Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sophie (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schönes Wellness-Hotel mit Management-Schwächen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Sensimar ist ein relativ kleines Wellness-Hotel, das ca. 5 km westlich von Side gelegen ist Das Hotel wirkt sehr gepflegt, die Zimmerausstattung, der Spa-Bereich und die Außenanlage sind in gutem Zustand, das Essensangebot sehr umfangreich und schmackhaft - eigentlich beste Voraussetzungen für einen erholsamen Sport-/Wellness-Urlaub, wenn nur das Hotelmanagement selbst das Sensimar-Konzept beherzigen würde. Das schien uns nicht der Fall zu sein - wie sonst würde man eine Hundertschaft von türkischen Finanzbuchhaltern auf einem Fortbildungsseminar zeitgleich mit Wellness-Uralubern im gleichen Hotel einquartieren? So lange dem Hotelmanagement mehr an Vollauslastung als an die Einhaltung der eigenen Hotelphilosophie "exklusiver Erholungsurlaub für Erwachsene" gelegen ist, kann ich das Sensimar trotz der durchaus überzeugenden Leistungen des Sensimar und des guten Preis/Leistungsverhältnis nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer (ca. 35 qm) sind modern und großzügig ausgestattet. Breite bodentiefe Fensterfronten geben das Gefühl von Weite, die Betten sind sehr bequem und nicht zu weich, die Minibar ist stets gefüllt. Originell ist die große Badewanne, die im Raum an einem der Fenster steht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot an landestypischen Vor-, Haupt- und Nachspeisen ist groß und abwechslungsreich. Die verschiedenen Gerichte werden sehr liebevoll und aufwändig präsentiert. Die Auswahl an Vor- und Nachspeisen iässt wenige Wünsche offen, so dass jede/r seine Lieblingsgerichte finden dürfte. Die Hauptgerichte haben uns manchmal enttäuscht, da Fisch- und Fleischgerichte zu trocken (Büffet!) und etwas fad waren.


    Service
  • Gut
  • Das Service-Personal ist auffallend freundlich. Insbesondere die Kellner im Speisesaal sind von seltener Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft. Das Zimmer wurde stets gut gereinigt. Gefallen haben uns auch die gut ausgebildeten Fitnesstrainerinnen, begeistert Adem und Matapurna, die unseren Haman-Aufenthalt zu einem Erlebnis gemacht haben. Nicht begeistert waren wir vom chronisch schlecht gelaunten Empfangschef und vom Umgang des Hotel-Managements mit Beschwerden. Die Manager(in) schienen uns absolut überfordert, die Quelle der Beschwerden zu beseitigen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade, die von Hotels gesäumt ist. Direkt neben dem Hotel liegt das Hotel Xanthe, dessen 50m langer Wettkampf-Pool die Sensimar-Hotelgäste theoretisch mitbenutzen können, der aber zurzeit unseres Aufenthaltes von morgen um 6.30 Uhr bis abends 20.30 Uhr von trainierenden Schwimmmannschaften belegt war, was auch mit erheblichen "Trainingsgeräuschen" (Musik, Anfeuern, Pfeifen ...) verbunden war. Nach Antalya sind es ca. 60 km, nach Side sind es zu Fuß ca. 5 km am Strand entlang, mit dem Auto oder Rad (nicht zu empfehlen) ca. 8 km (Taxi 12 €). Im Umkreis von 50 km liegen sehr sehenswürdige Ausflugsziele wie die antiken Städte Aspendos und Perge.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ohne die zusätzlichen Gäste aus dem türkischen Finanzministerium, die teilweise mit Frauen und Kindern angereist waren, würde ich das Angebot als "sehr gut" beschreiben. Der Innenpool ist mit ca. 17 m Länge auch für sportliche Schwimmer ausreichend, die Liegemöglichkeiten am Außenpool bequem, die Gartenanlage gut gepflegt. Die Gerätschaften im Fitnessbereich sind für meinen Geschmack etwas zu sehr auf Cardio ausgerichtet, aber Hanteln und Matten sind vorhanden, so dass man auch so ein gutes Krafttraining durchführen kann. Der Spa-Bereich ist sehr ansprechend gestaltet. Sehr ärgerlich war während unseres Aufenthaltes, dass Swimmingpool und Spa-Bereich zwischen 7 und 8.30 Uhr und ab 16 Uhr nicht mehr nutzbar waren, da die Seminarteilnehmer aus dem türkischen Finanzministerium lärmend und feiernd den Pool und die Saunen belagerten. Das anwesende Personal im Spa sah dem Treiben hilflos zu, Beschwerden seitens der anderen Gäste fruchteten nichts. Auch die mitgereisten (Klein-)Kinder der Seminarteilnehmer taten ein übriges, den Aufenthalt am Pool nicht zu ruhig werden zu lassen ....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sophie
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sophie, vielen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht zu 100% zufriedenstellen konnten und möchten Sie dafür nochmals aufrichtig und in aller Form um Entschuldigung bitten. Bei der von Ihnen beanstandeten Seminargruppe haben wir uns sehr bemüht, die Gruppe soweit von anderen Gästen zu trennen, dass die von Ihnen erwähnten Störungen ausbleiben und im Sensimar Side ein rücksichtsvolles Miteinander herrscht. Auch wir hätten uns einen ruhigeren und störungsfreieren Ablauf des Seminars gewünscht! Durch Gespräche mit den verantwortlichen Reiseleitern der Gruppe konnten wir bereits während Ihres Urlaubs eine Verbesserung der Situation erwirken. Im Wellnessbereich brachten wir Aushänge in türkischer Sprache an, die um ein rücksichtsvolles und angemessenes Verhalten baten. Einzelne Seminarteilnehmer wurden auch persönlich daran erinnert. Wir möchten auch erwähnen, dass die Gruppe seit Mitte April abgereist ist und wir seitdem ausschließlich für Erwachsene ab 18 Jahren buchbar sind. Eine Wiederholung der Situation ist von uns nicht geplant und auch nicht zu erwarten. Im Nachhinein können wir uns nur nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Sie bitten, diese als Ausnahme zu werten. Es freut uns jedoch, dass Sie trotz Ihrer Kritik auch die positiven Seiten des Sensimar Side entdeckt haben. Besonders Ihr Lob an unserem Personal freut uns sehr und sehr gerne geben wir dieses auch weiter. Sehr geehrter Frau Sophie, wir würden uns sehr freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmals bei uns begrüßen zu dürfen und Sie dann von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen können. Mit besten Grüßen aus Side, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement