- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Anlage modern, sauber und gepflegt. Allerdings wenig Freiflächen. Aussenpool ok. Die Liegeflächen allerdings sind sehr begrenzt und durch Dauerfrühmorgensreservierer ständig belegt. Zusätzliche Liegen muss man sich vom Strand selbst holen. Wollen nicht wissen, wie das in der Saison hier aussieht. Sehr viele Stammgäste, vorwiegend D.Das Konzept "Zeit zu zweit" geht nur bedingt auf. Denn wenn man Fussballmannschaften und dann noch ca. 50 TUI Mitarbeiter zur Tagung aufnimmt, die Spezialitäten Restaurants zu Tagungsstätten umfunktioniert, im Speisesaal Bereiche für die Fussballmannschaften und die TUI Leute abtrennt, dann kommt man sich schon seltsam vor. Zudem gehts im Wellnessbereich und Hallenbad ab 16:00 Uhr richtig rund. Denn dann kommen die Fussballmannschaften zurück und belegen diese Bereiche mit nicht ganz tollen Manieren. Mit Badehose in die Sauna und dann dirkt ins Hallenbad. Prima. Die Hotelmitarbeiter schauen zu und entschuldigen sich bei den Gästen anstelle für Abhilfe zu sorgen. Handtücher werden nicht mehr aufgefüllt. Preis-/Leistung stimmt nicht. Da gibt es weitaus besseres. Sensimar Konzept ging zu unserer Reisezeit leider nicht auf. Die Fotos im Katalog sind sehr vorteilhaft geschossen. Auch wenn keine Kinder im Hotel,so weiss ich nicht, ob wir lieber Kinder anstelle von Fussballmannschaften gehabt hätten.
Schöne, moderen und stylische Zimmer. Teiloffenes Badezimmer wobei WC und Dusche jeweils abgetrennt hinter Milchglas liegen. Betten sehr bequem. Zimmereinigung okay aber nicht top. Heizung funktionierte sehr gut. Balkon nicht zu gross.
Da nur das Hauptrestaurant geöffnet hatte, war es für unseren Geschmack nur Durchschnitt. Keine Highlights. Lediglich bei Directors Dinner gab es zusätzlich Garnelen und es wurde ein Truthahn tranchiert. Sonst viel Lamm, Huhn und Steak. Salatauswahl normal. Pastaecke auch nichts besonderes. Wenn man gegen 19:30 zum Essen kam, war es ruhiger. Allerdings wurde nur sehr zögerlich nachgefüllt. Die Tischanordnung lässt keinen Platz für Zeit zu zweit da Reihen mit 6 oder 8 Plätzen mit sehr wenig Abstand. Bei den Themenabenden mit Dresscode (schwarz/weiss) und dann 3 Tage später Dresscode (rot/weiss) kann schon nervig sein. Wenn man zu den Themenabenden nicht pünktlich um 18:30 erscheint,kann es sein, das man später auf einen Tisch warten muss.
In den einzelnen Bereichen unterschiedlich. Im Hauptrestaurant sehr gut. Immer freundlich, aufmerksam und schnell. In der Lobbybar sehr unterschiedlich von zeitlupe bis flink. In der Patisserie langsam und Personal gelangweilt und oft unterbesetzt. Rezeption war entgegen einigen Bewertungen sehr freundlich und kein bischen arrogant. Kamen in der Nacht an, bekamen noch etwas zu essen und dann aufs Zimmer. Am nächsten Morgen lagen wir direkt neben der Baustelle. Die Rezeption bat uns sofort ein anderes Zimmer, Baustellenabgewand an. Prima und so soll es sein.
Direkt an der sehr schönen Strandpromenade. Eigener Strandabschnitt mit Strandbar. Gepflegt und okay. Nach Kumköy ca. 15 min. zu Fuss, nach Side 1 Stunde am Strand entlang. Gute Dolmusanbindung in ca. 10 Minuten zu Fuss an der Hauptstrasse. Viele Hotels umgeben das Sensimar. Liegt im Xanthe Resort. Ein neues Hotel ensteht gerade nebenan (Verbena) und liegt in den letzten Zügen.Flughafendirekttransfer hat gut geklappt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zur Unerhaltung können wir keinen Aussagen machen. Der Indoorpool ist sehr klein. Hier stehen ca. 8 Liegen (bei über 200 Zimmern). Waren enttäuscht. Internetzugang ist im ganzen Hotel und gratis. Toll.Im Hotel gibt es einen kleinen Laden mit dem normalen Kram zum täglichen Bedarf. Einen Frisör, einen Juwelier und ein Brillengeschäft, welches in unseren Augen die reinste Abzocke ist. Hatte mich für eine Brille interessiert. Das Angebot: Gestell 495 Euro und Gläser 500 Euro. Zusammen 995 Euro. Das wäre laut Verkäufer ein echtes Schnäppchen, da eine vergleichbare Brille in D 2.000 Euro kosten würde. Ich entgegnete noch niemals weder in D noch in TR ein Brillengestell von 495 Euro gesehen zu haben. Nun ja wir haben uns freundlich verabschiedet .
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jochen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 39 |
Sehr geehrte Frau Corinne, sehr geehrter Herr Jochen, vielen Dank, dass Sie unsere Gäste waren und uns Ihr Feedback gegeben haben. Wir bedauern sehr, dass wir leider nicht in allen Punkten Ihre Erwartungen erfüllen konnten und möchten Sie dafür in aller Form um Entschuldigung bitten. Wir hätten es jedoch sehr begrüßt, wenn Sie uns Ihre Beanstandungen auch während Ihres Urlaubs mitgeteilt und uns somit eine Chance zur Abhilfe gegeben hätten. Aufgrund der während Ihres Aufenthaltes sehr wechselhaften Witterung waren am Strand und Pool nicht alle Liegen bereitgestellt. Sehr gerne hätten wir Ihnen jedoch zusätzliche Liegen an den Pool gestellt, wenn Sie uns darum gebeten hätten, denn es entspricht nicht unserer Servicephilosophie, dass Gäste selbst Liegestühle tragen müssen. Wir bedauern, dass Sie sich durch eine Fußballmannschaft, die zu Trainingszwecken in unserem Hause gewohnt und auf unseren Fußballplätzen trainiert hat, gestört fühlten. Generell möchten wir hierzu anmerken, dass wir nur Profimannschaften bei uns aufnehmen und mit diesen in diesem Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht haben, da diese von Ihrem Trainerstab sehr gut betreut und kontrolliert werden. Zusätzlich bemühen wir uns, Sportgruppen so gut wie möglich von regulären Gästen zu trennen. Um Enttäuschungen zu vermeiden, ist auch aus der TUI – Katalogbeschreibung ersichtlich, dass zwischen Januar und März mit Sportgruppen im Hotel gerechnet werden muss. Bei dem von Ihnen angesprochenen TUI – Meeting handelte es sich um ein Treffen der Sensimar – Hotelleitungen aller Sensimar Hotels. Dieses Treffen findet jedes Jahr einmalig in einem anderen Sensimar Hotel statt, um die Sensimar – Qualität weltweit einheitlich auf einem sehr hohen Niveau zu halten und allen Sensimar – Gästen einen gleichbleibend guten Service zu gewährleisten. Auch hier haben wir uns bemüht, die Störungen für unsere Gäste so gering wie möglich zu halten und hoffen nachträglich auf Ihr Verständnis für diese auch für die Sensimar – Gäste sehr wichtige Veranstaltung. Bezüglich des Dresscodes zum Abendessen teilen wir Ihnen gerne mit, dass der einzige Dresscode bei uns zum Abendessen gepflegte Kleidung (Herren in langen Hosen) vorsieht. Zum Director’s Gala Dinner freuen wir uns, wenn unsere Gäste sich gehoben kleiden. Allerdings ist die Farbkombination schwarz/ weiß oder rot/weiß keine Pflicht. Sehr viele unserer Gäste kleiden sich jedoch zu den Themenabenden gerne freiwillig in den passenden Farben. Sehr geehrte Frau Corinne, sehr geehrter Herr Jochen, wir hoffen, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung annehmen und uns bei Gelegenheit eine weitere Chance geben, Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen aus Side, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement