- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sauberer, neuer, moderner, sehr gepflegter Zustand. Weitläufig durch eine interessante Architektur. Mehrere große, modern möblierte Terassen und Bars, die auch alle bewirtschaftet sind. Dazwischen gibt es immer wieder Nischen zum zurückziehen. Allinklusive Verpflegung mit qualitativ guten Produkten. Alles frisch, ein Blick in die Küche und hinter die Bar durch ein ca einstündiges Animationskochen und Cocktailmixen verrät dies, sowie die täglichen Showkoch- und Grillstationen während den Essenszeiten. Essenszeit ist übrigens immer. Egal welche Trips man macht, oder welchen Tagesablauf man heute einschlagen möchte, man braucht sich niemals Gedanken darüber machen, wann man sich, wie und wo verplegen kann. Sehr gutes Puplikum im Hotel. Alle Altersstufen ab 18 sind gleichermaßen dort und genießen. Lockere Unterhaltungen, bis hin zur Aufnahme von Urlaubsbekannschaft ist möglich, sowie das sich komplette zurücknehmen. Alles ist erwünscht. In dem Hotel legen die Urlauber untereinander Wert , auf einen guten Umgang und ein gutes Benehmen. Das gesamte Hotel mit seinem perfekten Service und die Menschen die den Sevice erledigen leben das vor. So eine Liebe zu der eigenen Arbeit die alle Mitarbeiter dort erledigen geben der ganzen Atmosphäre dort, das was ich als Urlauber sonst immer gesucht habe!! Hier ist alles möglich. Das Hotel, so kann man sagen, ist deutschsprachig. Schicke, dennoch legere Klamotten zum Abendessen, Herren unbedingt lange Hosen. Zum türkischen Abend kommen die meisten in weiß rot. Zur Whiteparty in weiß. Zum Directors-Gala-Dinner in schwarz-weiß.Wenn man was schickes dabei hat ärgert man sich, dass man nicht mehr davon dabei hat. hier ist die Gelegenheit seine feinen Sachen auszupacken. Muss man aber nicht. Es reicht anständig angezogen zu sein, man kann aber auch im kleinen Schwarzen, Pumps und Hochsteckfrisur hin. Entspannt sein, auch bei der Liegensuche. Man braucht dort keine Liegen zu suchen. Foto beim Fotograf kostet 6€. Auch das tolle Posing am Sonnenuntergang. Ach ja im shop gibts auch Badeklamotten. ca 10€. festes Schuhwerk in den Fitnessräumen. Im Zimmer steht ne Waage. Taschentücher für die Heimreise einpacken. Das Sensimar verspricht nicht sondern lebt seine angepriesene Phoilosophie, wenn man selbst dafür offen ist. Danke für den herrlichen Urlaub! Merhaba und einen schönen Sommer!
groß, sauber, je 3 kleine Fläschchen Shampoo, Conditioner, Duschgel, 2 Bademäntel, Handtücher, Fön, einfachst zu bediender Safe, Kaffee, Tee, Minibar, tägl neu, Seife, bisschen Nähzeug, Ohrenstäbchen, 2 Paar Hausschuhe, großer Kleiderschrank mit Bügeln. 3 größere Schubladen, Flat-TV. Jede Menge Spiegel, Garderobe. Toilette, Dusche, je in ner großen Milchglaskabine, Wascharmartur offen, optisch getrennt. Hochwertige Sitzmöbel auf dem Balkon, Wandtrockner für die Badesachen. Klima, die sich nachts gegen 3 abschaltet ( gut gegen Erkältung, das Zimmer ist dann schon kalt genug, kann aber wieder eingeschaltet werden), Telefon, sehr guter Zustand. Ich kam mir vor, als wären wir die Ersten.
Sunsetbar, über dem Außenrestaurant. Auch mit kurzer Reservierung zum Abendessen zum Sonnenuntergang. Poolbar, Lobbybar, Romancebar in den Abendstunden und zu den Tanzkursen, Lobbyaußenterasse, Strandbar(Mittagessen, Kaffeezeit) bis 18h, Sportsbar(eurosportkanal). Hauptbuffetrestaurant, auch draußen, mit Grill ( Abendessen, Mittagessen, Frühstück), Kullinarium von 19hbis 21.30h Abendessen in 4 Gängen mit Getränken und Digestiv, a la Carte, vorher reservieren, Vitalrestaurant wird auch als Spätaufsteherfrühstücksraum genutzt.. Im Büffetrestaurant wird drinnen sowie draußen gläsern zubereitet. Vor den Augen der Gäste wird geschnibbelt, gegrillt, gebraten, gebacken und das Gut in die Rechauds trapiert. Natürlich nur unter anderem. Da stehen schon überall volle Platten. Die werden bis der letzte Gast seine Stoffserviette ablegt auch immer schön und appetitlich gehalten. Essenszeit bis 21h. Danach gibts Auszüge. Vom Ausflug zu spät zurück sind wir erst 21h zum Essen, aber noch zum Hauptessen. Es saßen noch andere Gäste da. Das Angebot sah frisch aus, wie für uns hergerichtet. Innerlich hatten die Köche glaub ich Stress, auch die Servicekräfte, aber alles war kein Problem, beruhigten sie uns immer wieder. Wir haben es aber dann trotzdem nicht ausgenutzt. Täglich wiederkehrendes Essen und abwechselndes Essen! Jeden Tag neue Gerichte durch alle Gänge durch. Tolle Rohstoffe gute Qualität. Garnelen, Lachs, Forelle, Terrinen, Pates, Braten, Ummanteltes, Eingelegtes, Sautiertes, Gebratenes, Rohkost, Salate, fertig angemachte zum selbst kreeiren, Pasta zum bedienen, oder selbst kreeiren und fertigen lassen, Pommes, Kartoffelspalten , Internationales oder Orientalisches, Frittiertes oder schonend Gedämptes, Süßes aus Blätterteig, Sahne, Cremes, Nüssen, Obst, Bisquit, oder Leichteres als Obstsalat mit Joghurt.. Gute Cocktails, gute professionelle Barkeeper, gute Qualität. Es wird gemixt mit einem Lächeln im Gesicht. Von 14-18h Patisserie: Kuchenhäppchen, Cremes, Kaffee, Icekaffee...... Das alles ohne Trinkgeld!!! Ich meine alles!!!! Und da habe ich so gerne Trinkgeld gegeben! Alle waren persönlich so bemüht!
Das Personal ist sehr freundlich. Das Personal erweckte mir den Eindruck, dass ihnen ihre Arbeit Spaß macht. Ich konnte mich dadurch als Gast wohlfühlen und hatte nicht ständig dieses mulmige Gefühl einen Mitarbeiter zu stören, wenn ich mal was wollte, oder in negative Gedanken zu rutschen, weil ich mich ärgern müsste. Die Mitarbeiter scheinen sich als Team zu verstehen, die das Hotel mit seinen Urlaubern als ihnen anvertraut zu sehen scheint. So kann es sein, dass eine Gästebetreuerin die für das Unterhaltungsprogramm zuständig ist, schnell mal vom Tisch, unterstützend für eine Servicekraft, leere Gläser mitnimmt und dem Gast noch einen weiteren Wunsch von den Augen abliest. Oder, dass der Baarkeeper auf dem Weg ist, etwas zu holen und bemerkt, dass die Blumenvase schiefsteht und sie gerade rückt und dann nochmal kuckt, ob es jetzt wieder gut aussieht. Die Damen bekommen beim Abendessen den Stuhl zurechtgerückt und wird dann höflich gefragt, ob sie den selben Wein wie gestern trinken möchte. Dass er sich das überhaupt gemerkt hat! Alle Serviceleute sind aufmerksam, voller Zuwendung bei ihrer Arbeit und sind sie im direkten Gästekontakt haben alle das feine Gespür gehabt welche Art von Gespräch gerade mich am meisten ansprach. Ein Spaß, ein kurzer Plausch, eine Geste, oder einfach mal zurückziehen. Und immer wurde mir suggeriert, dass alles kein Problem ist. Alle können gutes ich sag mal touristisches Deutsch. Sogar Azubis lernen das schon. Ach was mir auch aufgefallen ist, ich bin paarmal von einer Anzulernenden an der Bar bedient worden. Und was ich gut fand ist, dass Anzulernende auch als solche gesehen werden, die einfach lernen dürfen und nach und nach immer mehr Zutrauen bekommen und nicht einfach als ungelernte günstige Arbeiter hingestellt werden. An der Strandbar wird man bei Getränken und a la Carte-Bestellungen bedient. Es stehen zusätzlich immer 2 große gefüllte Kühlschränke zum selbst bedienen mit Wasserflaschen bereit. Gegen halb 4 werden täglich annehmlichkeiten an jede(!!) Liege gebracht, am Pool und am Strand. Ein kühles nasses Handtuch gabs immer und dann tageweise entweder ein Magnum, oder Mövenpickeis, ein Sorbet oder ein Stück kühles Obst. Pro Gast gibts ein großes Badetuch. Das kann beliebig oft gegen ein frisches getauscht werden am Badetuchstand, gegenüber der Strandbar. Bei An-Abreise werden Koffer aufs vom Bus ins Zimmer, vom Zimmer zum Bus gebracht. Bei Anreise muss man nicht an der Rezeption mit Voucher um sich werfen. Man wird direkt in die Lobby zum bequem machen, Sekt und kühle Getränke von der Bar eingeladen. ab da beginnt es, dass man sich als Gast und wichtig fühlt. Während man beginnt sich schon dort zu orientieren, werden alle Unterlagen fertig gemacht. Es gibt Wäscherei. Es gibt eine Ärztin, die täglich von halb 10 bis halb 11 da ist. Das Ärztezimmer ist durchgehend von morgens bis abends von einer Krankenschwester besetzt, die die Ärztin auch sofort anruft, wenn sie etwas nicht regeln kann. Bei mir konnte die Ärztin etwas auch nicht selbst erledigen, sie hat mich ins private Krankenhaus, von wo aus sie selbst auch angestellt ist bringen lassen. Das lief so ab: Ich bin von der krankenschwester an die Hand genommen worden, sie hat mich dem Fahrer, der auch vom Krankenhaus angestellt ist, übergeben. Der Fahrer ist mit mir ins Krankenhaus(ca 7km Manavgat) und hat mich dann dort direkt einer Krankenschwester die deutsch spricht übergeben. Diese Krankenschwester ist mit mir in deutsch die Unterlagen durch und hat mich nach nem kurzen Warteaufenthalt an den deutschen Dolmetscher, der auch für das Krankenhaus angestellt ist, übergeben, der zwischen dem türkischen Arzt und mir vermittelt hat. Nach der Visite bin ich vom Dolmetscher wieder an dei Krankenhausrezeption gebracht worden und er hat mich nach der Abwicklung wieder einem Krankenhaustaxifahrer in die Hand gedrückt, der mich mit meinem Apothekenrezept in die Apotheke gebracht hat, mit mir ausgestiegen ist, mich begleitet hat und mich wieder ins Auto gesetzt hat und zurück zum Hotel gefahren hat. Nach einem freundlichen gute Besserung und schönen Urlaub, ging dann mein Urlaub wieder weiter. Ich habe vom Arztrezept mir nicht alles in der Apotheke gekauft, weil ich einige Medikamente noch selbst dabei hatte. Die Medikamente in der Türkei sind unglaublich günstig. Aspirin, Ibuprofren zum Beispiel alles um ein, zwei €. So ist mit allen Patienten im Krankenhaus verfahren worden. Scheint ein Geschäft dort zu sein. Am Ende haben wir eine Rechnung inkl aller Arztkonsultationen, Krankenschwestern, Fahrer, Dolmetscherdienste etc ca 230€ bezahlt. Diese ordentlich vom Krankenhaus zusammengeheftete Rechnungsmappe kann ich jetzt meiner Auslandskrankenversicherung zukommen lassen. Ich war froh für den Service, mein Urlaub konnte sich dann nach ca 2 Stunden wieder fortsetzten. Ein weiterer Service ist, dass man an den ganzen Abendprogrammen bedient wird, sobald die Gläser langsam leer werden, bin ich nach weiteren Wünschen gefragt worden. Ist die Abreise abends und das Zimmer kann nicht bis dahin in der Hauptsaison behalten werden, kann man im Spa toll duschen! Seife, Föhn, Einzeldusche, Einzelumkleide, Schließfächer, Waschbecken, Hintergrundmusik alles da. Ach ja, am Pool läuft auch chillige Musik. Spapreise sind wie in Deutschland. Ca 1€-1,50€ pro Behandlungsminute. Die Ruheräume, Fitnessräume, Spa-Innen und AußenPool, Spa-Ruheräume dürfen wie alle anderen öffentlichen Räume einfach mitgenutzt werden.Zu mir waren die Spa-Angestellten freundlich. Ich hatte keine Angebote gebucht. Wir hatten keine Beschwerden.
Vom Pool zum Strand vll 15 Gehsekunden über die geplegte Strandpromenade. Die Strandpromenade ist neu und sauber. In der Mitte ein bepflanzter breiter Grünstreifen die ganze Promenade entlang. Flughafentransfer ca eine Stunde. Side in ca 5-6 km zu Fuß erreichbar, oder einfach z.B. montagabends in den von Tui gestellten Bus eigenst für Sensimargäste einsteigen und nach Side fahren. Taxi und Dolmus sind direkt auch vorhanden. Basare zum Klamotten, Gewürze kaufen und feilschen, sowie Manavgatwasserfälle ca 7 km, Ausflug mit dem Boot auf den riesigen Süßwasserstausee und dort baden, Quad, Rafting, Parasailing, Bananenboot, alles so typische Ausflüge sind möglich ohne stundenlang erst mal dort ankommen zu müssen. Vom flachen bis zum dicken Geldbeutel, für alle was dabei. Die hoteleigene animation ist erstklassig. Cocktails selber mixen hinter der Lobbybar, ein landestypisches Essen kochen in der Großküche, abends in der Freiluftbar tolle Shows genießen, an der Poolbar sehr gute Livemusik von einer sehr guten Band hören und mittanzen, einen unterhaltsamen Land und Leute Bildervortrag hören und passendes Landestypisches dazu zu probieren gereicht bekommen. Zur Strandbar gehen und vor abendlicher Strandkulisse unterhaltsame deutsche Kinofilme auf Kinoleinwand mit Popcorn genießen, oder die Promenade langschlendern. Tagsüber angeleitete Tanzkurse, Fitnesskurse, Malen, alles was das Herz auch begehrt. Im Hotel gibts einen Einkaufsshop. Bildzeitung ca 1-2 €, Luftmatrazen ca 8€, Sonnencremes ca 10€, Pareos ca 10 €, Tina, Gala, Auto Motor und Sport ca 4€, Duschzeug, Damenhygieneartikel, Schmuckarmbänder, Schuhe, Taschen, Zahnbürsten, alles da, was man vergessen könnte. Einen Juwelier, Friseur, Optiker, Fotografen gibts direkt nebenan. Weitere Geschäfte mit Klamotten, Koffern, Schuhen, Taschen, Apotheken, Optikern etc ca 15 bequeme Fußminuten aus dem Hotelanlagenkomplex raus. Ist aber nicht das typische Basarmäßige. Sind eher ordenlich aufgeräumte teils klimatisierte Geschäfte teilweise mit ausgewiesenen Preisen. Handeln trotzdem möglich, auch, wenn ich sag mal der Kassierer an der Kasse (ja richtig gelesen) einfach nicht eigeninitiativ drauf aus ist zu feilschen, wie es dort doch eigentlich üblich ist. Ach ja....der sauberste, vom Platzangebot am großzügigsten und der am schönsten möblierteste Strandabschnitt finde ich den vom Sensimar. Zwei Liegen ein Sonnenschirm mit Tischchen. Dann kommt erst mal wieder viel Platz. Dann erst die nächste Zweiergruppe. Süßwasserdusche, Fußdusche, 3 Umkleiden, ein Holzlaufsteg in der Mitte. Eine mit guten Möbeln möblierte Strandbar. Holztische, leichte Metall-Holzstühle. Zum Essen mit Tischdecke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Perfekt. Powern, Kraft- oder Ausdauer, Aqua oder Bodenfitniss...tanzen, malen, lustig sein, spaß haben, Tischspiele spielen wie Schach, Activity, Rummy uvm, Bücher aus dem Bücherregal, schwimmen im saubersten Pool aller Zeiten, Inernetsurfen mit freiem W-Lan, vom strand zum Pool vom Pool wieder ins Meer hüpfen, toll! Und wenn man von all dem nichts wissen wollte, bekam man davon auch nichts mit. Alles kann und nichts muss eben. Uns hat die laute typisch touristische Nachbarhotelanimation mit Minikinderclub, DJ-Musik überhaupt nicht gestört. War alles im Rahmen, außerdem haben wir nicht damit gerechnet in einem Touristengebiet alleine zu sein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | christine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Christine, herzlichen Dank, dass Sie ihre kostbare Urlaubszeit in unsere Hände gelegt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen ausführlich mit anderen Urlaubern zu teilen! Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und sind gut wieder daheim angekommen - auch wenn wir Sie nur sehr ungern haben gehen lassen. Ihre detaillierte Bewertung haben wir mit großem Interesse gelesen und meinen, dass diese dem Leser einen sehr guten Einblick in das Sensimar Side ermöglicht. Nochmals vielen Dank dafür! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut erholt haben und wir wünschen uns für Sie, dass Ihre Erholung auch nach der Rückkehr in den doch oft so stressigen Alltag noch lange vorhalten möge. Ihr Lob ist für das gesamte Sensimar Side - Team sowohl eine sehr schöne Anerkennung, als auch eine große Motivation, auch weiterhin jeden Tag mit viel Begeisterung und noch mehr kleinen Details für das Wohlbefinden unserer Gäste Sorge zu tragen und sie immer wieder aufs Neue zu überraschen. Das tun wir sehr gerne, denn wir sind Gastgeber aus Überzeugung und Leidenschaft und erst dann glücklich, wenn unsere Gäste es auch sind. Sehr geehrte Frau Christine, nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre nette und ausführliche Bewertung und die Mühe, die sich damit gegeben haben. Wir begrüßen Sie sehr gerne jederzeit wieder bei uns und freuen uns auf ein möglichst baldiges Wiedersehen. Bis dahin wünschen wir Ihnen von Herzen alles Gute! Mit den allerbesten Grüßen aus Side, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement