Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia & Marco (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Unser Traum am Meer
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach sehr langer Suche, fiel unsere Wahl auf das Sensimar, da es unseren Vorstellungen genau entsprach und wir wurden mit einem TRAUMURLAUB belohnt. Im allgemeinen gibt es nur positives zu berichten, die negativen Anmerkungen minderten in keinster Weise unsere "Zeit zu Zweit". Sehr modern eingerichtetes Hotel in überschaubarer Größe. Neutrale Chipkartenschlüssel, kein AI-Bändchen. Gästestruktur bei unserem Aufenthalt: überwiegend Deutsche, keine Kinder, vereinzelt Holländer, Österreicher und ganz vereinzelt Russen und Türken. Alter: 20-80 Jahre Leider sind erste kleine Verschleißerscheinungen sichtbar (z.B. Boden im Fitnesscenter zieht in den Fugen Feuchtigkeit und weicht auf, einzelne Poolauflagen leicht verschmutzt). Eigenen Mp3-Player mitbringen, da am Pool jeden Tag die selbeCD abgespielt wird. Wir nutzten wie die Meisten das Lock-Angebot im Spa-Bereich. Nach der Massage-Behandlung wurde man in ein Verkaufsgespräch verwickelt, in dem man einem mindestens 5 weitere Anwendungen nahelegte mit zum Teil beleidigenden Argumenten. Bei Unterhaltungen mit anderen Urlaubern, wurde immer vom gleichen Ablauf berichtet. Dieses Verhalten wurde der Reiseleitung mitgeteilt und man werde sich darum kümmern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • EINFACH NUR SAUCOOL :-) Ausstattung wie im Katalog beschrieben. Sehr praktisch waren die Hausschuhe und der Bademantel. Die Minibar sowie Kaffee und Tee wurde wirklich jeden Tag aufgefüllt. Safe auch kostenlos und benutzerfreundlich. Dusche groß, Betten bequem mit richtigen Zudeck und nicht nur Laken, Klimaanlage konnte 24 Stunden individuell eingestellt werden, geht allerdings beim Öffnen der Balkontür aus. Durch die U-förmige Bauweise und die Lage unseres Zimmers (Haupthaus, 3.Stock, mitte) wurde das Meeresrauschen direkt zu uns hereingeleitet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • UNS HAT DAS ESSEN FRÜH, MITTAG UND ABEND IMMER GESCHMECKT :-) Es gab jeden Tag einfach alles, man muss sich daher selbst die Abwechslung auf den Teller bringen. Sehr zu empfehlen die Pasta-Corner, mit kleinem Show-Cooking (Stichflamme :-)) und die Grillecke. Wer auf zuckersüße Nachspeisen steht ist hier genau richtig, es gibt aber auch leckeres Obst und Eis. Die Abwechslung in den beiden Spezialitäten-Restaurants sollte man auf jeden Fall nutzen. Tip: Langearmoberteil mitnehmen, durch die Klimaanlage ist es viel zu kalt. Negativ in dem Hauptrestaurant fiel uns auf: der ausgewiesene Nichtraucherbereich auf der Außenterrasse ist viel zu klein; die herumstreunenden bettelnden Katzen; die zeitweiligen längeren Wartezeiten auf Getränkebestellungen; das zum Teil fehlende Geschirr; manche Stühle sehen schon sehr mitgenommen aus. Ein sehr nerviger Punkt bei den Themenabenden für uns war das große "Trara" um den Hotelmanager.


    Service
  • Gut
  • Zu den Meerblickzimmernzimmern zählen auch die ersten beiden Zimmer mit seitlichen Meerblick (was wir erst im Nachhinein erfahren haben). Wir haben ein Zimmer mit dirketen Meerblick gebucht und bekamen eines der o.g. "seitlichem-direktem" Meerblickzimmer. Nach kurzem Ärgernis sprachen wir dies bei der Rezeption an und bekamen ein anderes herrliches Zimmer mit "direktem-direktem" Meerblick :-) in dieser Angelegenheit waren wir mit dem Service super zufrieden. Uns fiel kein Hotelangesteller auf, der nicht Deutsch sprach. Zimmerreinigung: im Großen und Ganzen i.O. Um den beworbenen Umweltschutz zu unterstützen (Hinweisschild; Handtuch auf Boden-->bitte austauschen; Handtuch am Haken-->ich benutze es ein weiteres Mal) wollten wir unsere Handtücher mehrmals benutzen. Trotzdem wurden diese jedesmal ausgetauscht. Freundlichkeit des Personals: Alle machten zu jeder Zeit einen netten und freundlichen Eindruck (man beachte die langen Arbeitszeiten der Angestellten)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eigentlich keine dirkete Meerlage, weil der Strand durch eine sehr schöne Uferpromenade vom Hotel getrennt ist; zu erreichen in < 1 Minute. Flughafentransfer: wie im Katalog beschrieben, als Erster abgeliefert und als Letzter abgeholt. Einkaufsmöglichkeiten: ein kleiner "Tante Emma" Laden befindet sich im Hotel (Luftmatratze, Sonnenmilch, Ansichtskarten, Hygieneartikel, etc...). Kumköy mit vielen Geschäften erreicht man innerhalb 10 Minuten zu Fuß. Side erreicht man gut mit dem Dolmusch (1,50€/Person einfach). Hier trifft man auf das genaue Gegenteil des Sensimar-Konzept, Touristen en masse und Shopping-Hektik.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung wurde angeboten aber nicht aufgedrängt. Besonders gut gefallen haben uns die Kinovorstellungen am Strand mit Popcorn und Bowle. Strand und Meer waren sehr sauber (blaue Flagge), jeden Abend wurde der Strand gesäubert. Der Pool bot eine herrliche Abkühlung und machte einen sauberen Eindruck. Uns gefiel auch der loungeaffine Liegenbereich sehr gut, wo man auch zu später Stunde noch ein Plätzchen bekam. Kleines Ärgernis: Die nicht belegten Auflagen wurden bereits ab 16 Uhr eingesammelt und aufgestapelt, dass störte die ruhige Atmosphäre. Geheimtip: Auflagen schnappen und hoch auf die Sunset-Terrasse (die Bar wird leider nicht mehr betrieben) Hier kann man die Abendsonne mit schönen Ausblick herrlich ungestört genießen. Sanitäre Anlagen (Pool und Strand) waren einwandfrei sauber. Im gesamten Hotel gab es kostenlosen WLAN-Zugang und eine kostenlose Internetecke an der Rezeption.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia & Marco
    Alter:19-25
    Bewertungen:58
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns, das Sie unser Gast gewesen sind und uns eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt gegeben haben. Wir schätzen Ihre Komplimente sehr und wollen Ihnen gerne noch viele weitere Urlaube voller einmaligem Service ermöglichen. Hoffentlich sehen wir uns schon sehr bald wieder. Mit freundlichen Grüßen, İhre TUI BLUE SİDE Team