- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wer einen erholsamen, etwas ruhigeren Urlaub ohne Kindergeschrei in einem tollen Hotel verbringen will, ist hier genau richtig! Fast alle Bediensteten sprechen gut bis sehr gut Deutsch und das Personal ist freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Es gibt einen Fahrstuhl und eine kleine Einkaufspassage im Keller. Im Kiosk findet man (fast) alles, was man benötigt. Zum Strand muss man über die Strandpromenade. Der Liegebereich ist optisch von den anderen Hotelliegezonen abgetrennt. Liegen gibt es jede Menge – also nie ein Problem auch nachmittags noch eine zu finden. Leider gibt es wie überall noch die Idioten die meinen, sie müssten morgens um 6:30 h schon reservieren – das Problem lässt sich leider nicht abstellen. Die Auflagen sind bequem und werden von einem Mitarbeiter gebracht. Badetücher gibt es am Eingang zum Liegenbereich. Hier möchten wir ausdrücklich unseren Reiseleiter Mohammed Elsaeidy (genannt Moh) erwähnen. Ein Reiseleiter, der informiert und keine Ausflugsverkaufsveranstaltung macht. Er ist täglich im Hotel und bei Fragen oder Problemen sehr hilfsbereit.
Wir hatten das Zimmer mit direktem Meerblick gebucht. Das hat den Vorteil, dass man abends den Wind direkt ab-bekommt, während dies bei den Zimmern mit seitlichen Meerblick nicht unbedingt ist. Die Zimmer sind schön, geräumig mit allem was man braucht ausgestattet. Es gibt einen kostenlosen Safe, eine Minibar und einen Föhn. Die Klimaanlage wird zentral geregelt und den Außentemperaturen angepasst. Leider kann es immer wieder mal vorkommen, dass es Stromausfall gibt, danach springt aber die Klimaanlage nicht wieder an, was nachts schon unangenehm ist. Jedes Zimmer hat einen kleinen geräumigen Balkon mit Sitzgelegenheit, Tisch, Aschenbecher und einen kleinen Wäschetrockner. Die Balkontür hat noch eine zusätzliche Schiebetür mit Fliegennetz. Der Kleiderschrank ist beleuchtet und hat ausreichend Kleiderbügel. Ein TV mit allen deutschen Programmen (sogar Sky-Bundesliga) ist vorhanden. Die Dusche ist geräumig und Duschgel und Shampoo ist vorhanden, ebenso ein Schminkspiegel. Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt.
Es gibt das klimatisierte Hauptrestaurant (Frühstück, Mittag- und Abendessen) mit einem Außenbereich (Rauchen er-laubt), eine Patisserie, das Spezialitätenrestaurant Kulinarium (klimatisiert) und das Vital auf der Terrasse. Beide sollte man unbedingt nutzen, denn das 5- bzw. 6 Gänge-Menü ist fantastisch. An der Beachsnackbar wird ein kleines Buffet aufgebaut, man kann dort aber auch frisch gegrilltes bekommen, Nudelgerichte, Pizza und Burger muss man beim Kellner bestellen und wird frisch zubereitet. Getränke werden serviert. Im Hotel gibt es die Lobby Bar (von 10 – 23 Uhr), die auch eine große Terrasse hat. Im Tiefgeschoss gibt es noch eine Sportsbar, die von 23 – 24 Uhr für das All Inclusive genutzt werden kann, jedoch von 24 Uhr bis morgens um 8 Uhr muss jedes Getränk bezahlt werden. Auch eine schöne Poolbar ist vorhanden. An den Bars sind nicht alle Getränke inclusive, also die Karte beachten.
Da gibt es überhaupt nichts zu beanstanden. Egal wo man speist oder trinkt – man wird immer freundlich bedient. Benutztes Geschirr und Gläser werden schnell abgeräumt.
Das Hotel ist ca. 1 Autostunde von Antalya entfernt und ist in U-Form mit Blick zum Meer gebaut. Die angrenzenden Hotelanlagen stören nicht wirklich. Einkaufsmöglichkeiten sind ca. 15 Gehminuten vom Hotel entfernt – wer diese Touristenfalle mag, sollte einmal hingehen! Am Strand sollte man 2 Dinge beachten: 1. Ohne Badeschuhe von der Liege bis zum Wasser im heißen Sand zu laufen – das gibt Brandblasen! 2. Der große abgetrennte Schwimmbereich ist sehr sauber und das Wasser klar. Man kann allerdings fast 80 m ins Meer laufen um noch zu stehen! Es gibt am Strand Duschen, Toiletten und Umkleidekabinen. Aus einem Kühlschrank kann man sich immer kleine Flaschen Wasser holen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hält sich dezent im Hintergrund. Angeboten werden Darts, Boccia und Beachvolleyball. Es gibt im Keller noch einen Billardtisch und eine Tischtennisplatte. Der Pool optisch sehr schön angelegt und relativ groß und hat auch einen integrierten Whirlpool. Die Abendunterhaltung ist der Hotelgrösse angepasst und hat ein täglich sich änderndes Programm. Es gibt auch spezielle Events wie z. B. eine Beachparty am Strand oder eine Poolparty, beides mit Musik. Die Veranstaltungen gehen von 21 – 23 Uhr, danach ist Ruhe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr Werner, herzlichen Dank, dass Sie ihre kostbaren Urlaubstage in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen auf eine sehr informative und detaillierte Art mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Zeit zu Zweit im Sensimar Side rundum genossen haben. Ihr großes Lob in allen Bereichen ist für das gesamte Team eine sehr schöne Form der Anerkennung und des Dankes und natürlich eine große Motivation, um auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tunn und sie täglich aufs Neue mit kleinen Details zu überraschen. Besonders wertvoll finden wir Ihren Tipp, am Strand mit Badeschuhen zu laufen, denn jetzt in der heißesten Jahreszeit heizt der Sand sich natürlich sehr auf. Wir würden gerne die Holzwege, die teilweise zwischen den Liegen verlaufen, bis zur Wasserlinie verlängern, damit unsere Gäste auf weniger heißem Untergrund ins erfrischende Wasser gelangen können. Leider untersagen uns das die Behörden. Wir würden uns sehr freuen, Ihnen erneut erholsame Tage unter türkischer Sonne bereiten zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement