Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Sensimar Side - einfach super!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist nobel gehalten, sehr sauber, auch die Zimmer (wir hatten ein DZ Standard mit seitlichem Meerblick) einfach nur toll. Das offene Raumkonzept hat uns nicht gestört, waren ja als Paar unterwegs. Falls dies stören sollte, kann man ganz einfach mit Hilfe der Handtücher "Sichtschutz" schaffen. :-) Das die Klimaanlage nicht die ganze Nacht durchläuft, empfanden wir als angenehm, sie hört automatisch bei der gewünschten Zimmertemperatur auf. (Fängt dann aber morgens ab ca. 5 wieder an, wenn die Temperatur wieder gestiegen ist.) Auch die Lobby oder ähnliches waren während unserem Aufenthalt gut klimatisiert. Die Gäste waren während unseres Urlaubs zu 95 % Deutsch, von jung bis alt war alles mit dabei. Wir hatten eine sehr tolle, leider etwas zu kurze Zeit im Sensimar Side und würden es unbedingt weiter empfehlen!! :-) Unsere nächste Reise wird wahrscheinlich wieder in eines der Sensimar Häuser gehen, das Konzept ist super und man muss es erlebt haben!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser DZ Standard war ausreichend groß, super schön modern eingerichtet. Was wir gut fanden, waren das Fliegengitter am Fenster sowie der Rollo. Minibar wurde täglich neu aufgefüllt (All Inclusive) und man hatte sogar die Möglichkeit, sich Tee oder Kaffee am Zimmer zu kochen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Sensimar gibt es ein Restaurant sowie 2 A la Carte Restaurants. Essen schmeckte immer gut, vor allem die Nachspeisen hatten es uns angetan. Für einen Abend hatten wir das Cullinarium gebucht, es gab hier ein 4 Gänge Menü (man konnte jeweils zwischen 2 Speisen wählen). Letztendlich gefiel es uns im Hauptrestaurant besser, da hier die Auswahl natürlich einfach größer war, und das ganze nicht so "steif" war.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer freundlich, vor allem die Kellner im Restaurant. Immer ein Lächeln und einen netten Spruch auf den Lippen. :-) Das Personal verstand fast ausschließlich sehr gut deutsch. Mit der Zimmerreinigung hatten wir keinerlei Probleme. Unser Zimmer war jeden Abend sehr sauber geputzt. Zusätzliche Leistungen wie Arzt usw. brauchten wir zum Glück nicht, der Arzt / Krankenschwester ist aber jd. Tag vormittags im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Sensimar liegt direkt am Strand, es trägt also nicht umsonst den Namen "Mein Haus am Meer." Der Strand des Hotels ist sehr sauber, der Sand fein, wenn auch etwas heiß, aber das ist nun mal so in dieser Jahreszeit. ;-) Einkaufsmöglichkeiten gibts zum einen im Hotel (Frisör, Kiosk,...), zum anderen aber auch im nahe gelegenen Kumköy (zu Fuß ca.10 -15 Min.) oder aber auch in Side. Wir haben das Hotel jedoch nur an einem Abend verlassen, weil abends viel im Hotel geboten wurde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation empfand ich als hervorragend, da sie kaum auffiel. Wer etwas machen wollte, konnte dies tun, man wird aber nicht von der Liege gezerrt, zum Volleyball oder so zu spielen. ;-) Was uns sehr gut gefallen hat, war das täglich wechselnde Abendprogramm: Von Open-Air Kino am Strand über Livemusik bis zu Bauchtanz war alles mit dabei. Am Strand findet man immer eine Liege, auch wenn man erst mittags kommt. Allerdings werden zwischen 12 und 15 Uhr keine Strandtücher ausgegeben, was evtl. ein kleines Manko ist. Aber wenn man es weiß eigentlich auch kein Problem. Am Pool dagegen wurden die Liegeplätze meist schon sehr früh besetzt, wir waren aber sowieso nur am Strand, das es hier durch den Wind einfach angenehmer war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathi
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns, das Sie unser Gast gewesen sind und uns eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt gegeben haben. Wir schätzen Ihre Komplimente sehr und wollen Ihnen gerne noch viele weitere Urlaube voller einmaligem Service ermöglichen. Hoffentlich sehen wir uns schon sehr bald wieder. Mit freundlichen Grüßen, İhre TUI BLUE SİDE Team