- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht für sein Alter einen insgesamt guten Eindruck. Es verfügt über 9 Stockwerke mit insgesamt 304 Zimmern.
Die Suiten sind eigentlich sehr schön mit Laminatboden und ausreichend Platz. Einen großen Balkon mit sehr schönem Meerblick gibt es ebenfalls. Die Zimmer sind jedoch nicht mehr die Jüngsten und dementsprechend gabs auch ein paar kleinere Mängel (bei uns hauptsächlich im Badezimmer) die uns jedoch nicht gravierend störten. Negativ ist jedoch die Aufpreisliste für die Nutzung des kleinen Kühlschrankes. Um diesen nutzen zu können mussten wir 12 Euro die Woche zahlen. Mit Getränken bestückt kostet er sogar 18 Euro! Finde ich ehrlich gesagt eine ziemliche Frechheit. Kann man für 4 * nicht einmal mehr einen Mini-Kühlschrank erwarten? Safe kostet übrigens auch 12 Euro. Ein Wunder dass der Fernseher (4 dt. Programme) kostenlos war ...
Für mich ein Knackpunkt bei der Gesamtbewertung des Hotels. Von einem 4*-Haus muss man einfach mehr erwarten! Beginnen wir beim Frühstück. Kaffee und Saft gabs nur aus dem Automaten und haben leider auch genauso ungenießbar geschmeckt! Obwohl ich leidenschaftlicher Kaffeetrinker bin, musste ich demnach auf Tee umsteigen. Ansonsten war das Frühstück in Ordnung (positiv die Auswahl an Müslis) aber beim besten Willen kein 4*-Niveau. Beim Abendessen gab es zwar eine reichhaltige Auswahl aber viele Speisen hatten Kantinenniveau. Richtig nervig waren die (ansonsten sehr netten) Kellner, welche wirklich ständig das Besteck zu Boden fallen liesen und bereits 45 Minuten vor Früchstückende damit begannen die Tische für das Abendessen zu Richten. Abends liefes übrigens genau so, nur wurde da für das Frühstück gedeckt. Also länger als wirklich nötig hielt sich kein Gast im Speiseraum auf ...
Die Herren an der Rezeption waren durchweg freundlich und hilfsbereit, die Damen leider eher wortkarg und distanziert. Die Zimmerreinigung schwankte während unseres Aufenthaltes zwischen Katastrophe und super-sauber. Gleich zu Beginn unseres Urlaubs mussten wir der Putzfrau hinterherlaufen und nach Toilettenpapier fragen weil sie uns keins dagelassen hatte. Am 2. Tag kamen wir Abends von einer Tagestour zurück und fanden unsere Suite genauso unaufgeräumt vor wie wir sie verlassen hatten. Und das obwohl wir das "bitte reinigen Schild" an die Tür hingen. Das war an diesem Tag auch das Einzige was die Reinigungskraft weggeräumt hatte. Es blieb uns leider nichts anderes übrig als uns deutlich bei der Hotelrezeption zu beschweren. Und siehe da ... von nun an klappte die Zimmerreinigung optimal. Das Hotel bietet übrigens einen kostenlosen Busservice nach Puerto Rico und Puerto de Mogan an. Die Busse fahren täglich einmal.
Das Suite Princess liegt schön an einer Bucht mit direktem Meerzugang. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe (Supermarkt, Boutique). Der Minimarkt im Hotel ist nicht zu empfehlen da die Preise eindeutig überteuert sind (Fl. Wasser 1, 5 L für 2 Euro, im Supermarkt 0, 50 Cent!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internet wurde von uns genutzt (1 Euro für 10 Minuten). Poolbar war in Ordnung (feiner Espresso 1, 90 Euro, Bier 2, 50 Euro, Toast mit Schinken und Käse 2, 80 Euro). Liegestühle und Schirme waren ausreichend vorhanden. Fittness usw. konnte man vergessen. Sauna viel zu klein für die Anzahl der Gäste und die Animation war meiner Meinung nach total überflüssig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hubert |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |