- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist schon viel gesagt bzw. geschrieben über das Sensimar Side. Wir können uns den guten Bewertungen nur anschließen. Es bleibt aber trotzdem fest zu stellen, dass das Hotel mit seiner Größe, der tollen Ausstattung sowie seiner Alters- und Gästestruktur genau den richtigen "Nerv" für eine erholsame Urlaubszeit trifft. Wir sind nun bereits seit 2009 jedes Jahr für ca. 10 Tage im Oktober zum "relaxen" und Kraft tanken im Sensimar und freuen uns schon wieder auf die bereits gebuchten 10 Tage im Oktober dieses Jahres. Obwohl der Standard schon 2009 Top war, überrascht das Hotel jedes Jahr mit Neuerungen und einer Leistungssteigerung. Klasse und DANKE! Schade dass wir aufgrund unserer Reisezeit bisher noch kein Beach-Dinner erleben konnten. Was wir ebenfalls als schade betrachten, aber lediglich als kleinen Hinweis verstehen wollen, ist, dass wir nur im Jahre 2009 die Sunset Bar in Betrieb erleben konnten. Auch wenn es ev. im Oktober am Abend ein wenig zu kühl ist, würde es sich doch anbieten, dass man dem Namen der Bar alle Ehre erbringt und diese zwischen "Badeschluss" und Sonnenuntergang öffnet. So könnte man mit einem Getränk in der Hand den Sonnenuntergang betrachtend und die letzten Sonnenstrahlen genießend den Tag ausklingen lassen und den Abend gemütlich einleiten...........
Hier kann man es kurz halten: Erste Klasse!!!!! Wir hatten bisher immer ein Zimmer mit seitlichem Meerblick zum Pool und waren jeweils äußert zufrieden. Egal ob Größe, Ausstattung, Sauberkeit, Zustand, selbst der Balkon mit seinem Olivenbaum - alles TOP!
Die Restaurants und die Bars fügen sich harmonisch und qualitativ ins Gesamtbild der Anlage ein. Sicherlich hat jeder Gast seine Vorlieben bei Speis und Trank. Aber egal ob beim Essen oder bei den Getränken , es sollte bei dieser Auswahl jeder Gast seine "Favoriten" finden und mit einem Lächeln den Tisch oder die Bar verlassen. Der Küchenstil sowie auch die Getränke sind u.E. ausgewogen. Die Brot und Brötchenauswahl beim Frühstück ist sensationell. Auch bei großem Andrang fanden wir die Atmospähre immer als freundlich, zuvorkommend aber auch wenn angebracht als angenehm zurückhaltend. Selbstverständlich werden Trinkgelder gerne angenommen. Aber man hat nie den Eindruck als ob sie erwartet würden.
Hier gibt es überhaupt nichts zu "mäkeln". Egal ob beim Essen, den unzähligen Bars inklusive der Beachbar immer freundliches und zuvorkommendes Personal. Die Zimmerreinigung war immer etwas spät (was uns nicht störte) aber immer top. Was wir nicht verstehen können ist die oft geübte Kritik an der Reception. Wir können hier nur sagen: Kompetent, freundlich und hilfsbereit. Insbesondere Herr Teoman. Beschwerden hatten wir in 3 Jahren nicht eine einzige.
Die Transferzeit ist mit ca. einer Stunde noch angenehm. Auch ist es toll, dass sowohl bei der An- wie auch der Abreise das Hotel direkt angefahren wird und nicht unzählige Hotels auf der Strecke "besucht" werden. Die Strandlage ist 1 A. Direkt von der Poolbar bzw. dem Pool über die schöne Fußgängerpromenade, die geradezu zu Spaziergängen einlädt, und man ist am schönsten Strandabschnitt weit und breit. Wer mag ist auch schnell (ca. 10 Minuten) in Kumköy zum shoppen oder auch nur für einen drink außerhalb des Hotels. Ausflugsmöglichkeiten werden reichlich angeboten. Außer einer Schnellbootfahrt nach Side und zu den Wasserschildkröten haben wir jedoch keine wahrgenommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Unterhaltung fanden wir an und für sich gut, obwohl wir uns diese gerne etwas "flotter und jünger" gewünscht hätten. Aber das liegt ev. am doch etwas höheren Altersdurchschnitt der Gäste im Oktober. Strand und auch Pool sind 1 A. Auch wenn der Poolbereich etwas beengt ist. Schade nur dass es die lästigen Liegenreservierer gibt und das Hotel in den letzten Jahren hier nie eingegriffen hat. Der Abstand der Strandliegen bzw. Sonnenschirme ist wirklich sehr großzügig. Auch am Strand, Pool, den dazugehörigen Duschen und WC's ist die Sauberkeit top. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind vollkommen ausreichend. Der Kiosk hat wirklich alles zu bieten und der Betreiber ist überaus freundlich und auch hilfsbereit. Falls Wünsche vorhanden sind, die er nicht in seinem Angebot hat, werden die falls möglich umgehend besorgt. Den Friseur können wir leider nicht mehr empfehlen. Kein vergleich zu den Jahren 2009 mund 2010. Schade, dass der "alte" Friseur nicht mehr da ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner & Regine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Regine, sehr geehrter Herr Werner, herzlichen Dank, dass wir Sie zum wiederholten Male als unsere Gäste begrüßen durften und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, dass es Ihnen gut geht. Ihre lobenden Worte freuen uns sehr. Diese sind für das gesamte Team eine große Motivation, Tag für Tag mit viel Freude und immer neuen kleinen Details und Überraschungen für das Wohl unserer Gäste zu sorgen. Ihre Hinweise nehmen wir dankbar an und werden die Umsetzung gerne prüfen. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir Ihnen natürlich noch nicht versprechen, dass die Sunset - Bar im Oktober am Abend noch geöffnet ist, da dies sehr witterungsabhängig ist. Unabhängig davon werden Sie bei Ihrem nächsten Besuch sicherlich viele kleine Details entdecken können, die wir seit Ihrem letzten Urlaub verbessert haben. Bezüglich der Liegenreservierungen möchten wir gerne anmerken, dass wir hier bereits aktiv geworden sind und derzeit mehr Liegeplätze als Gästebetten an Pool und Strand bereit halten. Ein Reservieren ist nicht notwendig. Sehr geehrte Frau Regine, sehr geehrter Herr Werner, wir freuen uns sehr darauf, Sie auch im Oktober 2012 wieder bei uns willkommen zu heißen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit sonnigen Grüßen aus Side, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement