Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 2 Wochen • Strand
1 mal und nie wieder
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Hotel bzw. viele Veranstalter werben mit türkischen 5 bis 5,5 Sterne. Dem ist bei weitem nicht so, europäisch gesehen wären es eher 3 Sterne. Wer Wert auf Hygiene und Sauberkeit legt, dem ist wirklich von einem Aufenthalt abzuraten. Wir waren als Familie (inkl. Baby & Oma und Opa) da: Die Teller und Gläser in den Restaurants sind teilweise dreckig. Den Hochstuhl mussten wir eigenständig mit Sagrotan reinigen, da das Personal sich lieber mit dem Kind als mit deren eigentlicher Arbeit beschäftigen wollte. Hätte ich alle Essensreste, die in den Stühlen klebten, gesammelt, dann hätte ich zu Hause nochmals ein mehrgängiges Menü zaubern können. Ebenso die Zimmer: Wir mußten einmal umziehen, da unser Zi. zur Straße lag, direkt über der Einfahrt zur Anlieferung der Vorräte. Im ersten und zweiten Zimmer hatte ich trotz Erstbezug und vermeintlicher Endreinigung sofort dreckige Fußsohlen etc. - absolut Keimig!!! Im Poolbereich lagen Scherben etc. - Darauf haben wir die Dame von der Gästebeschwerde aufmerksam gemacht. Sie konterte nur kühl, dass das Personal nicht überall sein kann. Aber: Das Hotel wird weiter (über-)leben, da Kontingente fürs nächste Jahr schon an Russen verkauft werden, dann wird es weiter absacken.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:61-65
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sandra, vielen Dank, dass Sie unsere Gäste waren. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Ihre Bewertung haben wir zur Kenntnis genommen und möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass wir Ihre persönlichen Erwartungen und Ansprüche nicht erfüllt haben. Das lti Xanthe Resort ist ein Hotel mit 5 Sternen der türkischen Landeskategorie. Auf dem deutschen Markt wird es von verschiedenen Veranstaltern mit max. 4,5 Sternen/ Sonnen, etc. der jeweiligen Kategorisierung der Veranstalter vermarktet. Dies entspricht einem Hotel der gehobenen Mittelklasse. Im nächsten Jahr haben wir einen Großteil unserer Kontingente an die deutschen Veranstalter REWE und TUI vergeben, sodass wir nur eine sehr geringe Nachfrage von Gästen des osteuropäischen Marktes haben werden. Wir legen großen Wert auf Sauberkeit, was von vielen Gästen auch anerkannt wird und auch aus den Bewertungen hier hervorgeht. Unsere Babystühle werden nach allen Mahlzeiten gereinigt und desinfiziert, je nach Bedarf auch während der Mahlzeiten. Da während Ihres Aufenthaltes nicht viele Babies im Hotel waren, waren die Stühle während der Mahlzeiten nicht in Dauergebrauch. Sollten Sie dennoch einmal einen beschmutzten Stuhl erwischt haben, bedauern wir das sehr. Auch unsere Zimmer werden selbstverständlich täglich gereinigt, nach Abreise von Gästen erfolgt eine gründliche Endreinigung. Ihrem Hinweis bezüglich der Bodenreinigung werden wir gerne nachgehen und künftig noch stärker darauf achten. Im Poolbereich verwenden wir aus Sicherheitsgründen grundsätzlich Plastikbecher. Als Sie uns während ihres Aufenthaltes darüber informiert haben, dass ein anderer Gast dort ein Glas fallen ließ, welches er scheinbar aus einem anderen Hotelbereich mitgenommen hatte, haben wir umgehend das Housekeeping informiert, damit die Scherben entfernt werden, was auch geschah. Wir bitten um Verständnis dafür, dass so ein Vorgang einige Minuten dauern kann. Sehr geehrte Frau Sandra, wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei anderer Gelegenheit von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen dürften und wünschen Ihnen bis dahin noch viele schöne Urlaube. Mit freundlichen Grüßen, Ihr lti Xanthe Hotelmanagement