Alle Bewertungen anzeigen
Giuseppe Rocco (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1-3 Tage • Strand
Hotel mit unfreundlichem Empfangschef
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt schön und macht einen sympathischen Eindruck. Was dort nicht funktioniert ist der Zimmerservice. Wenn um 14.30 Uhr viele Zimmer noch nicht fertig gestellt sind, dann muss man sich fragen wie so etwas geht. Es scheint an der Organisation und der Führung des Hotels zu liegen. Wenn man sich beschwert, wird man von einem unfreundlichen und ungehaltenen Empfangschef belehrt. Selbstreflexion ist nicht gegeben, warum auch. Die Zimmer werden auch so vermietet. Dann muss man eben um 16 Uhr kommen um sein Zimmer zu beziehen. Wen interessiert schon der Gast und dessen Zufriedenheit? Der Empfangschef geht gar nicht. Folglich muss man auch von einem schlechten Management sprechen. Die einzige Person, die sich engagiert hat war die Guest Relationship Managerin. Aber mit so einem Empfangschef kann man nicht viel verrichten. Schulungen wären empfehlenswert und mehr Personal um die Zimmer zu reinigen. Aber dafür will man wahrscheinlich kein Geld in die Hand nehmen. Der Wellness Bereich ist dafür super. Die Zimmer sind schön und funktional. Die Anlage sehr schön und lebenswert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • sauberes Zimmer, alles da, sehr funktional, einfach gemütlich


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zimmerservice braucht zu lange. Zimmer sind um 14:30 Uhr immer noch nicht bezugsfertig. Mehr Personal einstellen, da wird dann gespart. Empfangschef ist unfreundlich und nicht gastfreundlich. So eine Person hat im Service nichts zu tun. Ganz im Gegenteil, denn er führt eine große Aggression beim Hotelgast herbei.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gute Lage, gut erreichbar mit den Öffentlichen. Gute Parkmöglichkeit vor dem Haus


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    toller Wellnessbereich, sehr schön und ruhig, toller Spielplatz und gute Wanderwege um das Gebäude herum


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Giuseppe Rocco
    Alter:36-40
    Bewertungen:291
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr c, zunächst bedanke ich mich für Ihre offenen Worte. Ich persönlich habe von Ihrem Anliegen inzwischen auf vielen Kanälen erfahren und gelesen, zum Einen natürlich direkt hier im Haus, als auch über den TUI Fragebogen und Holidaycheck. sowie diverse Emails an mich persönlich. Wir haben Ihre Anmerkungen jederzeit sehr ernst – und diese zum Anlass genommen, unser gesamtes Anreise System kritisch zu hinterfragen. Es gab Ende der letzten Woche ein langes internes Meeting, wo wir alle Prozeduren auf den Prüfstand gestellt haben. Doch auch nach reichlicher Recherche sind wir zu dem Schluss gekommen, dass unser Anreisesystem – speziell bei Frühanreisen ausgereift ist und in der Regel gut funktioniert. Vielleicht muss ich an dieser Stelle ein bisschen weiter ausholen: Jetzt in der Hauptsaison ist das Hotel ausgebucht. Wir haben besonders starke An- und Abreisetage, an denen es für unsere Abteilung Housekeeping eine Große Herausforderung ist, die durch Langzeitgäste verlassenen Apartments wieder so zu reinigen, dass sie sauber und hygienisch und technisch funktional den Anreisen zur Verfügung stehen. Bei einem Anreise / Abreise Wechsel von z.B. 70 Zimmern benötigen wir einfach die Zeit zwischen 10 Uhr morgens und 15 Uhr nachmittags. Denn nach dem Reinigen werden die Zimmer noch von autorisiertem Personal gecheckt. Viele Gäste reisen wegen der Staus und der Wartezeit am Autozug bereits ganz früh morgens zuhause ab und sind vormittags auf der Insel. Zum Teil mit Kindern, müde von der langen Reise. Unsere Aufgabe ist es nun, allen wartenden Gästen gleichermaßen gerecht zu werden. Somit bieten wir an, das Gepäck unter stellen zu können, den SPA Bereich zum Umkleiden, Duschen oder Schwimmen etc. zu benutzen. In der Zwischenzeit bemühen wir uns, das Zimmer vorzuziehen und üben Einfluss auf das Reinigunspersonal aus. Ferner bitten wir unsere Gäste um Verständnis, dass es zum Teil tatsächlich bis 15 Uhr dauert, bis das Zimmer bezugsbereit ist. Diesen Umstand gibt es in sehr vielen Urlaubshotels. Nun üben Sie sehr harte Kritik an unserem Empfangschef und am Management. Ich möchte Ihnen an dieser Stelle versichern, dass unser Tun und Handeln immer im Sinne unserer Gäste stattfindet. Sie reisten um 12:30 Uhr in unserem Haus an und wurden von einer Mitarbeiterin am Empfang eingecheckt. Hier wurde Ihnen auch freundlich mitgeteilt, dass Ihr Zimmer leider derzeit noch nicht bezugsbereit ist. Sie nutzen auf unsere Empfehlung dann bereits unseren SPA Bereich. Das Rezeptionsteam sendete eine Information an das Housekeeping, Ihr Zimmer wenn möglich vorzuziehen. Gegen 14:30 Uhr meldeten Sie sich wieder an der Rezeption, doch leider war es noch immer nicht fertig. Zwar geputzt, aber noch nicht gecheckt. Unsere Mitarbeiterin am Empfang teilte Ihnen diesen Umstand freundlich mit, mit der Bitte noch einen Augenblick Geduld zu haben, woraufhin Sie sagten: „Wenn ich mein Zimmer jetzt nicht bekomme, werde ich Sie in Holiday Check schlecht bewerten“. Daraufhin wendete sich die Mitarbeiterin an den Empfangschef. Der Empfangschef rief nochmals bei unserem Housekeeping an und es hieß: Wir brauchen noch 20 Minuten. Daraufhin entgegneten Sie zu beiden Mitarbeitern: „Wie gut, dass es Holiday Check gibt“. Unsere Guest Relations Mitarbeiterin lief, um die Situation zu entzerren nun selbst los, um das Zimmer persönlich zu checken. Sie konnten dann nach Rückkehr Ihr Zimmer beziehen und erhielten von unserem Team 2 kleine Flaschen Sekt zur Freude. In der Summe kann ich verstehen, dass Sie Ihr Zimmer gerne früher bezogen hätten. Doch in jeder Reservierungsbestätigung weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass dies spätestens um 15 Uhr garantiert ist. Diese Zeit haben wir bei Ihnen eingehalten und sehen somit kein Versäumnis unsererseits. Wir bitten Sie auch unsere Sichtweise zu verstehen und entschuldigen uns hier für die Umstände und den schlechten Eindruck, den wir Ihnen offenbar vermittelt haben. Jedoch sollte eine Bewertungsplattform wie diese nicht zu einem Druckmittel meinen Mitarbeitern gegenüber werden. Vor allem nicht, wenn sich aufgrund der Nennung des Titels Rückschlüsse auf handelnde Personen bilden lassen. Mit freundlichen Grüßen, Gabor Hnizdo, Direktor