Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Sehr erholsam!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Sensimar in Side macht einen durch und durch guten Eindruck. Die Inneneinrichtung ist wertig und stylisch und sehr großzügig. Während unseres Aufenthalts war das Hotel (sicher bedingt durch die Aschewolke nur zu ca. 50% ausgebucht. Die anderen Gäste waren fast ausnahmslos Deutsche. Das Hotel versucht und schafft es auch auf weiten Strecken hochwertigen Urlaub zu bieten, fernab von Cluburlaub, Ballermann und Familienbuden. Der Spa Bereich ist sehr gut, aber auch sehr teuer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Groß, stylish, komplett und gepflegt! Wer mit Freunden verreist sollte aber gewarnt sein, da die Privatsphäre im Sanitärbereich nicht unbedingt gegeben ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Hauptrestaurant mit zahlreichen Aussensitzmöglichkeiten gibt es noch zwei a la Carte Restaurants. Auch an Bars mangelte es nicht. Nur schade, dass die Sunsetbar nur sporadisch geöffnet war. Den Nachmittagstee kann man in der Patisserie Die Qualität des Essens war erstklassig und die Auswahl und Abwechslung war enorm. Alle Speisen sind auch in deutsch und englisch beschriftet, auch wenn manche Übersetzungen zum Schmunzeln anregten. Die angebotenen Speisen waren einfallsreich und sehr gut gewürzt. Für zusätzliche Abrundung des Geschmacks standen aber auch noch Gewürze zur Verfügung. Es gab neben typischen Hotelgerichten eine Pastaecke, in der Nudelgerichte frisch zubereitet wurden. Eine Salatbar, an der der Salat nach Wunsch zubereitet wurde und viele türkische Vor-, Nach- und Hauptspeisen.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist auf 5 Sterne Standard. Lediglich die offenbar gelangweilten und schlecht geschulten Frühstückskellner auf der Terrasse haben einen Eindruck von Cluburlaub vermittelt. Hier müsste sicher noch nachgeschult werden. Der Service bei den anderen Mahlzeiten war tadellos. Das Personal sprich ausnahmslos auch deutsch. Die Zimmerreinigung war nicht zu beanstanden. Sowohl die Rezeption, wie auch die Guestrelationmanager der TUI gehen gut mit Anfragen und Beschwerden um, es wird sofort nach einer Lösung gesucht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Das Hotel liegt direkt am Strand, nur durch eine sehr schön gestaltete Promenade entfernt. So konnte man auch mal einen Spaziergang machen und die Nachbarhotels erkunden. Ausflüge und Leihwagen werden durch die Guestrelation von TUI organisiert, in den umliegenden Ortschaften Evrenseki und Kümköy werden aber auch Leihwagen und Ausflüge feilgeboten. Dort kann man auch shoppen gehen. Die umliegenden Hotels sind nicht die größten, das macht die Umgebung sicher auch noch einmal angenehmer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für das Konzept des Hotels gab es schon fast zu viele Sport und Unterhaltungsangebote. Nahezu an jedem Abend fand ein Tanzabend mit Livemusik statt. Die Qualität der Musiker war aber nicht immer gut und umfasste eher Schlagermusik. Die Sportangebote haben wir nicht genutzt, unsere mitreisenden Freunde waren aber zufrieden. Es wurde niemand zu einer Aktivität aufgefordert oder gar genötigt, was sehr angenehm war. Wir haben an einem kleinen Sprachkurs und an dem Kochkurs mit anschließender Hotelführung teilgenommen. Beides war sehr gut vorbereitet und durchgeführt. Im gesamten Hotel hat man kostenlosen WLAN Internetzugang, der manchmal aber etwas überlastet war. Am Pool gab es definitiv zu wenig Schattenplätze. Hier müsste dringend nachgebessert werden. An den fest installierten Sahattendächern fehlten die Sonnensegel. Der Strand ist sehr gut. Hier gibt es auch genug Schatten. Die sanitären Anlagen an Strand und Pool sind erstklassig. Lediglich der Katzenvertreibungslautsprecher machte Töne in einem widerlichen Frequenzbereich am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns, das Sie unser Gast gewesen sind und uns eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt gegeben haben. Wir schätzen Ihre Komplimente sehr und wollen Ihnen gerne noch viele weitere Urlaube voller einmaligem Service ermöglichen. Hoffentlich sehen wir uns schon sehr bald wieder. Mit freundlichen Grüßen, İhre TUI BLUE SİDE Team