- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten 13 Tage All inclusive mit "normalem" Zimmer (also kein best price o.ä.) gebucht. Wir hatten uns auf 13 Tage Entspannung gefreut... Davon hatten wir 50%. Die Ganze Anlage könnte eine Renovierung dringend gebrauchen! Für uns war dieses Hotel viiiiieeeel zu groß. Wenn man am Pool lag und z.B. sein Buch auf dem Zimmer vergessen hatte, musste man erst ne halbe Weltreise machen und war gute 20 min unterwegs (hin und zurück). Das ist uns leider öfters passiert. Bzw. haben wir unsere Elektro Geräte (i-pad, i-phone) nicht mit an den Srand genommen, weil es da zu heiß war und wenn wir dann ab und an Nachmittags an den Pool sind und wir unsere Bücher lesen wollten (die auf dem i-pad waren) mussten wir erst mal hoch ins Zimmer... Wir können nur sagen, dass sich jeder selbst ein Bild machen muss. Als Pärchenurlaub können wir es leider nicht empfehlen...
Zimmer waren okay. Bett war groß genug. Bad war auch ausreichend. Balkon ist aber eher ein balkönchen... Also zu zweit wirds da echt eng... Aber da man sich im Urlaub nicht im Zimmer aufhält war es mir eigentlich egal, hauptsache sauber... Ach und die Sauberkeit oder der Service wird durch Trinkgeld nicht besser. Viele denken, diese Handtuchdesigns auf dem Bett werden gemacht wenn man Trinkgeld gibt, liegt falsch. Das bekommt jedes Zimmer am türkischen Abend. Wir haben der Reinigungskraft 5€ hingelegt und es war nichts anders. Im Gegenteil, sie hat sogar 2x ihren Lappen im Zimmer liegen lassen ;-) War aber nicht so schlimm. Wenn man ihnen auf dem Gang begegnet ist, waren sie immer sehr sehr freundlich!
Das Essen war wirklich wirklich suuuuper lecker!!! Egal ob Frühstück, Mittagessen im Restaurant, Mittagessen am Starnd, Nachmittags die Pizza, das Eis, die Pfannenkuchen, das türkische Fladenbrot, das Abendessen oder die Mitternachtssuppe. Alles war echt top!! Toll waren die täglich wechselnden Mottos beim Abendessen... Mittelmeer (da gab es viele Fischsorten), mediterran (da gab es viele Nudelgerichte) und und und... also es war echt für jeden was dabei!
Was sollen wir nur zum Service sagen.... Wir kamen um 21 Uhr im Hotel an. Das Personal am Empfang war an dem Abend echt super. Ich hab leider ihren Namen vergessen, aber sie war wirklich super nett und hat auch gut deutsch gesprochen. Die Pagen leider dafür umso weniger. Als er uns den Safe erklären wollte, war ich froh, dass mein Mann gutes technisches Verständis hat und es auch von alleine kapiert hat ;) Uns wurde dann gesagt, wir sollen einfach runter ins Restaurant gehen, dort bekommen wir was zu essen. Naja, ob man das Essen nennen konnte bezweifle ich... Mein Mann hat einen Teller mit kleinen Häppchen von verschieden Apperitifs bekommen (von dem jemand zuvor schon probiert hatte!!!!) und als ich nach etwas anderem fragte, weil ich sowas nicht esse, wurde mir ein Teller mit kalten Nudeln gebracht....*Ironie an* Sehr lecker *Ironie aus* Die Kellner beim Essen...naja.... die, die kein Bock hatten, denen hat man das angesehen.... Es nervt einfach, dass die Kellner die Getränke an den Tisch bringen... Ich habe zum Teil echt lange auf mein Getränk warten müssen. Aber ich habe auch die Vermutung gehabt, dass es was damit zu tun hatte, dass wir einfach nur ein junges Pärchen waren.... In der 2. Woche kamen nämlich meine Schwiegereltern und noch 2 Bekannte hinzu, und zack wurde man mehr beachtet und ich hatte ein neues Glas auf dem Tisch stehen obwohl mein altes noch nicht mal leer war. Mein Schwiegerpapa hat einen sehr ungewöhnlichen Schnurrbart und das fanden die alle ganz toll... Aber der Service sollte auf jeden Fall verbessert werden... Die Tischdecken waren oftmals verdreckt, nie war Besteck auf dem Tisch (es sei denn man war Punkt zur Essenszeit unten)... Die Servierwagen die alle 5 Meter irgendwo stehen, fallen schon beim Anblick auseinander und stehen vor Dreck (und darin liegt das "frische" Besteck).... Also ich bin wirklich nicht eine Person die an allem was rum meckert, im Gegenteil, aber wenn ich eine solche stolze Summe für ein 5+ Sterne Hotel bezahle, erwarte ich auch etwas dafür. Ich als Frau fand es sehr unangenehm, dass die Kellner und Mitarbeiter an Pool und Strandbar, sehr aufdringlich waren mit Anmachsprüchen... Ich habe mich sehr unwohl gefühlt, wenn ich mit nur einem Bikini bekleidet (was im Sommerurlaub so üblich ist) an die Bar gegangen bin um was zu trinken zu holen, und dann mit Blicken ausgezogen wurde und ständig Sätze wie "Ohhh Lady, warum bist du so süß" oder "Hallo schöne Frau, warum hast du so schöne Augen" gefallen sind. Es gibt Frauen, die stehen da drauf, aber ich nicht. Ich habe nach 3 Tagen nur noch mit Handtuch Getränke geholt oder hab meinen Mann geschickt.
Lage und Umgebung sing eigentlich gut. Der Strand ist unmittelbar an der Hotelanlage, außer das man wenn man Pech hat und das hinterste Zimmer hat, dann muss man schon gute 10min laufen... Wir fanden es super, dass ca. 15 min zu Fuß eine Einkaufsstraße zu erreueichen war. So konnte man mal Abends spontan nach dem Abendessen shoppen gehen. Der Bazar in Manavgat ist immer Montags und Donnerstags (Montags der ist größer). Mit dem Dolmus (der ca. 10 min Fußweg vom Hotel entfernt ist), ist man in 15 min da. Taxi gibt es direkt vor dem Hotel, kostet ca 15€. Wir empfehlen, so früh wie möglich dort hin zu gehen. Um 10:00 Uhr knallt da schon dermaßen die Sonne, dass man es unter diesen Planen kaum aushält... Das Handeln ist nicht mehr das was es mal war. Die gehen kaum noch mim Preis runter. Aber wir empfehlen auf die Qualität der Kleidung etc zu achten. Dann gibt man mal lieber 5€ mehr aus, aber hat dann auch bessere Qualität. WIr hatten das Glück, dass mein Vater zu dem Zeitpunkt bei seiner Mutter in Manavgat Urlaub gemacht hat und ein Auto hatte, und somit sind wir an einem Abend nach Alanya gefahren. Suuuuper toll!!! Der Hafen ist einfach unglaublich!!! Lohnt sich auf jeden Fall, wenn man die Möglichkeit hat!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport haben wir jetzt nicht genutzt. Was wir mitbekommen haben, dass Vormittags und Nachmittags am Strand es Beachvolleyball gab und Botcha und am Pool Wasserball. Aerobic gibt es auch 2x am Tag. Die Kinderdisco haben wir ab und an mal mitbekommen... Ist immer das selbe.. Selbe Lieder, selber Ablauf... Die Animationsshows später warern okay. Manches war langweiliges anderes dann wieder toll. Poolanlagen und Strand waren sauber. Die Polster für die Strandliegen waren auch noch super instand. Der Sonnenschutz könnte aber jetzt mal erneuert werden. Der steht schon vor Rost. Wir waren zu der Zeit als das Hotel ausgebucht war und haben immer einen Liegeplatz bekommen, also davon sind reichlich vorhanden. Wir empfehlen, wer ein Poolgänger ist, den Olympiapool. Der andere Pool ist zwar auch okay, aber dort kann man nicht relaxen. Jeden 2. Tag wird der Rasen gemäht und da er sich unmittelbar neden dem Restaurant befindet hört man auch von dort ständiges Geschirr- und Tellerklirren...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Romina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Romina, vielen Dank, dass Sie ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und sind gut wieder daheim angekommen. Ihre Bewertung haben wir mit großem Interesse gelesen und möchten Ihnen für Ihre Hinweise danken, denn diese helfen uns, uns zu verbessern. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihre persönlichen Erwartungen und Ansprüche nicht in allen Punkten erfüllen konnten. Gestatten Sie uns bitte den Hinweis, dass wir Gästen, die nach Ende der Essenszeiten anreisen, als Aufmerksamkeit des Hauses eine "kalte Platte" anbieten, auch wenn wir laut Reisevertrag nicht dazu verpflichtet sind. Dass jemand schon vom Teller Ihres Mannes probiert haben soll, ist ausgeschlossen, wir werden jedoch nach Ihrem Hinweis auf eine bessere Präsentation der Speisen achten. Auch Ihrem Hinweis bezüglich des Personals werden wir gerne nachgehen, denn diese Verhaltensweise entspricht nicht den Serviceansprüchen, die wir an uns selbst stellen. Unser Personal ist strikt angewiesen, alle Gäste gleich zu behandeln und natürlich nicht zu belästigen. Gerne möchten wir noch anmerken, dass die letzte Renovierung im lti Xanthe im Winter 2011/ 2012 stattgefunden hat. Sehr geehrte Frau Romina, wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei anderer Gelegenheit eine zweite Chance geben, Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen aus Side, Ihr lti Xanthe Hotelmanagement