- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel allgemein ist noch in einem guten Zustand. Die Restaurants sind gut klimatisiert und das Personal überwiegend freundlich und bemüht. WLAN funktioniert mal kostenfrei, mal gar nicht. Etwas gewöhnungsbedürftig. Preis/Leistungsverhältnis halten wir für etwas zu hoch, besonders für die Türkei. Für den Preis hätte es etwas mehr sein dürfen.
Unser Zimmer war top. Sehr groß und alles in einwandfreiem Zustand. So hatten wir uns das vorgestellt und gewünscht.
Morgens und abends ein überreichliches Angebot an den Büffets. Tolle Auswahl beim Frühstück. Abends wurde es manchmal schwierig mit dem Nachschub. Tolle Idee beim Themenabend frischen Fisch zu grillen. Leider kamen die Köche aber bei dem Gästeandrang nicht mehr hinterher. Die á la carte Restaurants haben wir nicht genutzt. Wozu auch, es gab im Hauptrestaurant immer etwas leckeres.
Alle Mitarbeiter mit denen wir in Kontakt waren, waren überwiegend sehr freundlich und bemüht.
Entfernung zum Strand ist top. Der Strand als solches leider nicht. Viel zu voll, auch von den umliegenden Hotels. Positiv ist aber die Strandbar. Immer leckeres Essen und kühle Getränke. Riesige Hotelanlagen in unmittelbarer Nachbarschaft mit dem damit verbundenen "Billig-Tourismus". Schön ist das nicht. Auch den Weg zu der angepriesenen Einkaufsstrasse sollte man sich besser sparen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jetzt mal zum Pool: Die Anlage ist schön. Das wars dann aber auch. Unser Hauptkritikpunkt an diesem Hotel betrifft leider das Hotelmanagement. Es hat sich entschieden, und das auch allen Gästen schriftlich mitgeteilt, dass sie gegen reservierte Liegen nichts unternehmen. Aus unserer Sicht ein krasser Fehler. Die besten Plätze waren schon um 04.30 Uhr von Gästen reserviert. Ich glaube, die haben schon auf ihrer Liege geschlafen. Nach 08.15 Uhr war nicht eine einzige freie Liege mehr zu bekommen. Viele Gäste haben sie einfach früh morgens blockiert, obwohl sie bis zum frühen Nachmittag nur am Strand waren. In Bezug auf "Liegen reservieren" waren sich auch alle Nationen einig, also egal ob Deutsch, Holländer, Engländer etc. Hier müsste die Hotelleitung eingreifen. Leider für uns ein Grund nicht mehr wieder zu kommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thilo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Thilo, vielen Dank, dass Sie sich für das Sensimar Side entschieden haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns, dass Ihnen unser Hotel insgesamt gut gefallen hat und dass Sie vor allem die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, die Verpflegung sowie Größe und Zustand Ihres Zimmers zu schätzen wissen. Dass Sie uns vor allem aufgrund von Dingen, auf die wir wenig bis überhaupt keinen Einfluss haben, nicht weiterempfehlen und den Bereich "Sport & Unterhaltung" mit nur einer Sonne bewerten, stimmt uns traurig. Wir finden dies gegenüber unserem Team, welches täglich sein Bestes für das Wohl unserer Gäste gibt und mit dessen Leistung Sie ja auch zufrieden waren, auch nicht gerecht. Die gute Lage des Hotels direkt an der Strandpromenade von Evrenseki und mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sowie einer guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel bringt es mit sich, dass wir nicht das einzige Hotel in der Gegend sind und dass auch Gäste benachbarter Hotels den flach abfallenden Sandstrand nutzen möchten und dürfen. Das Hinzukommen neuer Nachbarn am Strand konnten wir leider trotz aller Bemühungen nicht vermeiden, da die Strände öffentlich sind und jedes Jahr von der Gemeinde neu zugeteilt werden. Gerne achten wir aber darauf, dass der uns zugeteilte Strandabschnitt auch wirklich nur von unseren Gästen genutzt wird und haben die Abtrennung zu den Nachbarstränden bereits verbessert. Wir versichern Ihnen, dass wir die Situation genau im Auge behalten und auch in stetigem Kontakt mit der Gemeinde stehen, denn auch uns ist es sehr wichtig, unseren Gästen einen schönen großen Strandabschnitt mit dem gebotenen Maß an Ruhe und Privatsphäre bieten zu können. Bitte bedenken Sie auch, dass Konzeption unserer Nachbarhotels nicht in unserer Hand liegt. Unser Ziel ist es vielmehr, uns von den Hotels in der Umgebung abzuheben. Die Situation bezüglich der Reservierung von Liegestühlen am Pool ist uns bekannt und wir haben ein Auge darauf. Hier ist es schwierig, jedem gerecht zu werden. Wir möchten betonen, dass wir am Pool und am Strand mehr Liegen als Gästebetten bereithalten und Reservierungen weder erwünscht noch erforderlich sind, zumal vor allem am Strand immer noch freie Liegen zu finden sind und unsere Gäste alternativ auch den olympischen Pool des Nachbarhotels lti Xanthe (gleicher Eigentümer) nutzen können, wo es immer freie Liegen und Schattenplätze gibt und selbstverständlich auch für das leibliche Wohl gesorgt ist. Es entspricht nicht unserer Servicephilosophie, Handtücher und persönliche Gegenstände von nicht genutzten Liegestühlen zu entfernen. Dies empfinden wir als Maßregelung unserer Gäste. Vor ca. 2 Jahren hatten wir zeitweise keine andere Wahl und mussten zu dieser drastischen Methode greifen, worüber sich betroffene Gäste teilweise massiv beschwert haben - bis hin zur Androhung körperlicher Gewalt gegenüber unseren Mitarbeitern. Nur im äußersten Notfall möchten wir daher diese auch für uns unangenehme Situation wiederholen und appellieren daher an unsere Gäste, sich rücksichtsvoll zu verhalten, keine Reservierungen vorzunehmen und uns durch umsichtiges Verhalten nicht eines Tages doch wieder dazu zu zwingen, Handtücher einzusammeln oder nur mit einem reglementierten Kartensystem Handtücher auszugeben. Wir meinen, dass dieses Mindestmaß an Rücksichtnahme unter vernünftigen, erwachsenen Menschen nicht nur möglich, sondern eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement