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Uwe (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Nach Zimmerwechsel wieder ein sehr schöner Urlaub
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren zum zweiten Mal im Hotel Sensimar Side und hatten ein Doppelzimmer-Standard mit Meerblick (MB) gebucht. Zugewiesen wurde uns jedoch ein Zimmer mit eindeutig seitlichem Meerblick (wir waren kein Einzelfall !!). Nach unserem Einspruch und trotz nicht nachvollziehbarer Argumentation eines Frontmanagers und des TUI Reiseleiters für die Richtigkeit der ursprünglichen Zimmerzuweisung, wurde uns mit einem Tag Verspätung ein tolles Zimmer mit Meerblick zugewiesen. Hier sei ein Hinweis an die Manager des Hotels Sensimar Side sowie auch an den verantwortlichen Reiseleiter der TUI erlaubt. Nach dem Preisteil TUI – „Alle Abkürzungen auf einen Blick“- bedeutet: MB = Meerblick (frontaler Blick zum Meer)!! Das Hotel befindet sich in einem baulich sehr guten Zustand und ist durchweg sehr sauber. Kein störender Lärm, ein Ruhepol für die Seele. Es gibt genügend Sonnenliegen und Schirme am Strand, sodass man bis ca.10:30 Uhr vormittags ohne Probleme eine Liege bekommt, es sei denn, man möchte unbedingt in einer der ersten 3 Reihen liegen. Diese sind natürlich nur den Stammgästen vorbehalten und werden um ca. 5.45 Uhr von den ersten Gästen reserviert. Die vielen Stammgäste sprechen eindeutig positiv für das Hotel Sensimar Side, haben jedoch auch den großen Nachteil, dass einige dieser Stammgäste sich wie zu Hause fühlen und den ganzen Tag nur am organisieren und besetzen sind. Selbst beim Abendessen im Hauptrestaurant haben wir bemerkt, wie das inoffiziell geht: Ober entfaltet Serviette, legt diese flach über den Tellerrand, serviert ein Softgetränk oder Wasser und Gäste kommen ca. 1/2 bis 3/4 Stunde später zum Tisch. Das Personal im Servicebereich ist sehr zuvorkommend und freundlich, hier jemanden besonders zu erwähnen wäre unfair. Die Sprachkenntnisse beschränken sich meistens auf Begriffe um den Servicebereich herum, weitergehende Gespräche sind schwierig. Das Personal an der Rezeption wirkt insgesamt sehr statisch, ist aber bemüht Probleme zu lösen. Der Frontmanager ist viel höflicher als er wirkt! Die Vielfalt der Speisen und der Geschmack der Speisen waren sehr gut. Wir haben immer etwas Leckeres gefunden. Die leeren Teller wurden zügig abgeräumt. Getränke wurden nachgeschenkt. Einige Kritiken zu den Speisen und Getränken (z.B. zu wenig Kohlensäure im Bier ?) können wir nicht bestätigen und auch nicht nachvollziehen. Im Übrigen verweise ich auf meine Hotelbewertung im Juni 2012. Trotz o.g. Umstände haben wir einen sehr schönen und erholsamen Urlaub verlebt, sodass wir definitiv wieder kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:71+
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ilona, sehr geehrter Herr Uwe, herzlichen Dank, dass wir Sie erneut bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage wieder so sehr genossen haben und sehr gerne geben wir Ihre lobenden Worte als zusätzliche Motivation an unser Team weiter. Gleichzeitig möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns nochmals aufrichtig für die Unanehmlichkeiten bei Ihrer Anreise zu entschuldigen und Sie bitten, diese als Ausnahme zu betrachten und uns nicht nachzutragen. Schon heute freuen wir uns darauf, Sie erneut bei uns zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement