- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
-Hotelgrösse bzw. Zimmeranzahl im Gegensatz zu den übrigen, leider immer mehr werdenden "Bettenburgen", sehr überschaubar und angenehm (es sollen im näheren Umfeld in Zukunft angeblich noch 18 Hotels geplant sein) -Zustand ist nach 4 Jahren noch sehr gut, allerdings sind im Gegensatz zum letzten Jahr doch einige Abnutzungs-erscheinungen zu erkennen -Sauberkeit wird im Hotel sehr ernst genommen (ständig wird irgendwo geputzt) -Wi-Fi: An diesem Punkt muss dringend gearbeitet werden. Wenn mit dieser Leistung geworben wird, erwartet man diese auch. Während unseres 10tägigen Aufenthaltes war 3-4 Tage kein Internet, bzw. nur ein schwaches Signal in der Lobby vorhanden. Eine Erklärung wude uns von der Rezeption nicht gegeben. Von der freundlichen Gästebetreuung haben wir parallel aber erfahren, dass Wartungsarbeiten durchgeführt wurden. Dies hätte man uns auch an der Rezeption mitteilen können. Die Signalstärke sollte auch erhöht werden. Hier sollte man sich das Nachbarhotel Verbena zum Vorbild nehmen. Dessen Signal war auch am Strand zu empfangen. Die Rezeption sollte eigentlich das Aushängeschild des Hotels sein. Dies ist hier allerdings nicht der Fall. Besonders die Leitung der Rezeption macht teilweise einen recht arroganten und desinteressierten Eindruck. Diesen Eindruck hatten wir auch bereits bei unseren Aufenthalten 2009 und 2011. Diesmal war es aber extrem (beispielsweise erfolgte das Auschecken am Abreisetage durch die Rezeptionsleitung wort- und grußlos, bei Ankunft lange Wartezeit bis wir auf das Zimmer konnten). -der Altersdurchschnitt lag bei unserer Ankunft Mitte Juni bei 65+, dieser Schnitt hat sich dann in der 2. Woche aber nach unten verschoben -"Vorteil" dieses Hotels ist, dass das Publikum nahezu komplett aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kommt; gegen Ende des Urlaubs konnten wir dann aber doch (im Gegensatz zu den bisherigen Besuchen) russische Gäste feststellen (welche allerdings nicht negativ aufgefallen sind) Auch wenn es bei unserem 3. Aufenthalt kleine Kritikpunkte gab, werden wir auch im nächsten Jahr unseren Urlaub hier verbringen und freuen uns jetzt schon darauf!
Die Zimmer im Sensimar Side zählen sicher zu den Highlights. Hier gibt es nichts zu meckern. Duschgel und Shampoo wird ausreichend bereitgestellt. Sogar eine Reisezahnbürste, Zahnpasta und Rasierschaum waren vorhanden. Minimal wird täglich mit Bier, Wasser, Pepsi-Cola, Pepsi-Light, Limonade aufgefüllt. Klimaanlage ist sehr gut. Safe vorhanden (Ipad kann untergebracht werden). Einziger Kritikpunkt sind die Wasserhähne im Badezimmer, welche mit nassen oder eingecremtem Händen leider nicht zu bedienen sind.
Die Qualität und die Auswahl der Speisen bzw. Getränke in den vorhandenen Restaurants ist weiterhin gut. Nur das Nachtischbuffet hat gegenüber dem letzten Jahr an Umfang und Qualität etwas nachgelassen, ist aber immer noch gut. Das Essen war immer warm (es sei denn die Gäste haben die Wärmebehälter nicht wieder geschlossen, was leider oft zu beobachten war) und abwechslungsreich. Wer hier nicht satt wird, hat selber Schuld. Es ist immer ein Platz in den Restaurants zu bekommen (obwohl das Hotel ausgebucht war). Deswegen ist es auch nicht zu verstehen, warum sich bereits ca. 15min vor Restaurantöffnung lange Schlangen vor dem Einlass bildeten. Im Restaurant angekommen herrschte dann aber eine angenehme Atmosphäre.
Zur Rezeption wurde bereits oben etwas gesagt. Ansonsten muss man die Freundlichkeit und die Deutschkenntnisse der Mitarbeiter im gesamten Hotel ausdrücklich loben. Hervorheben möchte ich hier insbesondere unseren Kellner Kenan beim Abendessen im Restaurant Sense. Auf diesem Weg nochmals vielen Dank für den super Service an Kenan. - Zimmerservice: war in Ordnung, könnte aber etwas besser sein (Fußboden war manchmal, insbesondere unter dem Bett, nicht gut gereinigt)
Das Hotel ist super gelegen (direkt am Strand - nur durch die sehr schöne Promenade, welche abends zum Spaziergang einlädt, getrennt) - Einkaufsmöglichkeiten (Evrenseki / Kumköy) in großem Umfang in direkter Umgebung - Dolmushaltestelle nach 5min Fußweg an der Hauptstraße Die Lage ist ein großes Plus dieses Hotels. Es bleibt nur zu hoffen, dass der Standort nicht unter (noch mehr) neuen Hotelbauten leidet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Vorjahr waren es hier noch 6 Sterne. Durch den Neubau neuer Hotels ist der Strandabschnitt leider doch gewaltig eingeschränkt worden, so dass beobachtet werden konnte, dass manche Gäste, die etwas später an den Strand kamen, keine Liege, welche in einem gutem Zustand und dank der Auflagen sehr bequem sind, mehr bekommen haben. Allerdings liegt das überwiegend am Egoismus zahlreicher Senioren, welche die Liegen nach ihrem frühmorgendlichen (ab 06.00 Uhr) Schwimmen reservierten und dann erst Stunden später (wenn überhaupt) dorthin zurückkehrten. Diese "Unart" war in diesem Jahr leider sehr ausgeprägt. Am Pool war ab 07.30 Uhr keine Liege mehr zu bekommen. Sauberkeit wird am Pool und insbesondere am Strand (durch den dort seit Jahren super arbeitenden Mitarbeiter) "groß geschrieben"; dies wird einem besonders bei einem ausgiebigen Strandspaziergang klar. Auch der Fitnessraum, welcher mit modernen Geräten, Handtüchern und Wasser, ausgestattet ist, ist zu empfehlen. Die angebotene, sehr unaufdringliche Animation, ist ebenfalls sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birger |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Birger, herzlichen Dank, dass wir Sie schon zum dritten Mal bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke detailliert mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren wohlverdienten Urlaub wieder genossen haben und insbesondere die Zimmer und die Sauberkeit zu schätzen wissen. Auch für Ihre Anmerkungen sind wir Ihnen sehr dankbar, denn diese helfen uns dabei, uns immer weiter zu verbessern. Bitte gestatten uns bezüglich des Strandes die Anmerkung, dass die Strände in der Türkei öffentlich sind und sich die Hotels Strandabschnitte, welche ihnen von der Gemeinde zugewiesen werden, pachten müssen. Durch mehr Hotels, die in den letzten Jahren in Evrenseki hinzugekommen sind und welche auch Strandabschnitte benötigen, ist es am Strand zugegebenermaßen etwas enger geworden. Im Vergleich mit anderen Hotel - Strandabschnitten verfügen wir aber immer noch über einen gemessen an der Gästezahl größten Abschnitt und bieten unseren Gästen nach wie vor vergleichsweise große Abstände zwischen den Sonnenschirmen und somit auch das erforderliche Maß an Privatsphäre und Ruhe. Bezüglich der von Ihnen angemerkten Liegenreservierungen möchten wir gerne noch zusätzlich anmerken, dass wir uns das Recht vorbehalten, Handtücher und private Gegenstände nach einer Stunde von reservierten und nicht genutzten Liegen zu entfernen und an der Rezeption zu deponieren, denn im Sinne eines rücksichtsvollen Miteinanders möchten wir, dass jeder Gast jederzeit eine freie Liege findet. Da vor allem am Strand mehr als ausreichend Liegen und Schirme bereit stehen, ist eine Reservierung auch wirklich nicht erforderlich. Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen aus Side, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement