Alle Bewertungen anzeigen
Hannes (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Preis/Leistung stimmt hier gar nicht...
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir sind gerade zurück von unserem zweiwöchigen Aufenthalt im Suite Princess Taurito und mussten leider feststellen, dass dort das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht passt. An für sich ein sehr schönes Hotel, mit einem schönen Zimmer, in einer Toplage, allerdings war es dann doch mehr Schatten als Licht. Hier wird leider aus der Top Lage nichts gemacht, man hat zu jeder Zeit einfach das Gefühl, dass das Geld gerne genommen wird, erwarten darf man jedoch nicht zuviel. Wir hatten im Vorfeld das Premium Upgrade dazu gebucht, da wir vorab schon wussten, dass jede noch so kleine Extraleistung, die in vielen anderen Hotels selbstverständlich ist (Safe, Handtuchtausch, Bademäntel, Tischwein, WLAN, Markenspirituosen, Cocktails etc.) hier teils sehr teuer bezahlt werden muss. Service ist in diesem Hotel leider nicht vorhanden, die Rahmenbedingungen des Abendessens sind eine absolute Katastrophe, ebenso die Anordnung der Sonnenliegen und Sonnenschirme. Ebenfalls lästig war das penetrante Liegenreservieren der durchweg älteren Besucher (ca. 90% Engländer, Rest DK,NL,D) ab morgens um 5 Uhr, trotz schriftler Hinweise, das dieses verboten ist. Hier wird jedoch seitens der Hotelleitung nichts unternommen. Dazu mehr im folgenden. Wer auf 2-3 stündige Bustransfers verzichten will und gerne auch die Insel erkunden möchte, sollte vorher schon einen Mietwagen buchen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass man für einen vorab gebuchten Mietwagen für 2 Wochen den gleichen Preis bezahlt wie für einen Leihwagen auf der Insel, den man nur für 3-4 Tage bucht.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war eines der Lichtblicke unseres Aufenthaltes. Wir hatten ein Zimmer in der neunten Etage, mit einem traumhaften Blick auf den Atlantik und den vorgelagerten Hafen von Puerto Mogan, dieses war Bestandteil des Premium Upgrades. Die Größe entspricht der einer Suite, mit einem großen Wohnbereich und Flatscreen TV mit einer handvoll deutscher Sender mit schlechtem Empfang, einem abgetrennten Schlafbereich und einem ausreichend großem Badezimmer. Der Balkon war sehr gross, mit zwei Sonnenliegen sowie zwei Stühlen und einem Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Zu der Gastronomie wurde in den vorherigen Bewertungen schon sehr viel geschrieben. Zum Essen an sich ist zu sagen, dass es sehr gut ist, mit hat zu jeder Mahlzeit eine sehr große Auswahl an Speisen. Täglich gibt es zum Abendessen 2-3 frisch zubereitete Fischsorten und 3 Fleischsorten (Showcooking), sowie ein großen Auswahl an warmen Beilagen und kalten Buffet. Auch die Nachspeisen waren qualitativ sehr gut. Mittags gab es ein vergleichbares Buffet in abgespeckter Version in der Tapas Bar am Pool. Zum Frühstück gab es jeden Morgen frische Pancakes, Spiegeleier, Omelettes und Waffeln. Lediglich das Rührei war aus der Pappe und zum abgewöhnen. Der eigentliche Kritikpunkt, der auch dazu beigetragen hat das wir hierher nie wieder kommen würden ist neben dem nicht vorhanden Service das Restaurant im unteren Bereich des Hotels, in welchem das Frühstück und Abendessen stattfindet. Während des Abendessens herrschten dort an allen Abenden klimatische Verhältnisse wie in einer Sauna. Kein Lüftung, keine Klimatisierung, keine geöffneten Fenster. Es war nicht möglich, sein Abendessen zu geniessen, innerhalb von Minuten nach Betrteten war man schweißgebadet. Sprach man jemanden vom Personal darauf an, wurde mit Schulterzucken reagiert. Leider wertet dieser Punkt das ganze soweit runt6er, das wir hier nicht wieder herkommen würden. Schade das man den EIndruck das qualitativ guten Essens im Gegenzug zu abwertet. Vielleicht ja auch eine Masche, dass die Gäste nicht soviel Essen und das Restaurant schnell wieder verlassen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service findet in deiesem Hotel leider gar nicht statt. Zu jeder Mahlzeit, selbst beim Abendessen, muss man sich seine Getränke selber zapfen. Da erwarten wir für ein Hotel in der Preiskategorie ganz einfach mehr. Die Kellner (eher Abräumer) hatten lediglich die Aufgabe leere Teller abzuräumen, mehr nicht. Freundlichkeit war im Gastrobereich mit Ausnahme des kleinen Chefkellners und einem Barmitarbeiter komplett nicht vorhanden. Hier hätte sich das Gastro-Personal mal eine Scheibe am Putz- und Instandhaltungspersonal abschneiden können, die zu jeder Tageszeit immer freundlich grüssten. Beim Auschecken wurden einem die Zimmerkarten abgenommen, ein kurzes "Adios" und das wars. Noch deutlicher kann man einem zahlenden Gast nicht deutlich machen, dass man sein Geld gerne nimmt, aber er jetzt dann auch verschwinden kann. Keine Frage danach wie der Aufenthalt war, nix.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zu der Lage können wir nur sagen, dass Sie den von uns gesetzten Erwartungen voll entsprach. Wir hatten uns im Vorfeld ausgiebig informiert und für unsere gesamte Aufenthaltsdauer einen Mietwagen, somit entfiel bei uns auch der Tluhafentransfer. Taurito ist ein kleiner Ort ganz im Süden von Gran Canaria bestehend aus fünf Hotels und einer winzig kleinen Promade, weit ab von den Partymeilen. Zum Erholen und Entspannen absolut empfehlenswert, wer seine Ruhe haben möchte ist hier genau richtig. Innerhalb von 5 Minuten ist man mit dem Auto im kleinen Fischerstädchen Puerto Mogan, welches wir auch zweimal besucht haben. Durch die gute Verkehranbindung an die Inselautobahn ist man innerhalb von 20 Minuten in Maspalomas, bis zum Flughafen sind es circa 40 Minuten, bis Las Palmas circa eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage an sich war sehr schön. Hierbei handelt es sich um zwei voneinander getrennte Becken, ein beheiztes Nichtschwimmerbecken und ein normales, tiefes Schwimmerbecken. Man konnte beobachten, wie zweimal täglich Wasserproben entnommen wurden, die Qualität war entsprechend gut. Was in dieser Preiskategorie jedoch absolut gar nicht geht war die Liegensituation. Engepfercht wie eine Ölsardine hatte man bei knapp 90% der liegen keine fünf Zentimeter nach rechts und links zu den Nebenleuten. Sonnernschirme waren vorhanden, jedoch nur bei circa der Hälfte der Liegen, zudem waren diese einbetoniert und man hatte keine Chance, sich in den Schatten zu legen. Wie bereits erwähnt, wurden trotz mehrerer Hinweise ab fürh morgens alle Liegen reserviert. Ging man um 9 Uhr zum Frühstück waren bereits fast alle Liegen belegt, das Hotelpersonal unternahm auch an dieser Stelle nichts. Das eigentliche ärgerliche war, das viele dieser reservierten Liegen den ganzen Tag über gar nicht genutzt wurden oder die "Reservierer" erst nachmittags ihre Liege bezogen. Somit hatte man genau zwei Optionen: einfach Handtücher wegnehmen und sich ärger einhandeln oder das Spiel mit früh aufstehen und Liege reservieren mitspielen. Gerade für Urlauber die auf Grund heller und empfindlicher Haut auf einen Schattenplatz angewiesen sind wird hier nichts getan.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannes
    Alter:31-35
    Bewertungen:59