Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heidi & Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 3-5 Tage • Strand
Stammgäste und der Kampf um die Liegen :-)
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren zum 4. Mal in diesem Hotel und waren positiv überrascht, als wir am 2. Tag einen Obstteller nebst einer Flasche Wein mit handgeschriebener Karte zur Begrüßung als "Stammgäste" erhielten. Wir empfanden das als nette Geste seitens des Hotels und haben uns darüber gefreut. Das Hotel ist nach wie vor noch sehr schön, die Anlage gepflegt, das Personal nett und aufmerksam. Unserem Wunsch nach einem Late-Check-Out, da unser Flug erst um 20.00 Uhr zurück ging, wurde auch entsprochen. Wir hatten auch kein Problem, die von uns gebuchte Zimmerkategorie zu erhalten. Gleich am ersten Abend gab es das Strand-Dinner, welches wieder wunderschön war und einen organisatorischen und logistischen "Kraftakt" des Personals darstellte. Vor allem der frisch gegrillte Fisch war hervorragend. Seit 2009 waren wir jedes Jahr, nur in 2012 legten wir eine "Pause" ein. Leider hat sich im Jahr 2012 nicht alles zum Positiven dort entwickelt: Allem voran ist der WLAN-Empfang auf den Zimmern eine Katastrophe bzw. überhaupt nicht vorhanden!! Es war schlichtweg nicht möglich einen vernünftigen Empfang zu erhalten. Die Jahre zuvor herrschte eine angenehme und entspannte Atmosphäre im Hotel. In diesem Jahr war diese leider nicht mehr vorhanden. Das Hotel war "gefühlt" voll belegt und das Alter lag Mitte Juni bei (gefühlt) Ü70-80. Von entspannter Atmosphäre war um 18.45 Uhr nichts mehr zu spüren, als sich bereits lange Schlangen vor dem Restaurant bildeten. Muß es in diesem Hotel sein, dass man bereits 15 Minuten vorher anstehen muß? Aus erster Hand können wir bestätigen, dass auch um 20.30 Uhr noch ausreichend Speisen vorhanden sind und diese sogar noch frisch nachgelegt werden :-) Wir kamen bisher immer wieder in dieses Hotel, weil es hier - zumindest seither - wenig Liegenreservierer um 06.00 Uhr in der Frühe gab und man egal zu welcher Tageszeit ohne Probleme eine Liege am Strand oder Pool bekam. Dies ist nun NICHT mehr so. Ziemlich befremdlich haben wir zur Kenntnis genommen bzw. mehrfach beobachtet, dass durchweg das ältere Publikum bereits morgens um 06.00 Uhr auf den Beinen ist, um sich Liegen am Strand oder Pool zu reservieren. Da wir bereits auch schon morgens um halb 7 auf den Beinen waren, allerdings um eine Joggingrunde einzulegen, wäre es für uns ein Leichtes gewesen, uns auch Liegen in begehrter Lage zu sichern. Da dies nicht unser Niveau ist, haben wir darauf verzichtet. Der schöne Strandabschnitt des Sensimars, welcher auch einer der Hauptgründe war, warum wir dieses Hotel buchten, ist inzwischen nicht mehr vorhanden bzw. kann von "schön" keine Rede mehr sein. Die freie Fläche, die 2011 noch rechts neben den Sensimar-Schirmen vorhanden war, ist inzwischen von mindestens 2 - 3 Hotels in den hinteren Reihen komplett vollgestopft worden. Leider! Leider gibt es auch keinerlei Abgrenzung zwischen Sensimar Schirmen/ Liegen und den anderen Hotel Schirmen und Liegen. Hat man das Pech, genau an diesem Abschnitt einen Schirm erkämpft zu haben, ist von "Ruhe und Erholung" nichts zu spüren. Wir hatten auch den Eindruck, dass der Abstand der hoteleigenen Schirme "verkleinert" wurde. Kann aber auch nur subjektiv sein. Auf jeden Fall war das Gefühl "wie das Huhn auf der Stange bzw. beim Nachbarn zu liegen" sehr ausgeprägt. Trotzdem, dass wir erst nachmittags an den Stand ging, haben wir erst nach längerem, nervigem Suchen einen freien Schirm gefunden, obwohl über die Hälfte der Liegen nur mit Handtüchern und nicht mit "Menschen" belegt war. Den "Trick" sich den Strand-Boy zum Freund zu machen, haben wir leider erst am letzten Tag mitbekommen :-) Es ist schade, dass diese "Reservier-Unart" nun auch im Sensimar Einzug gehalten hat und die Hotelleitung nicht dagegen vorgeht. Das Schild/Hinweis reicht augenscheinlich dann doch nicht aus um den notorischen Liegenreservierern Einhalt zu gebieten. Wir möchten jedenfalls unsere Urlaubstage nicht täglich mit dem Gedanken "Finde ich heute eine Liege am Stand?" beginnen, geschweige dann um 6.00 Uhr auf die Pirsch zu gehen! Unser Fazit ist jedenfalls, dass wir künftig wieder in den heißeren Monaten das Sensimar buchen werden in der Hoffnung, dass zum einen das hitzeempfindlichere Publikum nicht vor Ort ist und dadurch dann auch die Lage am Stand und Restaurant entspannter wird :-) Leider muß man generell auch erwähnen, dass sich die Bausituation in diesem Strandabschnitt dramatisch verschlechtert hat. Hotels sprießen wie Pilze in 3. und 4. Reihe aus dem Boden, was die Lage am nicht mehr vorhanden Platz am Strand noch verschärft. Auch wird der Lärmpegel um das Sensimar immer schlimmer. Es nützt nichts, wenn im Sensimar das Licht und die Musik um 11.00 Uhr aus geht, man aber von der Umgebung noch bis 03.00 Uhr nachts beschallt wird.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi & Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Heidi, sehr geehrter Herr Andreas, vielen Dank, dass Sie erneut ihre wertvollen Urlaubstage in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen und Eindrücke wieder mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Ihr insgesamt positives Urteil freut uns sehr. Auch für Ihre Hinweise sind wir Ihnen sehr dankbar und werden diesen gerne nachgehen. Bitte gestatten uns bezüglich des Strandes die Anmerkung, dass die Strände in der Türkei öffentlich sind und sich die Hotels Strandabschnitte, welche ihnen von der Gemeinde zugewiesen werden, pachten müssen. Durch mehr Hotels, die in den letzten Jahren in Evrenseki hinzugekommen sind und welche auch Strandabschnitte benötigen, ist es am Strand zugegebenermaßen etwas enger geworden. Im Vergleich mit anderen Hotel - Strandabschnitten verfügen wir aber immer noch über einen gemessen an der Gästezahl größten Abschnitt und bieten unseren Gästen nach wie vor vergleichsweise große Abstände zwischen den Sonnenschirmen und somit auch das erforderliche Maß an Privatsphäre und Ruhe. Bezüglich der von Ihnen angemerkten Liegenreservierungen möchten wir gerne noch zusätzlich anmerken, dass wir uns das Recht vorbehalten, Handtücher und private Gegenstände nach einer Stunde von reservierten und nicht genutzten Liegen zu entfernen und an der Rezeption zu deponieren, denn im Sinne eines rücksichtsvollen Miteinanders möchten wir, dass jeder Gast jederzeit eine freie Liege findet. Da vor allem am Strand mehr als ausreichend Liegen und Schirme bereit stehen, ist eine Reservierung auch wirklich nicht erforderlich. Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder bei uns und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Mit sonnigen Grüßen aus Side, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement