Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nanine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Ziel nicht ganz erreicht
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das wunderschöne Hotel hat erst 2009 eröffnet und wurde während unseres Aufenthalts bereits renoviert. Das schöne Holz an der Poollandschaft wurde mit weißem Lack zugekleistert ( unschön und furchtbar glatt ), ein Fitnessraum bekam einen komplett neuen Boden ( daher nicht nutzbar ), in der Sauna war ein Wasserschaden an der Decke , die Flachdächer scheinen undicht zu sein. Tolles Design, jedoch streckenweise amateurhafte Ausführung, würde das Hotel gerne nochmal am Ende der Saison sehen. Ansonsten ist es ein sehr feines Hotel, mit 90% dt. Gästen ( 80% Senioren ) , 10% des Betten sind für ausländische Agenturen reserviert. Während unseres Aufenthalts war eine Gruppe russischer Reisebüromitarbeiter auf Info-Tour (... ) Die Zielgruppe ( TUI : Für Paare, die sich jenseits der Alltagshektik einmal ganz auf sich selbst konzentrieren wollen ) war kaum vor Ort. Es herrschte zwar absolute Ruhe, aber wir fühlten uns oft fehl am Platz . Design : Man hat den Eindruck, in einer Ausstellung des Keramikherstellers Duravit zu sein, so schön haben wir es noch nicht erlebt. Auch sind tolle Lampen , Sessel , Sonnenschirme etc. ausgesucht worde. Leider stimmt das Beleuchtungskonzept aber sowohl im Hauptrestaurant als auch in den Bars nicht, die Deckenbeleuchtung macht alles nieder :-( +++ Ruhe / Schlafen am Pool ohne Probleme --- keine Unterhaltung für unsere Altersklasse am Abend, kulinarische Ansprüche sollten zu Hause bleiben Entwicklung der Bausubstanz und Gästestruktur sollte beobachtet werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer ( 3. Stock ) und Wanne mit direktem Meerblick , megaklasse !!! Wir konnten nebeneinander badend auf das Meer schauen , Romantik pur . Wenn wir morgens die Augen aufmachten und per Knopfdruck die Rollos hochfuhren, schauten wir direkt auf die offene See. Angeblich sind die ( Junior-) Suiten weniger schön , das Geld kann man sich also sparen Die kritischen Stimmen über die Milchglastüren können wir nicht verstehen, aber vielleicht ist es in den Standardzimmern anders. Kleiderschränke schön beleuchtet, Minibar ok, schöner Balkon, Liegen wären noch eine tolle Ergänzung. Leider hatten wir jedoch mit Überschwemmungen zu kämpfen, die Glaswände der Dusche waren nicht gut abgedichtet. Manche Zimmermädchen haben gesehen, dass wir Handtücher zum wischen nutzen und legten 2 Läufer hin, dies sollte das Housekeeping zum Standard machen. Leider quillt das Parkett schon auf. Sehr positiv : Sonnenrollos und absolute Schallisolierung, man hört absolut NICHTS vom Nachbarn .


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die im Katalog erwähnte Sushi-Bar gibt es leider nicht mehr, die Senioren stehen da nicht drauf. Die Strandbar, die während unserer 2. Woche öffnete, ist einfach aber ok. Das Hauptrestaurarant hat ein riesiges Angebot, jedoch sind die Speisen meistens langweilig und wenig gewürzt. Dies war hier ja schon ganz oft Thema, und wir können uns den negativen Bewertungen nur anschliessen. Warum wird nicht gegrillt ? Warum muss Fisch so trocken sein ? Wo sind die orientalischen Gewürze ? Türkische Leckereien gab es oft nur auf dem Weg zum Restaurant, und am Fischdinnerabend war das meiste geräuchert (!) . Positiv ist der Salatkoch, der individuelle Salate zusammenstellt. Dessert im Übermaß, der aber auch morgens , mittags, nachmittags und abends gerne wiederholt wird. Das Frühstück war für uns Müsli / Obstesser prima, zum Thema Wurst und Käse können wir keine Bewertung abgeben. Den Nescafe haben wir gegen Tee ersetzt, der Chai war gut. Tischwein kann auch empfohlen werden. Die Coctails werden zum grössten Teil mit zu süßen (Zucker-)Säften gemacht, Tonic und Bitter Lemon wie auch in Griechenland ohne Kohlensäure. Schweppes gibt es leider nicht, aber das ist in diesen Ländern so , da kann man mit leben. Dann trinkt man halt Rhaki oder bleibt beim Wein. Spezialitätenrestaurants haben wir nicht getestet, um uns noch eine Wahl zu lassen. Garnelen mit Ketchup ist zwar speziell, aber noch lange keine Spezialität Achtung : Das Konzept ist angeblich in allen Sensimarhotels das gleiche ! Restaurants sind super sauber, keine Verwüstungen in den Schüsseln und drumherum. Fazit : das moderen Design-Hotel bietet nur Mittelklasseküche, das paßt leider nicht zusammen. Trinkgelder werden gerne gegeben und auch genommen. Ein Kellner sagte uns, dass das Geld in der offiziellen Trinkgeldbox nur an den Chef geht. Dies stimmt jedoch nicht !!!!! Es wird an das komplette Restaurant- + Küchenpersonal verzeilt.


    Service
  • Gut
  • Dera allerfreundlichste Mitarbeiter ist der Page Can. Fast das ganze Personal ist sehr sehr freundlich, vieles jedoch aufgesetzt/auswendiggelernt. Die Rezeption ist jedoch nur mit 4 zu bewerten. Deutsch ist Hotelsprache, aber muss ich in einem solchen Hotel mit MAHLZEIT zum Essen begrüßt werden ??? Zimmerreinigung auf den 1. Blick gut, den 2. Blick schenken wir uns manchmal. Wäscherei : 2 Teile abgegeben, 1 zurückerhalten...... haben jedoch Neupreis erstattet bekommen. Generell ist die Reiseleitung als perfekt zu benennen, nicht nur in bezug auf die Vulkanwolke und ihre Nebenerscheinungen. Da können sich andere TUI-Mitarbeiter ein Beispiel dran nehmen


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage : Direkt an der Strandpromenade , die ist sehr schön angelegt , auch wenn ( noch ) etwas kurz . Aber zum Laufen ideal. Direkt neben dem Hotel ist noch Brachland, unschön aber ruhig. Ansonsten , naja, besser nicht genauer hinsehen. Es stehen einige Hotels, die auch schön anzusehen sind,aber dazwischen..... Bauland, Müll ..... Man baut z.Zt. eine Marina (der Bagger fing um 7°° an und hatte um 24°° Feierabend , ausschlafen war nicht wirklich möglich ) . Kumkyö selber ist auch nicht erwähnenswert. Man ist jedoch für 1,50€ in 10 Minuten mit dem Dolmusch in Side, das ist ein niedliches ( Shopping-) Städtchen. Transfer : Wir hatten Privattransfer gebucht, war jedoch rausgeschmissenes Geld, da das Hotel auf der Hinreise als 1. und auf der Rückreise als letztes angefahren wird


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man findet das Hotel, wenn man die Suchoption REITEN auswählt, aber dies ist ein Witz ! Wir verliessen das Hotelgelände mit sehr schlechten Fahrrädern auf verbotenen Wegen ( wir durften mit den Rädern das Gelände nicht verlassen , obwohl wir Kaution hinterlegen mussten !!! ) , kreuzten die chaotische Landstraßeund neben dem EMRIHAN-Stadion fanden wir Pferde. Für Kinder mal zwischendurch eine nette Abwechslung, aber Ausritte am Strand oder schöner Landschaft sind unmöglich. Fahrräder : unter aller Kanone Fitnessraum : Der Beste, den wir bisher in einem Hotel hatten Sportprogramm : wurde von anderen Gästen gebutzt, schien ok zu sein Innenpool : 29° , Aussenpool : schw....kalt, nicht nutzbar Liegen : super bequem, am Strand alle mit sehr schönem Schirm Spa: Schön, aber nicht günstig. Trotzdem unbedingt Privathamam buchen, auch die Hotstonemassage ist ein Traum. Warum 2 von 3 Saunen gebührenpflichtig sind ( Abrechnung je Person / 30 Minuten-Takt ) kann ich nicht verstehen. Saunabenutzung nur mit Kilt ist in Ordnung, jedoch fehlen in den Duschen Haken, da man sonst doch nackt zu seinem Handtuch muss Unterhaltung : eine KATASTROPHE , es sei denn, man steht auf REX GILDO, Walzer, Bingo....... Man konnte auch nicht fliehen, es gab im Hotel keine Bar mit schöner Musik . Selbst in der Sundowner Bar gab es keine Chill Out Musik. Die beste Unterhaltung bietet tagsüber die Poolbar, da war schöne Musik,passend zum Hotelkonzept. Es gab Abende, da war nur der Livemusiker in der Centurybar, aber kein einziger Gast. Das muss dem Entertainmentteam ( ... ) doch zu denken geben. Kochkurs , der keiner war : Wir durften bei der Zubereitung einer Hähnchengemüsepfanne und Crepes zuschauen, anschließend gab es eine Küchenführung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nanine
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns, das Sie unser Gast gewesen sind und uns eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt gegeben haben. Wir schätzen Ihre Komplimente sehr und wollen Ihnen gerne noch viele weitere Urlaube voller einmaligem Service ermöglichen. Hoffentlich sehen wir uns schon sehr bald wieder. Mit freundlichen Grüßen,