- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mit dem nötigen zeitlichen Abstand nehmen wir uns gerne die Zeit, über das Sensimar zu reflektieren. Wir sind gerne wiedergekommen und wir wurden nicht enttäuscht. Sicherlich macht vom Preis aus gesehen einen großen Unterschied, eine bessere Kategorie zu buchen. Aber das was wir dort erhalten haben findet auch seinen Gegenwert. Wir haben die Zeit in Evrenseki genossen, es war einfach genial im Hotel. Auch wenn viele Einrichtungen wie die Strandbar nicht vollständig geöffnet hatten. Die Ruhe überzeugt und lässt vieles nebensächlich erscheinen. Auch wenn es viele Neueröffnungen in der Region gibt ist das Konzept gut und es wird für ausreichend Stammgäste sorgen. Man sollte nur rechtzeitig die abgewohnten Teile renovieren, Zeiten dafür gibt es genug. Ansonsten belebt die Konkurrenz das Geschäft, denn das Wetter ist ja vor Ort überall gleich. Nicht vergessen, wer sich ausruht verliert am Ende den Anschluss. Sensimar bekommt eine 1 mit Sternchen! Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Genial… Doppelzimmer DeLuxe… wir kommen unbedingt wieder. Was anderes zu buchen macht keinen Sinn. Die Größe und Ausstattung des Zimmers (eher Suite) lässt keine Wünsche offen. Balkon über Eck mit bester Aussicht in alle Richtungen. Die moderne Ausstattung, insbesondere die Badewanne mit Blick aufs Meer, passt in das Gesamtkonzept. Aufgrund der Wasserflecken sollte allerdings der Laminatboden teilweise ausgetauscht werden.
Zum Abendessen konnte man eigentlich gehen wann man wollte, es gab keine Staus. Die Zahl der zweier Tisch ist weiterhin zu wenig, Platz wäre eigentlich genug. Mit einer ruhigen Unterhaltung ist es schwierig. Das Essen im Hauptrestaurant ist vielfältig, aber leider recht fleischlastig. Mehr Fisch wäre gesünder. Dem Hotel weiterhin gerecht werden die Spezialitätenrestaurants. Sowohl die Speisen als auch das Ambiente sind sehr gut. Ein Highlight ist der Galaabend. Leider denken einige Gäste es gäbe anschließend nichts mehr zu Essen, daher wird bereits vor der Eröffnung des Buffets geräubert. Das Personal in den Bars und im Restaurant ist sehr höflich und verfügt über eine gute Ausbildung.
Die Zimmerreinigung war ohne jeden Kritikpunkt. Auch der Service im Restaurant und den Bars war ausgezeichnet. Das Getränkeangebot ist für die Türkei überdurchschnittlich, natürlich kann man sich noch immer weiter entwickeln. Die Gästebetreuerin Magdalena war überaus freundlich und verdient ein besonderes Lob.
Das Sensimar liegt in einer bevorzugten Lage von Evrenseki. Man findet überall entsprechende Ruhezonen, sowohl am Pool als auch am Strand. Das Hotel wird direkt angefahren und man wird als Letzter abgeholt. Bei der Rückfahrt zum Flughafen hat der Fahrer unterwegs erst einmal 20 min Pause gemacht. Bedürfnisse, eine Zigarette und Tee. Da wurden einige Heimfahrer recht nervös. Wir wollten eigentlich nicht nach Hause. Die Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in Kumköy, den Ortsteil findet man über einen kurzen Weg am Strand entlang. Das ist kürzer als an den Baustellen vorbei zu laufen. Leider ist die Strandpromenade Richtung Side noch nicht vollständig ausgebaut. Alternative ist das Einkaufszentrum Gündugdu, zu Fuß über die Promenade ca. 1.30 Std. Man kommt mit Bus und Taxi überall in die entsprechenden Orte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessbereich ist modern ausgestattet und befindet sich in guter Lage. Besondere Beachtung gilt dem Wellnessbereich. Er ist sicherlich einer der schönsten in der Türkei. Die Preise haben europäischen Standard.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Herr Volker, herzlichen Dank, dass wir Sie erneut bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich wieder die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und haben sich auch etwas türkische Sonne mitgenommen. Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Ihnen einen rundum schönen Urlaub zu bereiten und wir wünschen uns für Sie, dass die Erholung auch im Alltag noch lange anhalten möge. Auch Ihre konstruktiven Hinweise und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne und dankbar an und gehen diesen nach, denn wir meinen, dass derjenige, der aufgehört hat, sich verbessern zu wollen, auch aufgehört hat, gut zu sein. Sehr gerne begrüßen wir Sie auch zum dritten Mal wieder bei uns und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen! Mit sonnigen Grüßen aus Side, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement