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Andrea + Gerhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Super gut mit kleinen Verbesserungstipps
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir empfanden das Hotel genau so, wie es im Internet und den Prospekten beschrieben war. Anzahl der Zimmer, Lage etc. alles wie angegeben. WiFi ausbaufähig, aber durchaus ok, wenn man einfach mal wieder ohne auskommen muss - und das dann auch kann. All inklusive wurde angeboten und von uns auch so genutzt. Gäste, die mit uns im Hotel waren kamen aus ganz Europa. Hauptsächlich aus dem deuschsprachigem Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz). Sehr viele junge Gäste (ca. 2/3: 20-35 Jahre) und wir anderen (1/3: 35 und älter). Sehr angenehme Mischung. Uns hat es im Sensimar super gut gefallen. Wobei die anderen Urlaube, die wir ebenfalls in sehr guten Hotels genießen konnten, diesem Standard ähnlich waren. Die Atmosphäre im ganzen Haus, auch während der WM, die Gästestruktur, das Personal - wir waren (bis auf die erwähnte Zimmerzuordnung und die Liegenplatzreservierer) mit alles überaus zufrieden. Gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder - und das soll bei uns was heißen: kaum einmal waren wir 2 x im gleichen Haus. Mein Tipp: Hotelführung mitmachen. Das lohnt sich! Danke Hatice.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir fanden die Zimmer (und wir bewohnten 2 davon) vor, wie beschrieben. Sehr schön, geschmackvoll und elegant eingerichtet. Bei der Hotelführung konnten wir auch die Suiten kennenlernen. Auch super, super schön. Uns aber genügen die "Standardzimmer" durchaus. Die Betten waren super bequem, Kissen konnten in allen Ausführungen georder werden. Kaffeebar, Tee, Minibar, Klimananlage: alles bestens. Toilette und Bad wie beschrieben. Gewöhnungsbedürftig, da relativ offen und hellhörig, aber designtechnisch halt auf dem neusten Stand. Ob man das unbedingt haben muss? Uns war es egal. Wir kennen uns als Paar schon so lange, da muss man sich nicht verstecken. Aber frisch verliebt? Egal. Wir vergeben die volle Punktzahlt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren nur im Hauptrestaurant zum Essen und ab und zu mal am Strand. Alles war gut und sehr bekömmlich. Die Themenrestaurants haben wir nicht genutzt, da wir uns mit der Auswahl am Buffet sehr wohl gefühlt haben. Wir haben es immer sehr sauber und freundlich vorgefunden. Einzig die "Bestechungen", die einige Gäste bevorzugen, um immer an den gleichen Tischen zu sitzen, ist lächerlich. Schade, dass die Kellner das mitmachen. Trinkgelder für solche Platzreservierungen sind unseriös und müssen nicht sein. Trinkgelder für freundliche und aufmerksames Personal schon. Und so haben wir auch gehandelt. Uns war es egal, an welchem Tisch wir wann gesessen haben.


    Service
  • Eher gut
  • Na ja - hier haben wir 2 Seiten erfahren: Service im Gastronomiebereich und der Zimmerreinigung war super. Alle megafreundlich und hilfsbereit. Jeder Kellner, egal in welchem Bereich war sehr, sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung ist so gut, wie die Zeit, die man den Mädels zur Verfügung stellt, die Zimmer zu reinigen. Für uns kein Grund zur Klage. Arzt: Leider mussten wir dessen Dienst in Anspruch nehmen, da ich die ersten 2 Tage mit Fieber im Bett lag. 100,00 Euro kostet der Besuch des Arztes im Zimmer. 1 Stunde musste ich warten, bis er wirklich auch gekommen ist. Dann wollte er mich in seine Praxis mitnehmen, und dort Untersuchungen vornehmen. Da ich das erstmal ablehnte, schrieb er fast widerwillig dann doch ein Rezept aus, das ich über die Rezeption innerhalb der nächsten 2 Stunden sofort eingelöst im Zimmer hatte. Fazit: Service gut, schade, dass ich hier auch die Arztleistung mitbewerten muss. Deshalb Abzug. Den Punkt "Umgang mit Beschwerden" können wir leider auch bewerten: Angekommen mit zwei weiteren Gästen vor 12.00 Uhr, ließ man uns in der Lobby 45 Minuten warten. Aber nur uns. Alle anderen Gäste konnten rechtzeitig ihre Zimmer beziehen. Wir leider nicht. Denn lt. Aussage des Herren an der Rezeption (nach 45 Minuten) kamen wir ja nach 12.00 Uhr an, und unser Zimmer war nicht fertig. Auf dem Ankunftszettel, den man uns vorlegte war eine Zimmernummer für uns notiert, die aber durchgestrichen wurde. Auf unseren Hinweis, dass die anderen Gäste ihre Zimmer schon beziehen konnten, fand man für uns überraschenderweise doch ein freies Zimmer. Welch Glück. Aber nur im ersten Moment. Da ich leider die ersten 2 Tag mit Fieber im Bett lag, konnte ich die komplette Bespaßung vom Nebenhotel genießen. Denn dieses uns zugewiesene Zimmer lag direkt neben der Disco vom Nebenhotel. Das war echt super :(. In einer der vorherigen Bewertungen wurde der besagte Hotelblock schon eingehend beschrieben, wenn man dann aber selber ein Zimmer in dieser Richtung belegen muss ist das schon bitter. Bei einer Hotelführung am 3. Tag konnten wir uns u.a. einen Blick in die anderen Zimmer des Hotels gönnen. Hatice, die die Führung mit Herzblut geführt hat, hat uns auch dazu überredet, letztendlich das Zimmer zu wechseln. Was natürlich wieder ein zusätzlicher Aufwand war, den man im Urlaub nicht unbedingt haben möchte. Schlussendlich hat sich der Umzug aber gelohnt. Blick auf den Innenpool und Ruhe. Außerdem zog nachst auch kein Abluftgeruch des Gebläses vom Nachbarhotel ins Zimmer (auch in einer anderen Bewertung beschrieben). Leider keine volle Punktzahl. Auch wenn`s am Ende gut wurde. Tipp: Ehrlich mit uns Urlaubern umgehen. Unehrlichkeit ist schlecht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit vom Flughafen wie schon in anderen Bewertungen abgegeben ca. 1 Stunde, je nachdem wieviele Hotels angefahren werden müssen. Außerhalb der Anlage sind abends gut zu Fuß die Bazare von Evenseki und Kumköy zu erreichen. Ausflüge haben wir nicht gemacht, da wir die Gegend nun schon kennen und einfach "faul rumliegen" wollten. Busse nach Side und Manavgat (Dolmusch) fahren direkt vor dem Haus ab. Von uns aber nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Animationsangebot war dem Ambiente des Hotels entsprechend sehr dezent und prima. Leider gab es auch hier wieder die notorischen "Liegenreservierer". Als Frühaufsteher (Jogging am Strand) ist es uns nicht entgangen, dass wirklich morgens ab 5.45 Uhr die ersten Liegenreservierer ihr Revier markieren. Wirklich schrecklich. Besser wurde es in unserer 2. Woche, als die Platzhirsche abgereist waren. Aber Liegen in der vorderen Reihe am Pool oder im abgelegenen Bereich hin zum Spa konnten wir leider wieder nicht ergattern. Uns war es aber auch zu blöd, morgens um 6.00 Uhr schon die Tücher hinzulegen. Hier sollte sich das Management wirklich was überlegen. Und am Strand war es nicht anders.Außerdem bleiben Liegen am Pool tagsüber unbelegt (aber natürlich mit Strandtüchern reserviert), damit die Strandbadenden am Nachmittag ihren Superplatz am Pool einnehmen konnten. Auch hier ist m.E. das Management gefordert etwas zu unternehmen. Deshalb hier nicht die volle Punktzahl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea + Gerhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    25.07.2014 Sehr geehrte Frau Andrea, vielen Dank, dass Sie sich für das Sensimar Side entschieden haben und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage genossen haben und dass Ihre Erwartungen erfüllt wurden. Besonders geehrt fühlen wir uns aufgrund Ihrer Aussage, dass Sie im nächsten Jahr wieder zu uns kommen möchten. Eine schönere Motivation kann es für das gesamte Team gerade jetzt zum Ende des Ramadans nicht geben. Auch für Ihre Verbesserungsvorschläge sind wir Ihnen sehr dankbar und werden gerne daran arbeiten, denn unser Ziel ist die stetige Verbesserung. Bitte gestatten Sie uns den freundlichen Hinweis, dass unsere Gäste wie international üblich am Abreisetag die Zimmer bis 12.00 nutzen können. Natürlich sind wir bestrebt, die Zimmer schnell für neu ankommende Gäste zu reinigen und freizugeben, denn auch wir möchten, dass unsere Gäste den Urlaub von der ersten Minute an genießen können. Bei voller Auslastung kann dies leider nicht immer gewährleistet werden. Nach den uns vorliegenden Informationen war das Ihnen ursprünglich zugeteilte Zimmer noch nicht bezugsfertig, weswegen Ihnen dann ein anderes zugeteilt wurde. Wir bedauern sehr, wenn es in diesem Zusammenhang zu einem unglücklichen sprachlichen Missgeschick gekommen ist. Auch wir bedauern, dass Sie gleich zu Beginn Ihres Urlaubes den Arzt in Anspruch nehmen mussten und hoffen, dass Sie mittlerweile vollständig genesen sind. Bitte denken Sie daran, die Rechnung auch bei Ihrer Auslandskrankenversicherung einzureichen. Das Reservieren von Liegestühlen ist in unserem Hause nicht gestattet und wir behalten uns das Recht vor, offenbar reservierte und nicht genutzte Liegestühle von Handtüchern und Privatgegenständen zu befreien, worüber wir auch auf Aushängen informieren. Bislang appellieren wir noch an ein rücksichtsvollen und umsichtiges Verhalten unserer Gäste, haben aber die Situation selbstverständlich auch im Blick. Bezüglich der Trinkgelder stimmen wir Ihnen uneingeschränkt zu. Wir meinen, dass eine gute Leistung und ein guter Service unserer Mitarbeiter gerne freiwillig von unseren Gästen honoriert werden darf und gönnen unseren Kollegen diese zusätzliche Anerkennung von Herzen, aber Trinkgelder sollen nicht zum Ziel haben, sich gewisse Leistungen/ Vorteile im Vorfeld zu "erkaufen". Tischreservierungen im Restaurant sind unseren Mitarbeitern außer für körperlich beeinträchtigte Gäste und Geburtstagskinder untersagt und gerne werden wir daran noch einmal erinnern. Sehr geehrte Frau Andrea, schon heute freuen wir uns darauf, Sie im nächsten Jahr erneut bei uns zu begrüßen und hoffen, dass Sie dann auf einen Arztbesuch verzichten können und von Anfang an einen entspannten Urlaub verbringen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement