Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Volker (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Super auch beim zweiten Mal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Auch bei unserem zweiten Aufenthalt im Sensimar Side haben wir uns sehr wohl und überaus willkommen gefühlt. Es war ein wenig wie nach Hause kommen und wir waren ein wenig traurig, dass wir nach 2 Wochen wieder abreisen mussten. Das Sensimar Side ist einfach ein Hotel zum Wohlfühlen. Bedanken möchten wir uns beim super freundlichen Servicepersonal für eine stets gut gelaunte Bedienung am Platz, beim Friseurteam für gute Haarschnitte und beim Kioskbetreiber für nette und günstige Einkäufe. Besonders hervorheben möchten wir jedoch das tolle Team im Spa-Bereich wegen der hervorragenden Vorbereitung unseres Urlaubs (Vielen Dank Frau Gül!) und wegen der fantastischen Massagen (Danke an Julia und Selma!). Außerdem möchten wir uns ganz besonders bei unserem Optiker im Hotel, Herrn Balkan; bedanken für eine ausgezeichnete Beratung und seine Freundlichkeit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die selbe Juniorsuite wie im letzten Jahr und waren sehr zufrieden. Der Austausch der defekten Minibar geschah umgehend. Vielen Dank an die Gästebetreuung für die unkomplizierte Bereitstellung eines Sonnenschirms.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie ist wirklich gut, aber im Vergleich zum letzten Jahr nach unserer Auffassung nicht mehr sehr gut. Da haben wir in der Türkei schon besser gegessen, so dass wir hier eine Sonne abziehen müssen. Die abendlichen Buffets waren nicht mehr so abwechslungsreich wie im vergangenen Jahr.


    Service
  • Sehr gut
  • Mit dem Service steht und fällt ein Hotel. in dieser Hinsicht braucht sich das Sensimar Side keine Sorgen zu machen. Die Mitarbeiter sind, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, einfach toll, obwohl der eine oder andere Kellner nicht mehr da ist. Hier machen sich manchmal einige Einsparungen bemerkbar, die sicherlich der allgemeinen Situation geschuldet sind. Dennoch gehört das Personal zu dem Besten, das wir in der Türkei erleben durften.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Durch die neuen Hotels in der Umgebung hat sich auch die Einkaufssituation vor Ort nochmals verbessert. In nur wenigen Fußminuten erreicht man mehrere große bis sehr große Einkaufszentren mit sehr großem und günstigem Angebot. Zum Einkaufen in die Altstadt von Side zu fahren ist damit nicht mehr erforderlich. Etwas angespannter als im letzten Jahr stellt sich die Situation am Strand dar, wofür das Hotel jedoch nichts kann. Die zahlreichen Hotelneubauten haben dazu geführt, dass der Strandbereich des Dreamworld-Hotels direkt an den Bereich des Sensimar Side angrenzt und der Übergang zwischen den beiden Hotelstränden nicht gerade deutlich markiert ist. Daher fühlten sich täglich Gäste des Dreamworld-Hotels dazu eingeladen, Liegen oder Auflagen des Sensimar Side für sich zu beanspruchen bzw. ihren Bereich in Richtung Sensimar auszudehnen. Zwar hat der Strandboy, sobald er dieses Verhalten bemerkt hatte, wieder die Ordnung hergestellt, doch dieses Hin und Her geschah den ganzen Tag, was für Gäste des Sensimar, die direkt an der Grenze zum Dreamworld ihren Sonnenschirm hatten, mitunter etwas lästig war. Hier sollte das Sensimar eine etwas deutlichere Abgrenzung zum nächsten Strandabschnitt anstreben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote sind Sensimar-typisch gut und für uns völlig ausreichend. Meiner Frau hat insbesondere das Sportangebot gefallen (Vielen Dank an Julia!).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Volker, vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie andere Urlauber an ihren Eindrücken teilhaben lassen. Es freut uns sehr, dass Sie ihren Urlaub in unserem Haus rundum geniessen konnten. Ihr Lob geben wir gerne an das gesamte Team weiter. Ihre Anregungen bezüglich der Strandnutzung werden wir mit dem zustaendigen Department besprechen. Für daraus entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wir hoffen, Sie auch das naechste Mal wieder begrüssen zu dürfen. Ihr Sensimar Side Hotelmanagement