Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel in schrecklicher Lage
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Im großen und ganzen ein sehr schönes Hotel. Atmosphäre war für uns durch den ganzen Marmor eher dunkel und drückend. Zimmer leider sehr klein mit wenig Schrank/Schubladen für 2 Personen (wir hatten aber, muss man fairer weise sagen, auch ganz kurzfristig gebucht u.das war lt.Reisebüro das letzte Zimmer). Gastronomie hervorragend!!!!!!!!!!! (leider war oft das Geschirr nicht richtig sauber; d.h.man musste alles vorher checken; am Strand+Pool war man mit Plastikbechern auf der sicheren Seite). Die vielgelobte Freundlichkeit der Servicemitarbeiter hat sich bei uns leider erst eingestellt nachdem einige 5 und 10 Euro Scheine den Besitzer gewechselt haben. Danach war aber auch wirklich alles perfekt. Wir sind noch nicht richtig gesessen standen (egal ob früh,mittag,abend) schon unser Getränk am Tisch!) Einzig ein Mitarbeiter im Hauptrestaurant (Mehmet) war von Anfang an unglaublich aufmerksam und herzlich! Zur Lage und Strand des Hotels: Am Strand und im Wasser trifft sich "Alles" aus den Nachbarhotels. Es gibt keine "Hotel-Privatspähre") Man hat dann am Strand praktisch all das was man durch die Buchung dieses Hotels vorab bewussst ausgeschlossen hat! Der Strand an sich (Liegen Sanitäreanlagen etc.) ist perfekt sauber +gepflegt. Aber auch hier wieder das Problem die fehlende Trennung zu den Nachbarhotels (ständig "Fremde"+Kinder an der Dusche! Großes Minus am Strand war für uns allerdings, dass jeder Gast nur 1 Badetuch bekommt (wer liegt schon gerne auf einem nassen Handtuch!?) und dass der "Strand-General" erst auf Antrag eine Auflage für die Liege bringt, d.h. man wartet jeden Morgen bis er zum jeweiligen Gast kommt weil die Liegen nicht schon vorab vorbereitet werden (das ist Schade und unnötig!). Der Pool ist sehr schön und sehr gepflegt, ab spätestens 9.30 uhr hat man dort aber keine Chance mehr auf eine Liege. Die Lärmbelastigung durch die Nachbarhotels ist eine Kathastrophe - wir haben aus diesem Grund leider nur 2x auf der wunderschönen Hotelterasse gegessen weil wir von rechts+linds durch aggessive Animation (häufig Kinder-Karaoke!) terrorisiert wurden. Sehr schön fanden wir, dass das Hotel so tierlieb ist (Es gibt ein sog. "Katzencafe" was von Hund und Katz gleichermaßen besucht wird und die Tiere dürfen im Außenbereich bei den Gästen sein!) Den Abschied hat uns der Mitarbeiter an der Rezpeption dann auch sehr leicht gemacht: Als wir unsere Zimmerkarte abgegeben haben nahm er diese mit den Worten "ist ok" an sich und das wars. Nix mit Güle Güle und hoffentlich bis nächstes Jahr :-( Bei der Begrüßung war es im übrigen auch nicht ganz optimal: wir mussten erst den Papierkram erledigen, dann gabs zur Belohnung ein Glas Sekt (ich kenne das sonst eher umgekehrt, erst Erfrischung dann check in!) Alles in allem deshalb Weiterempfehlung ja, aber nur bedingt


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Petra, vielen Dank, dass wir Sie als unsere Gäste begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Sie ihren wohlverdienten Urlaub insgesamt genossen haben. Auch für Ihre Anmerkungen sind wir Ihnen sehr dankbar und werden diesen gerne nachgehen, denn diese helfen uns dabei, uns immer weiter zu verbessern. Bitte entschuldigen Sie, dass wir nicht in allen Bereichen Ihren persönlichen Wünschen uns Ansprüchen entsprochen haben. Bezüglich der von Ihnen erwähnten Trinkgelder möchten wir gerne anmerken, dass unser Personal strikt angewiesen ist, auch ohne Trinkgeld korrekt und serviceorientiert zu arbeiten und alle Gäste gleich zu behandeln. Selbstverständlich können gute Leistungen freiwillig mit Trinkgeld honoriert werden, worüber das Personal sich auch freut - aber es ist im Sensimar Side nicht so, dass erst nach der Gabe von Trinkgeld eine Leistung erfolgt, was uns von unseren Gästen auch häufig bestätigt wird. Bedingt durch die Lage direkt an der beliebten Strandpromenade von Evrenseki und die Entstehung von neuen Hotels in unserer Nachbarschaft während der letzten Jahre lässt sich gerade in der Hochsaison eine entsprechende Geräuschkulisse nicht immer vermeiden, zumal wir auch wenig Einfluss auf die Durchführung und die Lautstärke der Animationsprogramme in den Nachbarhotels haben. Wir achten jedoch sehr darauf, dass innerhalb des Sensimar Side eine ruhige Atmosphäre herrscht und auch, dass die Hoteleinrichtungen nur von unseren Gästen genutzt werden. Ihre Kritik an unserem Strandpersonal erstaunt uns offen gesagt, denn besonders diese Kollegen werden auch hier in den Bewertungen von den Gästen oft gelobt. Natürlich könnten wir die Auflagen schon vor dem Eintreffen auf den Liegen verteilen, hätten dann aber das Risiko, dass sie vom Wind weggeweht werden oder dass im Übermaß Liegen reserviert werden, was wir natürlich vermeiden möchten. Jeder Gast bekommt von uns ein Handtuch für die Nutzung am Strand und am Pool. Da die Handtücher bei Bedarf jederzeit gegen frische umgetauscht werden können, halten wir das auch für ausreichend. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie dann vollständig von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können! Mit besten Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement