- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel liegt am Rand von Rantum, untergebracht wird man hier in Blocks, die vom Hotel relativ weit entfernt liegen. In diesen Blocks sind Wohnungen, die sehr einfach ausgestattet sind. Gereinigt wurde unsere "Wohnung" während unseres Aufenhaltes nicht. Dies ist im Grunde ja nicht schlimm, man muß sich nur im Klaren sein, daß man hier eine Ferienwohnung mit Frühstück bucht. Ob der Preis hierfür angemessen ist, muß jeder selbst entscheiden. Wir fahren jedes Jahr nach Sylt und waren um bisher immer um Klassen besser untergebracht, für einen deutlich günstigeren Preis. Die Wohnung selbst war schon sauber, die Fenster allerdings so verschmutzt, dass man kaum durch sehen konnte, die Terassentür und Fenster von außen wurden seit Wochen nicht gereinigt, was an den vorhandenen massiven Spinnenweben und Verschmutzungen zu erkennen war. Das Preis- Leistungsverhältnis ist hier absolut nicht gegeben, man bucht hier eine Ferienwohnung, die renovierungsbedürftig ist. Im Grunde ist man hier wie in einem Center- Parc untergebracht. Von Wellness auch bei genauem Hinsehen keine Spur.
Obwohl das Haus noch relativ neu ist, müssen die Zimmer dringend renoviert werden, die abgerissenen Tapeten und verschrammten Wände sind nicht akzeptabel.
Wenn man das Restaurant nach dem nötigen Fußmarsch erreicht hat, wird man nicht empfangen. Beim Frühstück wurden wir, nachdem wir einige Minuten am Empfang gewartet hatten, nach unserer Zimmernummer gefragt. Nachdem wir diese mitgeteilt hatten, durften wir uns einen Tisch suchen. Kaffee? Kaffee? Also wer darauf wartet, daß er hier einen Kaffee serviert bekommt, muß lange warten. Hier heißt es, selbst ist der Mann oder díe Frau. Nach kurzer Beobachtung bekommt man heraus, auf welchen Tresen die "Servicekräfte" die Kaffeekannen stellen. Wir durften schon in Hotels zu Gast sein, in denen man nach dem Betreten des Frühstücksraumes gefragt wurde, ob man Kaffee oder Tee zum Frühstück möchte und man das gewünschte Getränk dann sogar serviert bekam. Das Frühstück selbst kann man sich dann an einem Büffet im Nebenraum zusammenstellen. Hier erwarten den Gast keine kulinarischen Hochgenüsse, aber die angebotenen Lebensmittel sind in Ordnung. Einem früheren Beitrag können wir beipflichten, die Pfannkuchen sind wie Gummi und schmecken auch so ähnlich. Wir waren froh, daß bei unserer Buchung nur ein Abendessen inkludiert war. Hier wurden wir beim Checkin gefragt, an welchem Abend wir dieses einnehmen wollen. Der besprochene Termin wurde aber vom Empfang nicht an das Restaurant weitergegeben. Daher war für uns kein Tisch reserviert, als wir dieses Essen zu uns nehmen wollten. Trotzdem bekamen wir einen Tisch zugeteilt. Wir konnten dann ein Menü wählen, wobei wählen relativ ist, denn es gab die Wahl zwischen einem vegetarischem und einem Hauptgericht mit Fisch. Wer beides nicht mag hat schlechte Karten. Das Personal war durchweg unter 20 Jahre alt und wurde von einem kaum älteren Leiter beaufsichtigt, der die Mitarbeiter, einen im Besonderen, vor den Gästen zusammengefaltet hat. Hier haben wir nun endgültig nach der versteckten Kamera gesucht, aber leider keine gefunden. Daher haben wir uns als Teil eines Experimentes gefühlt, aber nicht als Gäste, die hier die schönsten Tage des Jahres verbringen wollen.
Hatten wir nicht. Service gibt es hier NULL.
Sylt ist toll. immer wieder. Die Umgebung des Hotels ist jedoch unschön. Es ist am Rande von Rantum gelegen, abendliche Spaziergänge sind hier möglich, aber zum Ortskern von Rantum ist es zu weit, und die Umgebung läd zu solchen Aktivitäten eher nicht ein. Ansonsten kann man den Strand zu Fuß erreichen, wenn man dies möchte. An das vom Hotel propagierte Umweltgewissen wird an jeder Ecke erinnert. Man soll auf Autos verzichten, Fenster nur kurz öffnen. Müll trennen,etc. Finden wir auch gut. Nicht gut finden wir, wenn dann ein Mitarbeiter oder Beauftragter des Hotels mit einem lärmenden und stinkenden von einem Zweitaktmotor betriebenen Freischneider den Rasen mäht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nikole und Karsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Karsten, Ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Ich bedaure, dass Sie mit uns und unserem Hotel unzufrieden waren und entschuldige mich für entstandene Unannehmlichkeiten. Wir weisen unsere Kunden immer genau darauf hin, dass keine tägliche Reinigung des Appartements stattfindet. Auch auf unserer Homepage steht explizit, dass eine tägliche Reinigung nicht vorgesehen ist: „Im Mietpreis enthalten: Endreinigung und Energiekosten, 1x wöchentlich Wechsel der Hand- und Badetücher, Bei einem Aufenthalt über einer Woche Wechsel der Bettwäsche und Zwischenreinigung.“ Natürlich haben Sie Recht, dass die Fenster von innen, wie von außen, sauber sein müssen. Diesen Vorfall gebe ich an unsere Hausdame weiter, die dann verstärkt die Fenster und Terrassentüren auf ihre Sauberkeit kontrollieren wird. Ihre Äußerungen bezüglich der Lage unseres Hotels kann ich verstehen, denn nicht jeder empfindet die Natur als angenehm und erholend. Allerdings ist unsere Lage auch durch unsere Hausprospekte und Homepage einsehbar und für Sie als Syltkenner sollte so nachvollziehbar sein, dass das DORFHOTEL nicht direkt im Rantumer Ortskern liegt, sondern direkt an Sylts schmalster Stelle zwischen Wattenmeer und Nordsee. Dem von Ihnen beschriebenen Vorfall beim Frühstück nehme ich mich sofort an. Im Normalfall werden unsere Gäste sofort beim Platznehmen gefragt, was sie zu trinken wünschen. Da dies bei Ihnen leider nicht der Fall war, werde ich unsere Restaurantleiterin darüber unterrichten, damit dieser Vorfall nicht wieder passiert. Sehr geehrter Karsten, ich bedanke mich nochmals bei Ihnen, dass Sie Ihre Eindrücke hier festgehalten haben, denn nicht nur Lob, sondern auch Kritik ist wichtig für uns, um aus unseren Fehlern zu lernen und um uns stetig zu verbessert. Gerne biete ich Ihnen über Holidaycheck hinaus den direkten Kontakt zu uns an, damit Sie uns diese und weitere Anregungen persönlich mitteilen können. Mit freundlichem Gruß, Christian Fuchs Hoteldirektor