- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist wie ein kleines Dorf aufgebaut. Es besteht aus einem Haupthaus, wo man die Rezeption, die Bar und die Restaurants findet und eingen Häusern in denen die einzelnen Appartments untergebracht sind. Desweiteren gibt es noch ein Gebäude mit dem Wellnessbereich. Die einzelnen Häuser sind mit kleinen Wegen verbunden. Zur Anlage gehört auch ein Kinderclub und verschiedene Spielbereiche auf dem Gelände (Beachvolleballfeld, Schachspiel, Spielplatz). Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Wenn man über den Geburtstag ins Dorfhotel reist bekommt man noch ein kleines Geschenk vom Haus!
Die Zimmer sind sehr sauber und freundlich eingerichtet. Sie bieten genügend Platz für 2 Personen. Es gibt ein Schlafzimmer und einen Wohn-/Essbereich mit Küchenzeile. Das nötigste um sich selbst zu versorgen ist in der Küche vorhanden (Teller/ Töpfe, Besteck, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Spülmittel für die ersten Tage etc.). Jedes Appartment hat einen eigenen Balkon oder eine Terasse mit kleinem Tisch und Liegestühlen. Das Badezimmer ist ausreichend groß und sauber. Leider gibt es in den Appartments nur wenig Stauraum (v.a. im Schlafzimmer), so dass die Koffer oft im Weg sind.
Es gibt im Hotel zwei Resturants (A-la-carte und Büffet). Diese kann ich aber nicht beurteilen. Das Frühstück war sehr vielfältig. Es hat wirklich an nichts gefehlt! Spiegeleier udn Omelettes werden für die Gäste frisch vor deren Augen zubereitet. ZUsätzlich gibt es noch die Bar "Luv" wo man abends noch einen letzten Cocktail genießen kann. Auch hier war das Personal sehr freundlich.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und unaufdringlich. Wir hatten keinerlei Beschwerden. Auch ein kleines Problem mit dem Transfer beim Einchecken konnte sofort und freundlich gelöst werden. Die Zimmer werden bei kürzeren Aufenthalten nicht gereinigt und somit gibt es auch keinen Handtuchwechsel. Dies ist aber eigentlich kein Problem. Wenn man in das Schwimmbad möchte bekommt man dort Badetücher und Bademäntel kostenfrei. Das Hotel ist sehr kinderfreundlich. Es gibt auch einen Kinder- und Jugendclub. Beim Frühstück schaut auch das Hotelmaskottchen vorbei und begrüßt die Kinder. Wenn man ohne Kinder reist fällt das aber kaum auf. Das Personal ist bemüht die älteren oder kinderlosen Gäste nicht zu stören.
Das Hotel liegt zwischen Westerland und dem kleinen Ort Rantum zwar etwas abseits, aber dafür sehr ruhig. Direkt an das Hotel grenzt das Wattenmeer (vom Schwimmbad und eingien Appartements aus hat meinen einen super Blick). Aber auch zum Sandstrand ist es nicht weit zu Fuß (ca. 5 Minuten). Durch die Bushaltestelle am Hotel (Haltestelle Rantum Nord) erreicht man die restlichen Inselorte problemlos. Die Busse sind überpünktlich und sehr zuverlässig. Man kann sogar Fahrräder im Bus mitnehmen! Ein paar wenige Restaurants sind auch zu Fuß erreichbar. Das Hotel ist ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Da auf Sylt nur wenige kleine Maschinen landen bekommt man davon nichts mit. Das Hotel ist ein super Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Schwimmbad ist zwar sehr übersichtlich, aber ausreichend um einen Regentag zu überbrücken oder nach eienr langen Wanderung noch etwas auszuspannen. Auch der Saunabereich ist sehr schön gestaltet. Es gibt zwei Saunen und ein Dampfbad. Vom Balkon am Schwimmbad hat man einen tollen Blick aufs Wattenmeer! Es gab einige Sport-/Animationsangebote vom Hotel, die wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Im Sommer wird evtl. auch noch etwas mehr angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 31 |
Liebe Ulrike Wow, Ihre ausführliche Schilderung von unserem Dorfhotel hat uns sehr gefreut. Ich danke Ihnen ganz herzlich für die Zeit, die Sie in dieses ausführliche Feedback investiert haben. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder hier bei uns auf der Insel begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße Sarah Spring Guest Relation Manager Dorfhotel Sylt