Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Severin & Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel, aber
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Beim Sensimar Side Resort & Spa handelt es sich um ein kleines, kompaktes und schönes Hotel, was zum Wohlfühlen einlädt. In der Zeit, in der wir unseren Urlaub im Hotel verbrachten, war von jung bis alt alles dabei (es waren erstaunlich viele Jugendliche im Hotel). Perfekte Lage direkt am Strand. Liegen waren ausreichend vorhanden. Ein reservieren war absolut nicht nötig. Allerdings wurden ab halb neun morgens die Liegen am Pool von den Gästen reserviert und um 10 Uhr war dort kein Platz mehr frei. Das Hotel ist mit kleinen Einschränkungen bzw. Kompromissen sehr zu empfehlen. Wir würden dies auch wieder buchen, allerdings erst im Herbst, wenn man mit offenem Fenster schlafen kann und die Klimaanlage aus bleibt.


Zimmer
  • Gut
  • Der erste Eindruck: Tolle Zimmer, bequeme Betten mit guten Kopfkissen und modern eingerichtet. Jeden 3. Tag gab es neue Bettwäsche und immer sehr saubere Handtücher. Das schlimmste war jedoch, dass die Klimaanlage Nachts um 3:00 Uhr mit einem Piepton ausgeschalten wurde (im Hotel gibt es eine zentrale Steuerung und da wird nachts doch einfach mal reset gedrückt). Man musste also jede Nacht aufstehen und die Klimanlage mit der Hand wieder einschalten, weil es doch ein wenig warm im Zimmer wurde, als die Klimaanlage aus war. Und der Reinigung, die von soooo vielen Leuten in den Himmel gelobt wird, kann ich leider nicht zustimmen. Die Putzfrau hätte vielleicht auch mal den Staubsauger benutzen können und nicht nur die Endreinigung damit erledigen. Aber naja... es gab ja zum Glück Hausschuh.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Hotel, bei dem man wirklich sagen kann, HIER HAT ALLES GESCHMECKT. Und diese Meinung scheinen nicht nur wir zu vertreten. Denn wenn man sich beim Essen ein wenig umgesehen hat, hatten fast alle Leute die Speisen auf Ihren Tellern aufgegessen. Von Riesengarnelen, hin zu Lamm, über Rind, Hühnchen, Lachs, Leber und noch viel, viel mehr. Wer dort nicht satt wird, dem kann man wirklich nicht mehr helfen. ABER....... leider waren die Getränke nicht sooo gut. Es wurden nur einheimische Softdrinks und alkoholische Getränke ausgeschenkt. Die Cocktails die im AI-Angebot enthalten waren, konnte man teilweise nicht genießen. Cocktails wie Mojito (6,90 €) und Markenspirituosen (wie Havanna Club, Jim Beam, Bombay Gin ...) mussten leider bezahlt werden. Ich habe wirklich nicht erwartet, dass die TUI einheimische Getränke in diesem Hotel anbietet, denn man hat schon soviel schlechtes in den Medien über den Alkohol gehört....


    Service
  • Gut
  • Sehr nettes Personal. Alle sprechen deutsch, was ein MUSS in diesem Hotel ist. Mit Trinkgeld sind die Kellner sogar noch ein wenig freundlicher. Und ein großes Lob an den Mann am Strand, der die Aufleger für die Liegen verteilt. An der Lobbybar ist es abends recht lustig und man hat viel Spaß mit den Kellner.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Umgebung, speziell die nahegelegenen "Geschäfte", wenn man diese als solche bezeichnen möchte, erinnern mehr an einen polnischen Markt. Wer schon mal in Belek oder Kemer war, sollte von Side nicht zu viel erwarten ;-) Sonst kann man schön spazieren gehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr dezente Animation am Tag sowie entspannende Musik am Pool. Die abendliche Unterhaltung entsprach nicht ganz unseren Erwartungen. Ein Mal wöchtlich spielte eine Live-Band. Wir sind freiwillig spazieren gegangen, um uns dies nicht anzutun ;-) Aber es ist wahrscheinlich Geschmackssache. Der Casinoabend war auch recht amüsant - zwei Spieltische - das war´s. Sonst gab es auch mal einen Discoabend-die Musik entsprach hier unserem Geschmack.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Severin & Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns, das Sie unser Gast gewesen sind und uns eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt gegeben haben. Wir schätzen Ihre Komplimente sehr und wollen Ihnen gerne noch viele weitere Urlaube voller einmaligem Service ermöglichen. Hoffentlich sehen wir uns schon sehr bald wieder. Mit freundlichen Grüßen,