Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Zerreißprobe für die Nerven und Toleranz
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das 18+ Hotel verspricht im Vergleich zu anderen Hotels eigentlich wie schon am Namen zu erkennen ist Urlaub ohne Kindergeschrei am Pool oder Trouble am Buffet. Doch der Hotel Manager lädt in seiner Großzügigkeit auch gerne mal Freunde mit Kindern in sein Hotel ein. Diese bekommen dann natürlich ungeteilte Aufmerksamkeit von der kompletten Hotelbelegschaft. So werden zum Beispiel extra Liegen an den Pool mitten in den Weg geschafft, obwohl alle anderen „normalen“ Gäste um 9 Uhr am Pool liegen sollten, um sich eine von 50 Liegen für gesamt 600 Gäste zu ergattern. Und auch beim Essen kann einem schon mal der Appetit vergehen, wenn besagte Familie am Nebentisch sich weder an die Kleiderordnung hält noch jemals etwas von Manieren gehört hat. Ich bin nicht bereit dazu für einen Urlaub 2.000€ zu bezahlen, wenn ich dann als Mitgleid der Lower Class behandelt werde und mir tagtäglich mit ansehen muss, wie andere Gäste, die eigentlich gar keinen Zutritt hätten, deutlich bevorzugt werden. Beschwerden wurden nur beschwichtigt, wenn einem in diesem Thema überhaupt zugehört wurde. Diese Arroganz hat mir deutlich gesagt: Nie wieder Sensimar!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr geräumig. Allerdings ist das Mobiliar stark abgewohnt und die Sauberkeit lässt nach ein paar Tagen sehr zu wünschen übrig!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sensimar Side bietet ein ausgewogenes leckeres Essen, das sowohl die regionale als auch die internationale Küche widerspiegelt. Allerdings ist es abends ein starkes Durcheinander, wenn man nicht um 19 Uhr zum Essen kommt, da keiner einen Überblick darüber hat, welche Tische schon wieder frei sind und welche nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel ist oberflächlich nicht zu bemängeln. Vor allem die Servicekräfte im Restaurant geben sich sehr viel Mühe! Trotzdem bleibt das Gefühl wie oben beschrieben, dass Gäste in 2 Klassen aufgeteilt werden nach Freuende des Chefs und einfach nur Gästen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man muss nur eine kleine Straße überqueren und ist sofort am Hoteleigenen Strand. Leider liegt man dort sehr eng und bekommt alles von der Nebenliege und auch den Nebenhotels mit. In wenigen Gehminuten ist man bei mehreren Shopping Möglichkeiten. Mit einem sehr billigen Bus kann man in die Innenstadt nach Side fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportprogramm ist deutschsprachig und wurde in dieser Saison von einer sehr netten Trainerin angeboten. Untertags kann man das Animationsprogramm (Dart, Jakkolo etc.) nutzen sofern man es möchte. Es ist aber auf keinen Fall aufdringlich. Der Poolbereich ist schön, aber für die Gästezahl viel zu klein: Liegemöglichkeiten am Pool gibt es maximal bis 9 Uhr, dann ist alles belegt. Wobei "alles" 50 Liegen für 600 Gäste bezeichnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sabine, Es freut uns, dass Sie besonders unseren Service, die Verpflegung und das dezente, aber vielseitige Sport- und Unterhaltungsprogramm im Sensimar Side zu schätzen wissen. Gleichzeitig danken für Ihre offenen, wenn auch etwas übertriebenen Worte, die es uns ermöglichen, einige Dinge richtig zu stellen. Bei besagter Familie, welche für eine Woche bei uns zu Gast war, hat es sich um eine absolute Ausnahme gehandelt. In dieser auch für uns sehr unangenehmen Situation haben wir uns sehr bemüht, die Beeinträchtigungen für unsere Gäste so gering wie möglich zu halten, wobei uns besagte Familie und auch deren Kind durch diskretes Verhalten unterstützt hat. Die evtl. trotzdem zeitweilig entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir in aller Form zu entschuldigen. Die Situation bezüglich der Reservierung von Liegestühlen ist uns bekannt und wir haben auch ein Auge darauf. Hier ist es schwierig, jedem gerecht zu werden. Wir möchten betonen, dass wir am Pool und am Strand mehr Liegen als Gästebetten bereithalten und Reservierungen weder erwünscht noch erforderlich sind, zumal vor allem am Strand immer noch freie Liegen zu finden sind und unsere Gäste alternativ auch den olympischen Pool des Nachbarhotels Xanthe (gleicher Eigentümer) nutzen können, wo es immer freie Liegen und Schattenplätze gibt und selbstverständlich auch für das leibliche Wohl gesorgt ist. Gerne möchten wir auch mitteilen, dass das Sensimar Side im Jahr 2009 eröffnet wurde und wir jede Wintersaison nutzen, um erforderliche Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten durchzuführen, ohne unsere Gäste dadurch zu stören. Das Mobiliar auf den Zimmern ist in einem so guten Zustand, wie qualitativ hochwertige Möbel nach 6 Jahren sein können. Ihr Zimmer haben wir gerne noch einmal überprüft und können uns Ihrer Aussage nicht anschließen. Die Leistungen unserer Reinigungsdamen werden von vielen Gästen sehr gelobt, sollte es bei Ihnen diesbezüglich tatsächlich Unregelmäßigkeiten gegeben haben, wären wir Ihnen für einen entsprechenden Hinweis vor Ort dankbar gewesen und hätten selbstverständlich umgehend für Abhilfe gesorgt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement