und Özlem waren mit Beschwerden total überfordert, die sich natürlich auf Grund der Situation im Hotel so gehäuft haben, das es im ganzen Hotel kein anderes Thema mehr gab. Beide haben sich trotzdem sehr um die deutschen Gäste bemüht, was jedoch recht aussichtslos war, alle waren frustriert, verärgert und sind sich betrogen vorgekommen. Ein ganz großes Dankeschön an die neue Hotelärztin, leider mußte ich ihre Sprechstunde mehrmals in Anspruch nehmen. Sie ist freundlich, sehr kompetent und was das wichtigste ist, sie konnte mir schon nach kurzer Zeit helfen. Vielen Dank dafür.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tolle Strandlage, super großer Strand. Nach Kumköy ist es nicht weit, wobei der einstige Ort im Moment dem erdboden gleich gemacht ist. Der Neuaufbau ist in vollem Gange. Nach Side und Manavgat mit dem Dolmus ein Katzensprung. Transfer vom Flughafen ca. 1 Stunde. Ausflüge haben wir nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tja, den Internetzugang konnte man nur bedingt nutzen, da die Kinder der türk. Seminarteilnehmer diesen als persönliche Spielekonsole benutzt haben, dabei ist zu bemerken, Sie waren ohne Aufsicht. Der Strand und der Pool sind super, wobei der Pool kälter war als das Meer. Das Hallenbad war ok, auch von der Wassertemperatur her, nicht zu kalt und nicht zu warm. Leider belagert von tel. Seminarteilnehmern und deren Kinder. Ein neues Animationsteam hat Anfang April begonnen, liebe Grüße an Katharina, Hacer und Navid. Ihr macht Eure Sache sehr gut. Das Ostereier bemalen war eine gelungene Sache, wie man an den Ergebnissen sehen konnte, es sind sehr kreative und schöne Eier entstanden, die dann im Hotel und in den Läden liebevoll durch die Hand von Katharina dekoriert wurden. Sie ist mit viel Liebe zum Detail bei Ihrer Arbeit uns Sie ist ein toller Mensch. Mach weiter so Katharina. Es war super, dich kennengelert zu haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Betina
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Betina, vielen Dank, dass Sie nun schon vom vierten Mal unsere Gäste waren. Leider hat Ihr Aufenthalt Anlass zu Kritik gegeben, was wir sehr bedauern. Wir bitten Sie nochmals, unsere aufrichtige Entschuldigung anzunehmen. Bei der von Ihnen beanstandeten Seminargruppe haben wir uns sehr bemüht, die Gruppe soweit von anderen Gästen zu trennen, dass die von Ihnen erwähnten Störungen ausbleiben und im Sensimar Side ein rücksichtsvolles Miteinander herrscht. Durch Gespräche mit den verantwortlichen Reiseleitern der Gruppe konnten wir bereits während Ihres Urlaubs eine Verbesserung der Situation erwirken. So nahmen Reisegruppen z. B. ihre Mahlzeiten zu festgelegten Zeiten (später als ein Großteil der deutschen Gäste) in einem separaten Teil des Restaurants ein. Im Wellnessbereich brachten wir Aushänge in türkischer Sprache an, die um ein rücksichtsvolles und angemessenes Verhalten baten. Einzelne Seminarteilnehmer wurden auch persönlich daran erinnert. Wir möchten auch erwähnen, dass zu dieser Gruppe im Höchstfall 8 Kinder gehörten und dass wir seit Beginn der Sommersaison ausschließlich für Erwachsene ab 18 Jahren buchbar sind und die Gruppe seit Mitte April abgereist ist. Eine Wiederholung der Situation ist von uns nicht geplant und auch nicht zu erwarten. Ihre Kritik an der Atmosphäre im Hauptrestaurant sowie an der Vielfalt der Verpflegung haben wir noch während Ihres Aufenthaltes an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergegeben und auch Abhilfe geschaffen. Unser neues Küchenteam hat sich mittlerweile gut eingearbeitet und bemüht sich sehr, die Buffets noch weiter auszubauen, was uns aktuell auch von vielen Gästen bestätigt wird. Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen leider nicht ermöglichen konnten, Ihr Zimmer am Abreisetag bis zur Abholung zu behalten und dass bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, Seminarteilnehmer wären bevorzugt behandelt worden. Das war nicht der Fall. Hintergrund war, dass Ihr Zimmer für neu anreisende Gäste benötigt wurde, was bei den ungünstiger gelegenen Zimmern, in denen die meisten Seminarteilnehmer untergebracht waren, nicht der Fall war. Wir bitten Sie um Verständnis, dass ein Late Check Out nur bei Verfügbarkeit angeboten werden kann. Sehr geehrte Frau Betina, auch wenn wir Sie dieses Mal nicht vollständig überzeugen konnten, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns im Oktober erneut besuchen und uns die Chance geben, Sie nochmals von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen aus Side, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement