- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Sensimar Hotel bleibt weiterhin ein Highlight - ein perfekter Ort für gute Erholung. Es gibt leider eine Einschränkung, für die das Hotels allerdings nichts kann: die Gäststruktur besteht zu über 60% aus (gut betuchten) deutschen Rentern, die sich im Hotel wie ein Clan aufführen. Beispiel: ein Rentner-Grüppchen mit 12 Personen beanspruchte immer die erste Strandreihe, da sie ja Sensimar-Stammgäste seien. Sie räumten die Sachen der anderen Gäste ungeniert weg. Gleiches beim Buffet: je oller desto doller. Fazit: tolles Hotel mit anstrengender Gäststruktur.
Sehr modern und schön, nichts auszusetzen.
Aus unserer Sicht hat sich die Küche nochmals verbessert, sehr abwechslungsreich und lecker. Wir buchten noch das Candle Light Dinner im Restaurant - auch geschmacklich sehr ansprechend für ein AI Hotel. Tolle Beachparty mit aufweniger Bewirtung.
Sehr freundlicher und zuvorkommender Service, ob Bar, Restaurant oder Strand. Alle sehr aufmerksam. An der Rezeption geht es etwas rustikaler zu, was aber auch an der 100%igen Ausbuchung wegen der Ägypten Krise liegen könnte. Und natürlich dort auch das ganze Rentner-Gemecker aufläuft. Noch ein Bespiel für die nervige Gäststruktur: das Hotel machte eine aufwendige Poolparty und ein Opa zieht um 23:00 Uhr den Lautsprecher-Stecker, weil er schlafen wollte. Null Toleranz und Rücksichtsnahme.
Perfekte Lage für einen Erholungsurlaub, 50 Meter bis zum Strand. Leider hat sich aber der Sensimar-Strand verkleinert, da das neue Hotel "Dreamworld" seinen Strandbereich neben das Sensimar platziert hat. Damit hat man leider den Family Lärm um die Ohren, dem man ja eigentlich entfliehem wollte. Hier würde man sich etwas mehr räumlichen Abstand zu den Plärrgeistern wünschen. Tipp: mit einem Leihwagen kann man spontane Ausflüge nach Manavgat machen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Sport sind genau in der richtigen Dosierung, der Fitnessraum könnte ruhig noch 1-2 Geräte vertragen, aber alles in allem ein schöner Ort für Aktivität. Das Animationsteam arbeitet sehr dezent und freundlich. Extrem angenehm. Tipp: im Nashira Hotel in Side (15 Min Fahrt) gibt es einen top Tennislehrer (Temo), der gibt klasse Kurse.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Herr Bernd, herzlichen Dank, dass Sie Ihre wohlverdienten Urlaubstage in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten und mit viel türkischer Sonne im Herzen wieder daheim angekommen. Es freut uns sehr, dass Ihnen besonders der Service, die Verpflegung, die dezenten Unterhaltungsangebote und Ihr Zimmer gefallen haben und dass Sie unsere Bemühungen, all den unterschiedlichen Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden, anerkennen. Ihre lobenden Worte sind für das gesamte Team die schönste Form des Dankes und der Anerkennung und vor allem eine große Motivation, auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun. Uns ist sehr an einem harmonischen und rücksichtsvollen Miteinander unserer Gäste gelegen, was uns im Normalfall dank des meist umsichtigen Verhaltens unserer Gäste auch gelingt. So entspricht es z. B. nicht unserer Servicephilosophie, private Gegenstände unserer Gäste von Sonnenliegen zu entfernen und natürlich möchten wir auch nicht, dass unsere Gäste es dann tun, zumal wir gerade am Strand wirklich mehr als ausreichend Liegen bereit halten. Die Publikumsstruktur an den angrenzenden Strandabschnitten entzieht sich unserer Einflussnahme, wir achten aber sehr darauf, dass Gäste von anderen Hotels den von uns gepachteten Strandabschnitt nicht benutzen. Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder bei uns und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement