Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Tolles Konzept, aber Erwartungen nicht erfüllt!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist auf den ersten Blick hochwertig und modern ausgestattet. Das Hotel macht alles in allem einen sehr gepflegten Eindruck, natürlich auch weil es noch neu ist. An einigen Stellen gibt es aber durchaus noch Optimierungspotential, so sieht die Umkleidekabine am Strand (gelbe Plastikplane mit Kabelbindern an ein Metallgestell gebunden) doch recht provisorisch aus. In der Hauptsaison wäre es auch wünschenswert, dass die scheinbar vorhandene Klimaanlage für die innenliegenden Bars, auch eingeschaltet würde. Wenn man am Strand nicht ständig auf Damen (jenseits der 60 Jahre), die die oben ohne daliegen, schauen möchte, sollte man in der ersten Reihe liegen. Dieses ist auch für Nichtraucher sinnvoll um nicht häufiger eingequalmt zu werden, da der Wind tagsüber meist vom Meer kommt. Für einen Platz in der ersten Reihe, muss man allerdings dem Lieblings-sport, z.B. der deutschen Rentner, folgen und rechtzeitig reservieren. Dieses ist aber kein Problem, da man (bei geöffneter Balkontür) ab 7:00 Uhr die Wecker (der Liegenreservierer) hört. Hinter die"Marke" Sensimar hat TUI ein uns ansprechendes Konzept gesetzt, welches an ein entsprechendes Zielpublikum gerichtet war. Da dieses Konzept aber bisher vom Hotel bzw. TUI leider nicht konsequent umgesetzt wurde. Es bleibt abzuwarten, ob die Umsetzung des Konzeptes in der Zukunft noch geschieht bzw. geschehen kann.


Zimmer
  • Gut
  • Wie das gesamte Hotel sind auch die Zimmer hochwertig und modern ausgestattet. So gibt es z.B. einen Wasserkocher und Kaffeepulver. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Toilette hinter einer halbtransparenten Glastür. Vermißt haben wir allenfalls einen gutbeleuchteten Kosmetikspiegel für die Damen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die gastronomische Leistung ist aus unserer Sicht eher als mittelmäßig zu bezeichnen. Köfte vom Grill, für das Direktors-Gala-Dinner, oder Döner, am türkischen Abend, sind nun nicht gerade eine Besonderheit. Es war ansonsten eigentlich jeden Tag dasselbe und manchmal hatte man das Gefühl, dass Quantität (z.B. dreimal Köfte auf verschiedene Art, am gleichen Abend) vor Qualität geht. Beim Frühstück gibt es frischen Oangensaft scheinbar nur "zu besonderen Anlässen" (z.B. wenn die Ehrengäste zur Eröffnungsfeier anreisen). Die meiste Zeit (von unserem Aufenthalt) stand nur sehr zuckerigen Sirup mit Orangengeschmack zur Verfügung, der kaum geniessbar war und die Bezeichung "Orangensaft" nicht verdient.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war stets freundlich und bemüht, zumindest solange nicht der Inhaber/Chef (der sich u.a. auch im Restaurant von 2 Mitarbeiterinnen stützen lies, aber abends auf der Tanzfläche zu sehen war) zum Speisen bzw. bei den Abendveranstaltungen erschien. War dieses der Fall, kümmerte sich der Großteil des Personals um seinen Tisch bzw. sein Anliegen und die Gäste konnten (durchaus auch länger) warten. Den zusätzlich buchbaren, kostenpflichtigen Privattransfer kann man sich sparen, zumal (wie in unserem Fall) durch die TUI Gästebetreuung nicht sichergestellt werden kann, dass dieser problemlos klappt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist soweit okay und die Transferzeit beträgt ca. 1 Stunde. Der Strand ist nur durch eine schön angelegte Promenade, die man für Abendspaziergänge nutzen kann, vom Hotel getrennt. Der nächste kleine Ort, Kumköy, ist nicht unbedingt sehenswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gibt es eigentlich immer ausreichend Liegen und Sonnen-schirme. Da der Strand aber auch Bauschuttbestandteile enthält wären hier noch mehr Laufroste aus Holz wünschenswert. Am Pool sind die Liegemöglichkeiten (im Schatten) schon sehr begrenzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast , wir finden es schade das Sie die unangenehmlichkeiten nicht direkt vor Ort angesprochen haben . Wir würden uns Freuen wenn wir Sie in unserem Haus wieder zu sehen und es vor Ort zu lösen . Mit freundlichen Grüssen Tui Side Blue Team